W124 Coupe - Eure Meinung

  • Hi,


    ich bin neu hier, und bin grade an einem 88ér 230E Coupe dran. 150.000Km. Steht bei einem "Hinterhof"Händler. Prei an der Scheibe: ~4000,-
    Checkheft ist unsauber geführt, also meiner meinung nach keinen Pfifferling wert.


    Ausstattung:
    -ABS
    -Klima
    -Kopfstüzen hinten
    -Gulli-Decke Alus
    -4xE-Fensterheber
    -ZV
    -Bis auf ein Lorinser Lederlenkrad original


    Hatte das Fahrzeug kurz auf der Bühne, dabe sind einige Sachen aufgefallen:


    -Verdacht auf Kopfdinchtung (Dampf aus Auspuff nach Abstellen, Dampf aus Öleinfüll-Öffnung, Blubbern im Kühlwasserbehälter....)
    -Rost an Wagenheberaufnahmen
    -Türen hängen Schief
    -Kleinere Feuchtigkeit im Kofferraum (Vermutlich Heckscheiben-Dichtung, Allerdings kam bei Waschstraßen besuch nicht mehr dazu), Sonst sauber, Reserverad ohne Rost.
    -Fahrwerk: Vorne und hinten einiges zu machen.
    -Endtopf fällig
    -Sitze sind wahnsinnig schwergängig
    -Fensterheber recht langsam
    -Bremsschläuche
    -Tacho zittert
    -Feststellbremse
    -Unrunder Leerlauf
    -Verkleidung des Kastens, wo der Gurtbringer auf einer Seite rauskomm löst sich auf
    -Löcher von irgendwas an der Mittekonsole (Warscheinlich bescheuerter Handy-Halter oder sowas)


    Meine Werkstatt des Vertraues sagt, 1000,- Investieren, ohne ZKD, zum sauber fahrfähig halten.
    ggf. ZKD inkl. Kopf-Revision nochmal ein Tausender. Andere Werkstatt sagt ZKD ohne Revision 500;


    Würde ihn für 2900,- bekommen, ohne Garantie.


    Was haltet Ihr von der Sache?


    Gruß,


    Red

  • Lieber die Überraschungspackung erstmal stehen lassen und weitersuchen...bei den ganzen Mängeln wird die wohl nicht allzu schnell vom Platz des Hinterhofhändlers verschwinden.


    Besonders ein zitternder Tacho weist ja gerne mal auf Tachodreherei hin (muss natürlich nicht sein, aber würde zu dem Rest passen :wacko: )

  • Wenn der Scheibenpreis - einer 0 wäre, wäre es denkbar aber so...never.
    Bei dem Wagen deke ich eher mal an ein Austasuchtacho von der bucht um den Preis hochzutreiben...die fehler auf der bühne bestätigen nur meinen verdacht...
    Wer suchet der Findet..such weiter und werde glücklicher ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • 2900 teuros für nen 88er 230 QP,das ist schon viel wenn er ganz wäre...die QP preise sind momentan wenn man am markt guckt(ausser die die 10.000€ für ein 92er QP wollen) relativ runtergegangen ;) ...da würd ich weitersuchen,denn für die kohle bekommst du auch einen wagen der ganz ist...gut reparaturen hat man immer und man steckt ja ned drinnen,aber einen mit ZKD schaden,scheckheft sporadisch ausgefüllt,garantie auch ned :thumbdown: vergiss den wagen ;)




    Harry

  • Hallo,


    ich habe mir im letzten November einen 230 CE mit 211.000 km gekauft. Der Wagen ist in absoluten originalen Bestzustand. Original Becker Radio mit 6 fach CD Wechsler im Handschuhfach (von Werk aus), Holzlenkrad, Holzschaltknauf, 8 fach Bereift, TÜV und AU neu, KLR (Euro 2) nachgerüstet, alle Rechnungen Serviceheft vorhanden.


    Das war ein echter Liebhaber, der das Auto nur aus Platzgrünen verkauft hat. Der ältere Mann hatte im Wohnhaus gegenüber die Garage angemietet, in der er sein Schätzchen abgestellt hatte. Da das Haus jetzt verkauft wurde, mußte es die Garage leider räumen und da er das QP nicht im freien Überwintern wollte hat es es dann verkauft. Ich war der 5. Interessent. Den anderen hat es das Auto einfach nicht verkauft. Als er mein ehrliches Interesse an dem Fahrzeug bemerkt hat, schaute er sich meinen 200 E an mit dem ich gekommen war, und meinte ich sei der erste dem er seinen Wagen verkaufen würde. Der mann hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Wasserpumpe ab und zu ein Tröpfchen fallen läßt, und dass die Kilometeranzeige des Tachos seit ca. 1 Woche nicht mehr funktioniert.Die Bremsen, der Auspuff sowie alle Verschleißteile waren neu. Die Rechnungen waren auch dabei. Letztendlich habe ich dann 1500.- Euro bezahlt. Ein ehrliches Auto für kleines Geld. Die Wasserpumpe inkl. Keilrippenriemen hat mich nochmal 60,00 Euro gekostet, und am Tacho war lediglich die Welle der Kilometranzeige rausgerutscht.


    Ein Traumauto für kleines Geld. Nächste Woche bekommt er noch eine Gasanlage dann ist es perfekt. :thumbup:



    Viele Grüße aus dem Saarland


    Thomas