Einstiegsleisten aufbereiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit Einstiegsleisten für mein Cabrio zu bekommen. Es sind die mit dem Mercedes-Benz Logo waren in der Final Edition Variante serienmässig verbaut. Ich denke ihr wisst welche ich meine. Von den Fotos her sehen sie original aus. Da sie aber keine Teilenummer haben gehe ich mal davon aus das sie nicht original sind.


    Nun zu meiner Frage, da die Leisten bereits Gebrauchsspuren haben möchte ich die Leisten gerne aufbereiten. Es sind nicht sehr tiefe Kratzer, aber ich möchte sie gerne in einem nahezu makellosen Zustand versetzen. Ist das möglich? Kenne mich da nicht so aus.


    Habe echt lange danach gesucht und kann sie jetzt für 50€ bekommen. Habe Fotos vorliegen, falls die jemand zum Einschätzen braucht, kann ich sie zuschicken.


    Was meint ihr? Zuschlagen?


    Grüss euch


    Thomas

  • Mmmmh, werde mal fragen auf welchem Modell die zuletzt saßen. Cabrio oder Coupe. Passt ja erstmal bei beiden...


    Normalerweise werden die ja mit einem klebestreifen befestigt, der dürfte wohl nicht mehr vorhanden sein. Mal sehen was ich da zauber.


    Grüsse


    Thomas

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie die guten Stücke aussehen aber ich gehe mal davon aus das sie aus Kunstoff sind. Kunstoffteile bereite ich ich immer wie folgt auf:
    Mit Schleifpapier 1200er die Kratzer ausschleifen, dann immer feineres Papier nehmen bis 2000er. Anschließend mit der Poliermaschine und Schleifpolitur polieren.
    Das geht natührlich nicht auf Chromschritzügen.


    Gruß Bendog

  • Hallo Thomas,


    wenn sie aus edelstahl sind kannst du die feinen kratzer mit schleifpapier ausschleifen und andschließend mit einem polierset auspolieren. das polierset bekommst du in fast jedem baumarkt.(15-30€) es geht halt nur nicht wenn die teile vercrohmt sind.
    am besten du probierst es erst auf der rückseite aus um böse überraschungen zu vermeiden.


    gruß bendog

  • Hallo Bendog,