Rolling Restauration W124 230E

  • Du meinst warscheinlich das loch mit dem gummi-kantenschutz. Das ist ne bohrung um an die einstellschraube der KE Jetronic unter dem luftfilterkasten zu kommen.
    Das loch muss da sein, keine Panik.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • jetzt hab ich mir die videos mal angesehen. in der arbeit geht das ja nicht. die videos sind super gemacht! meine wagenheberaufnahmen sehen alle so aus. aber ich mach sie erst, wenn evtl. der tüv schimpft, oder das wetter wärmer wird.

    Ich danke dir !


    Du meinst warscheinlich das loch mit dem gummi-kantenschutz. Das ist ne bohrung um an die einstellschraube der KE Jetronic unter dem luftfilterkasten zu kommen.
    Das loch muss da sein, keine Panik.


    Ahh ok. Habe irgendwas über die KE Jetronic gelesen. Aber den Zusammenhang mit dem Gummi konnte ich nicht herstellen :rolleyes:
    Danke dir !

  • Lass dich nicht beirren ,wie schon mehrfach hier fest gestellt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Und wie es im Leben nunmal so ist lernt man niemals aus!
    Ich habe mitte der 80er Jahre Kfz-Mechaniker gelernt,bin heute als BKF unterwegs und muß auch viele Sachen lernen,
    die ich noch nicht gemacht habe, oder da ich schon lange aus dem Beruf rauß bin wieder lernen muß!
    "Denn-nur sprechenenden oder fragenden Menschen kann geholfen werden"
    Meistens gibt es auch keine doofen Fragen-sonder nur doofe Antworten!
    Mach weiter so!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Heute gibt es mal ein wenig mehr.
    Nach 2 Stunden Drehzeit, 9 Stunden schneiden und über 2 Stunden Uploadzeit sind gleich 3 Videos fertig geworden.


    Diesmal nicht von meinem 124er sonderen von einem 200D.
    Schauts euch an und sagt mir falls inhaltliche Fehler oder Fragen auftauchen. Schreibst mir einfach hier oder unter die Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi w124Channel,


    hab mir gerade das erste von den neuen Videos angesehen und muss sagen klasse :thumbup:
    Hab zwar keinen Diesel, bin aber auch Anfänger in Sachen w124 Schrauben und kein Kfzti. Hole mir meine Infos und Anleitungen hier aus dem Forum oder aus der WIS.
    Aber genau solche Anleitungen wie dies Video machen das Ganze um einiges einfacher und nehmen die Angst sich gerade an den Motor zu wagen. Habe für mich einiges an nützlicher Info entnehmen können, die so sicher nicht in nem Handbuch steht, weiter so :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Ralle


    Sach mal, bist Du Nachtarbeiter :P

  • Na die neuen Videos sind mal echt hilfreich, vor allem weil der der Riemenwechsel ja für fast alle Fahrzeuge ähnlich ist.
    Gute Arbeit ;)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • JA das sind doch klasse Videos, sind klasse Anleitungen enstanden, macht weiter so, denn nur durch "Machen" bekommt man routine und erfahrung.


    Nur ein Tip noch von mir, das Lagerspiel in der Lenkhelfpumpe solltet ihr möglichst zeitnah beheben, sonst wirds richtig teuer, denn eine gute gebrauchte liegt schon bei
    ca. 200 € aufwärts.

  • kleiner tipp noch zum dieselfilterwechsel:
    kleine spritze mit kanüle aus dem medizin-/apothekenbereich.
    nach lösen des filters etwas diesel damit absaugen, macht das kippen beim ausbau möglich. beim einbau genauso, erst an position bringen und dann komplett auffüllen.


    brauchste Timmey200 nicht extra zu schreiben, habs drüben schon angesprochen. ;) dachte ich schreibs hier auch mal, eventuell liests ja einer und kanns anwenden.

  • Hi......hab mir mal dein Keilrippenriemenwechsel-Video am OM601 angeschaut.


    Nicht schlecht gemacht, aber es geht auch gaaanz anderst ;) Lüfterflügel und Haube bleiben verbaut, Keilriemen einfach zw. Lüfterflügel und Lüfterzarge hindurch fädeln.


    Schade das du so weit weg von mir Wohnst, bei mir könntest du Filmen bis du keinen Festplattenspeicher mehr hast xD

  • Hallo Leute,
    ich war die Woche mal im
    Classic Remise in Berlin.

    Stehen echt schöne Schlitten rum! Kennt das jemand oder war auch schon mal da ?


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich vor Ort war haben sie auch gerade einen brand neuen McLaren MP4-12C in die Halle gestellt ! Beeindruckende Kiste aber seht selbst:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer kann den alle gezeigten Baureihen benennen ? :phat: