Wie finde ich raus ob ich eine wegfahrsperre habe oder nicht!?

  • Fahrertür nicht ganz zu machen, befindet sich halt in der ersten Raste.


    Auto per Fernbedienung abschließen, dadurch das die Tür nicht ganz zu war, kann diese nun geöffnet werden. Auto starten im Normalfall startet der Wagen nicht.




    Wegfahrsperre haben eigentlich alle Fahrzeuge mit Infrarot-Fernbedienung

  • Wenn du einen Infrarot Schlüssel hast, hast du auch eine Wegfahrsperre.


    Wenn du mit Infrarot zuschließt und manuell mit dem Schlüssel öffnest springt dein Auto NICHT an.


    Den "Ton" gibt es nur wenn du eine "Alarmanlage" verbaut hast.


    Gruß Uwe

  • Infrarot haben beide!


    Danke probiere ich mal aus ...


    sehe ich das richtig das die wegfahrsperre kein warnsignal von sich gibt??? mein nur wegen den nachbarn!!! sonst :tommy:


    Wenn keine EDW verbaut ist hupt auch nichts. (Zum kontrollieren ob eine verbaut ist, Haube auf, beim linken Blinker befindet sich wenn der Wagen eine EDW hat eine Hupe)
    Du kannst den Schlüssel rumdrehen und es passiert nicht.

  • wie meine vorredner schon sagten,alle fahrzuege mit infrarotschließanlage haben auch eine serienmäßige wegfahrsperre ;) diese wird mit dem schließen per fernbedienung scharf geschalten und kann auch nur per fernbedienung wieder deaktiviert werden...da heißt wenn deine fernbedienung plötzlich nicht mehr mag,dann hast du ein problem :S wird der wagen per schlüssel abgesperrt,dann ist die wegfahrsperre nicht aktiv...wenn die wegfahrsperre aktiv ist,dann gehen alle kontrollampen an wenn die zündung an ist,aber wenn man starten will geht gar nichts,einfach stille ;)
    deshalb hab ich auch immer ersatzbatterien für die FB dabei,man weiß ja nie :thumbup
    ob dein wagen eine EDW hat,erkennst du an der kontrolleuchte im schalterbrettchen...das sieht aus wie ein blinddeckel mit einer kleinen roten diode drinnen ;)



    Harry



  • Geht auch einfacher...(Version für Leute, die gerne sitzen!)


    Mit funke aufschließen, Türe auf, rein setzen, Fenster runter, Türe zu, Arm mit funke raus, absperren per Funke, Schlüssel wieder samt Arm und Hand ins Auto, ins Zündschloss (den Schlüssel), Zündung 1, Fenster hoch, Fahrertür von innen kurz auf und wieder zu machen...und dann versuch ihn mal zu starten...und ich wette er springt NICHT an :D...


    Mein Vater hat deswegen schonmal den ADAC gerufen...weil er ned an ging :D:patsch::ugly: (Gut vorher hatten wir nur n Vormopfer, bei denen es das ned gab :)) Er hast dann rausgefunden, als der ADAC schon da war...


    Gruß,
    Carsten