Preisfindung Lorinser Teile

  • Hallo Leute,


    ich habe ja hier schon oft über meinen Wunsch zum 500er Umbau geschrieben. Da ich nun die belastbare Aussage habe, dass die Lorinser Schürze abmuss, will ich Diese und den Lorinser Dachspoiler loswerden.



    Nun zum Problem: Ich bin noch nicht so tief im Thema W124 und Teile drin, und hätte gern ein paar Tips, was man für so eine Lorinser Frontschürze komplett incl. NSW und so einen Lorinser Dachspoiler verlangen kann. Bitte keine Mondpreise, die dann nicht durchsetzbar sind, und bitte auch kein Quatsch von wegen: So n Dreck kannst du wegschmeißen.



    Vielen Dabk schonmal für eure Tips.

  • Lorinser hasst man oder liebt man. Irgendwie kommen mir die Teile immer vor, wie mit AutoCAD 5.0 designed (sind sie wahrscheinlich auch), also merkwürdig eckig und unförmig. Nicht so fies wie Göckel, aber fast ;) .


    Trotzdem wirst Du für eine Schürze vor, je nach Zustand um die 300,00- 400,00 € bekommen. Der Dachspoiler. Naja, also ähm, hm, für die Frittentheke um die 150,00- 250,00 €.


    Wenn Du jemanden findest, der die Teile mag und nicht schreiend wegläuft :D .


    E300TD

  • für die frontschürze mit NSW würde ich auch 3-400€ als realistisch betrachten,wenn sie in einem guten zustand ist...alles was darunter liegt würde man als schnäppchen verbuchen und die utopischen preise wie manche machen/zahlen sind fern der realität,auch wenn es die dinger neu nicht mehr gibt ;)
    zum dachkantenspoiler von Lorinser,den muß jemand schon wollen und vielleicht zahlt er auch gutes geld dafür...aber wenn ich jetzt da nen preis sagen würde der seriös ist würd ich 150€ als maximum ansehen ;)



    prinzipiell findet sich für alles ein käufer,vor allem wenn der preis passt :thumbup




    Harry

  • Manche Restteile schmeißt Lorinser grade selber bei eBay auf den Markt, die wollen da Altlasten loswerden :D...kannst dir anhand derer ja ein Bild machen was du verlangst...oder so...


    zum Wert kann man nur sagen: "Wie bei allem ist es auch hier so am Ende sind se genau so viel Wert wie du dafür bekommst..."

  • Hi Leute, danke für die Hilfestellung. Ich denke nun ist in etwa der Weg klar. So ungefähr hatte ich auch gerechnet. An alle PN Schreiber: Danke für das Interesse. Ich denke ich werde die Schürze so Juni rum hier anbieten. Vielleicht auch schon im April. Aber ich muss auf jeden Fall warten, bis der SL wieder zugelassen ist und das Wetter auf Sonne steht. 400PS und 600 Nm auf der Hinterachse sind kein Spass wenn das Wetter Sch***e ist. Alsoo dann bis dahin und vielen Dank an alle.

  • Lorinser Stoßstangen liegen zur Zeit unter Preis, da Lorinser einen Abverkauf von Restbeständen macht.Stoßstangen und Schürzen gehen für 250€ über den Tisch.


    500er Schürzen wechseln den Besitzer um die um die 500€. Hinzu kommen noch 140€ für die Scheinwerfer, 80€ für die Rosette des Abschlepphakens, je 30€ für die Chromleisten und 100€ für die Pralleiste. Demnach liegt eine 500er Stange komplett bei rund ~ 800€


    Ich hab da einen Deal für dich, hast ne PN.

  • Also Leute,


    die Frontschürze ist vergeben. Jo hat ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann. Vielen Dank an alle Helfer. War doch die richtige Entscheidung den Passat zu verkaufen und den W124 zu holen. Im 124er Forum bekommt man echte Hilfestellung. Im Passatforum nur blöde Sprüche. War letzendlich der Grund für den Verkauf.