• da ich seit über 2jahren mit voll kaputter antenne rumfahre (brauchs auch nicht wirklich) hab ich beschlossen mri eine neue einzubauen... obs elektrisch sein soll weiss ich noch net.. kommt aufs geld an. was kosten manuelle so? und welche passen? vorübergehend tuts auch ne manuelle.. ne elektrische kommt irgendwann nach^^ finds mittnerweile cool, das ding gehört halt zum w124... und ich wollt ja das loch gecleant haben.. naja man wird ja nicht jünger ne :D

  • Zitat von "Erhan E"

    da ich seit über 2jahren mit voll kaputter antenne rumfahre (brauchs auch nicht wirklich) hab ich beschlossen mri eine neue einzubauen... obs elektrisch sein soll weiss ich noch net.. kommt aufs geld an. was kosten manuelle so? und welche passen? vorübergehend tuts auch ne manuelle.. ne elektrische kommt irgendwann nach^^ finds mittnerweile cool, das ding gehört halt zum w124... und ich wollt ja das loch gecleant haben.. naja man wird ja nicht jünger ne :D

    ja will es auch cleanen aber dafür das teil vom navi auf den kofferraum tun,sowie die w140er haben

  • ach des ding ist fürs navi was die haben?? ich glaub ich lass das mit dem cleanen bissi orginalität soll am wagen erhalten bleiben.. aber ich hab da ja bekanntlich rostblasen am antennenloch, also wenn da was durchgerostet ist und geschweißt werden muss, dann lass ich es vlt zu machen aber ansonsten will ich mir ne antennen reinmachen...

  • Zitat von "Erhan E"

    ach des ding ist fürs navi was die haben?? ich glaub ich lass das mit dem cleanen bissi orginalität soll am wagen erhalten bleiben.. aber ich hab da ja bekanntlich rostblasen am antennenloch, also wenn da was durchgerostet ist und geschweißt werden muss, dann lass ich es vlt zu machen aber ansonsten will ich mir ne antennen reinmachen...

    hab auch zur zeit kein rost dort aber gecleant sieht es gut aus und das teil vom navi sieht gut aus auf'm kofferraum :wink: ...

  • Zitat von "Erhan E"

    ach des ding ist fürs navi was die haben?? ich glaub ich lass das mit dem cleanen bissi orginalität soll am wagen erhalten bleiben.. aber ich hab da ja bekanntlich rostblasen am antennenloch, also wenn da was durchgerostet ist und geschweißt werden muss, dann lass ich es vlt zu machen aber ansonsten will ich mir ne antennen reinmachen...


    Warum warten bis es durchgerostet ist, ist doch nur mehr Arbeit die du dann hast. Kümmere dich am besten gleich um den Rost und mach die Antenne mit. Automatisch sollte sie schon sein.


    Was genau geht denn bei deiner nicht? Geknickt? Abgerissen? Motor defekt? Oder nur der Seilzug?

  • Zitat von "Lutz_220_Cabrio"


    Warum warten bis es durchgerostet ist, ist doch nur mehr Arbeit die du dann hast. Kümmere dich am besten gleich um den Rost und mach die Antenne mit. Automatisch sollte sie schon sein.


    Was genau geht denn bei deiner nicht? Geknickt? Abgerissen? Motor defekt? Oder nur der Seilzug?



    rost hab ich da schon seit längerem und ich will da net draufklopfen um zu gucken obs durch ist oder net gä :D werde es nächsten monat mal anschauen und wahrscheinlich machen lassen aber wie gesagt wenns schon durch sein sollte und eh geweißt werden muss, dann wirds zu gemacht und fertig... meine antenne kam, als ich das auto gekauft habe, nur zum teil raus und inzwischen garnichtmehr (kappe geht ab und antenne müsste mit zange rausgezogen werden)


    wat kostn son ding jez? kann keiner nachschauen oder mit sagen wo ich sowas bekomm ausser beim freundlichen

  • Zitat von "Erhan E"

    rost hab ich da schon seit längerem und ich will da net draufklopfen um zu gucken obs durch ist oder net gä :D werde es nächsten monat mal anschauen und wahrscheinlich machen lassen aber wie gesagt wenns schon durch sein sollte und eh geweißt werden muss, dann wirds zu gemacht und fertig... meine antenne kam, als ich das auto gekauft habe, nur zum teil raus und inzwischen garnichtmehr (kappe geht ab und antenne müsste mit zange rausgezogen werden)


    wat kostn son ding jez? kann keiner nachschauen oder mit sagen wo ich sowas bekomm ausser beim freundlichen


    ...also für meinen Stab inkl. diesem Plastikband, ich glaube so zw. 20 und 30 Euronen, also ned die Welt bezahlt....

  • Zitat von "Erhan E"

    boa.. für 40 gibts doch schon di ekleine von hirschmann und die is auch noch elektrisch^^ na gut das hat sich erledigt :D



    ...meine ist von Hirschmann, auch elektrisch und halt normal groß ....

  • Hat Hessen auch Zentralabi?


    Jo, Vorgestern Mathe LK geschrieben und Gestern Physik LK.
    Also unsere Mathe Aufgaben waren teilweise deutlich schwieriger als die 2007er Aufgaben. Analysis und Analytische Geometrie war eigentlich recht einfach, aber über die lineare Algebra Aufgabe schimpft jeder, weil zu lang und zu schwer.
    In Physik hat man über die erste Aufgabe gelacht (Zyklotron), nur auf die zweite hatte sich so recht keiner vorbereitet (Radioaktivität) ;).
    Insgesamt hatte man sich das Abi aber so vorgestellt.
    Ich denke (hoffe), dass die Klausuren im 2er Bereich landen werden.
    Die Ergebnisse bekommen wir aber erst Anfang Juni.




  • nochma offtopic...


    ja hessen hat auch zentralabi und bei uns war auch mathe zum kotzen, habe auch unterm strich geschrieben. die anderen sind aber top, jez kommen die präsi/mündlichen :D ehm du meinst sicherlich stochastik oder? LA und anlytische geometrie is nämlich das gleiche :P

  • wie sieht denn die originalsteckverbindung für die antenne aus?????


    und wieviel adrig ist das kabel/Farben?


    bei mir baumelt da hinten noch ein vierpoliges kabel mit stecker.....hatte ja keine automatische drin, aber vielleicht früher mal?????


    will ja auch wieder eine verbauen