Hilfe Notfall!!!!!!!!!!!

  • Ich habe jetzt meinen E400 wieder zum leben erweckt er stand jetzt fast 2 Jahre der arme . habe die batterie geladen und schwups ist er angesprungen und tag später wollte ich starten und nix mehr batterie tot also neue her eingebaut alles tip top . ein tag später fahre ich nach ein freund besuchen hin hat alles geklappt an der ampel hat er mal son paar zuckungen gemacht dann war es wieder weg . als ich zurück gefahren bin ging der oldruck nicht mehr über 2 wenn ich gas gegeben habe ging der zeiger runter auf 1,5 und dann wieder auf 2 bein gas wegnehmen das selbe im stand normaler druck 1,5


    bin dann gestern noch mal gefahren da war er bei kaltem ol auf drei ist bei zunehmender temp. wieder auf 2 runter . und ab und zu macht er son brummen, heulen von 20 bis 35 so . 1000 undrehungen von der ampel wer . Was könnte es sein ?


    olpumpe? ;( ;( oder nur das alte ol ablagerungen im filter . habe mal gehört soll der sensor sein oder sowas ?

  • Schade leider hab ich keine Antwort für dich
    Hab aber selbst ein 400er in mache vieleicht kann man sich ja mal austauschen weil meiner will einxfach nicht mehr anspringen den ich brauche jede
    Erfahrung über V 8 was nur geht

  • Hi,


    überprüfe als allererstes mal die Verteilerkappe und
    die Verteilerfinger. Nach langer Standzeit (vor allem wenn
    der Raum ned absolut trocken ist) kanns passieren dass dort Feuchtigkeit
    drin ist, bzw. die Kappen einfach kaputt sind (ist normal bei den V8 dass die öfters
    kaputt gehen).
    Bitte nur Original Bosch-Ware kaufen und nix anderes.


    Zum Öldruck: Ich glaube nicht dass es ein Öldruckpuroblem ist, wird vermutlich
    nur der Öldruckgeber sein. Bevor man da aber was definitives sagen kann, musst
    den Öldruck per Manometer messen.


    Ich würde nach solanger Zeit den Motor mit Liqui-Moly Motorclean 20 Minuten laufen
    lassen (motor warm, das zeug rein und dann laufen lassen). Danach das Öl ablassen
    und mit einem sehr guten vollsynthetischen Öl auffüllen z.B. Mobil 1 0W-40.


    Wenn es wirklcih ablagerungen am Überdruckventil oder sonstiges gegeben hat, dann
    sind die nachm Ölwechsel weg.


    Gruß Peter

  • Hi,


    wenn die PUmpe verschlissen wäre, dann hättest
    du laufend einen zu niedrigen Öldruck. Das glaub ich
    aber ned.


    Heinrich sagte ja schon ich mein den Öldruckgeber


    Gruß Peter

  • Zum Reinigen kannst du auch 0,5liter diesel reinkippen ins öl und 10 minuten laufen lassen, löst alles und ist im prinzip das selbe zeug nur ohne namen :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    ja keinen Diesel reinschütten. Diesel
    hat eine bescheidene SChmierwirkung. Der Motorinnenreiniger
    von LM z.B. ist wesentlich besser und hat zusätzlich sehr viele
    AW-Additive drin. Das hat kein Diesel.


    Ich würde meinen Autos solche Wundermittel wie diesel oder
    Petroleum im Motoröl ned zumuten. überleg mal wie brutal
    die schmierwirkung herabgesetzt wird.


    Gruß Peter


  • Namd,


    also das mit dem Diesel(öl) im MÖL habe ich schon zig mal praktiziert....ohne Probleme aber anschließend mit sauberem Motor.....


    Ob OM60X oder M110, M102, M116...bisher haben das alle problemlos überstanden und laufen heute noch :thumbup


    Gruß
    Stefan


    PS: Noch besser macht Biodiesel sauber...nur gibt es den ja pur kaum noch :rauch

  • Hallo STefan,


    man kann auch billigeste 15W-40 Plörre
    in den Motor schütten und er wirds überleben.


    Die frage ist immer wieviel mehr an KM würde
    der Motor halten, wenn von anfang an gescheites
    öl gefhren wurde, oder eben so Zeug wie dieselspülung
    nicht gemacht wird.


    Die Motorspülung ist dann schon unnötig wenn hcohwertiges
    öl gefahren wurde.
    Das glauben die Leute aber auch ned die immer 15W-40 Baumarktöl fahren.


    Gruß Peter

  • Also bei mir ist das Öl immer mit Marke von nem gelbroten tankstellenbetreiber der die umwelt verschmutzt hat.
    Qualitativ einfach 1A.
    Eine Dieselspülung habe ich bis jetzt immer getan und komischerweise ist der Motor dannach besser gelaufen als davor.
    Klar das Öl mss dann schon nen Namen haben, aber Spülung schadet nicht.
    Man nimmt es ja gerade deshalb weil er alles löst und säubert, sonst kannste auch reinpinkeln und hoffen ;)
    Frischöl wie gesagt marke, zum nachschütten tuts der rest und sonstige nebenmarken (aber dennoch frisches und kein chemisch gereinigtes vom Kaufland).

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi,


    Exedus wenn du immer wieder mal ne Motorspülung
    machst und der Motor danach besser läuft, dann ist
    das Öl mit Sicherheit kein Super-Öl nicht :)


    Dass Diesel auch Ablagerungen wegspült stimmt auch
    nur teilweise. An Kolbenringen usw. kann das Zeug nur
    sehr wenig ausrichten.
    Was hab ich aber davon, wenn der Verschleiss genau in
    der Zeit beträchtlich zunimmt? Das schadet dem Motor.


    Einmal eine Motorspülung mit Motor-Clean oder ähnlichem
    und danach immer nur ein sehr gutes Vollsynthetik-Öl fahren, dann brauchts
    auch nie mehr ne MOtorspülung, weil nix mehr verharzt, verlackt oder
    sich ablagerungen bilden. Deswegen haben ja qualitativ hochwertige
    Öle ein besonderes Additivpaket mit vielen Dispergentien, EP/AW-Additive usw.


    Nochmal: Der Motorinnenreiniger erhöht im Gegensatz zu diesel usw. auch NICHT
    den Verschleiss.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    Hast Du den Öldruckgeber bzw das Anzeigegerät ins Auge gefasst? Durch die lange Standzeit gibt es ab und an Probleme(Verharzen/Kontakt-Übergangswiderstand) bei der Funktion von Geber und Anzeige.
    Die Anzeige wirst Du nicht so einfach als Fehlerquelle ausmachen können, da es hier zu Adhäsion des Zeigers kommen kann (Aufgrund der Standzeit/Umgebungseinflüsse). Dadurch verhalten sich die Zeiger mitunter etwas seltsam. Dazu kommt der Verschleis der Mechanik des Anzeigeinstruments selbst.
    Ein Öl/Filterwechsel nach langer Standzeit schadet sicher nicht.


    Ölpumpe ist aus der Ferne nicht zu bewerten. Kann es mir allerdings auch nicht vorstellen. Beschreib mal das heulen. verändert es sich mit der Drehzahl oder der Geschwindigkeit des Fhzgs.?


    Gruß aus der Ferne
    Thomas

  • Morsche


    welches Öl reicht aus für den w124 /M102 ... das 5W30 oder 10W40 . Da spielen ja auch bestimmt unsere Außentemparaturen eine Rolle, oder?

    Ein 200 D reicht auch.


    Mit einem 0W- 40 Motoröl springt die Kiste auf jeden Fall im Winter bei Minusgraden viel besser an, weil es eben ein "0"-Öl und damit kalt viel dünner ist. Das hatte ich gerade beim 190er. Mit 10W-40 und kaputter Batterie sprang er so gerade auf den letzten Zappen an. Mit 0W- 40 ohne Probleme auch mit defekter Batterie. OK, die Batterie ist nun auch neu


    E300TD