Hilfe Bremslicht u. Lichthupe ohne Funktion

  • Also ersma in voraus ich bin schon recht verzweifelt. Mein
    Bremslicht und meine Lichthupe geht nicht und hat folgende Auswirkungen. Wen
    ich Motor starte geht ja alles ganz normal an so wie es sein soll nur Lichthupe
    geht net wen ich aber auf der Bremse tippe dann fehlt das komplette Kombi
    Instrument aus (alle Lampen und Kontrolllampen und auch alle anzeigen bis auf
    die Geschwindigkeit da die ja über eine Tachowelle läuft). Wen das ist, ist im
    Auto ein lautes brummen zu hören. Wen ich aber dann von der Bremse runter gehe brummt
    es weiter und alles bleibt auch aus. Wen ich aber blinke geht das brummen in
    den Moment weg aber es bleibt trotzdem alles aus. Dachte erst daran das der
    Bremslichtschalter ein kurzen hat aber hab ein neuen eingebaut und war immer
    noch so hab deswegen den alten getestet an ein Multi Meter und der ist i.o.
    jetzt hab ich gar kein plan mehr was es nun wirklich ist. Hoffe es kann mir da
    jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich in voraus für eure Antworten.

  • Hab beim Sicherungskasten ein ganz großes Relais gefunden
    was diese Geräusche von sich gibt das vibriert richtig. Da Steht die 201 821 00
    47 Teile Nummer von mb drauf und noch LK 50 8983 00 / 12V/2(4)x21W max. 6x32cp
    DOT SAE J590e/945b A719043
    Ich glaube jetzt das dieses Defekt ist.


    Ach und ich bin halt zuerst von den Bremslichtschalter ausgegangen da bei meine c-klasse alle 2 jahre dat ding put geht.

  • Klingt vllt ganz banal aber bei mir hat es dort nur geklickert und letztlich bin ich liegen geblieben.
    Ursache war erst mal eine leere Batterie, später habe ich festgestellt das die Kabel an den polen der Batterie etwas locker waren, dannach war alles wieder ok.
    Einfahc mal überprüfen, nicht das dass Relais nur deshalb spinnt weil er zuwenig oder falsch Strom zieht.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hmm ja so einfach scheint das net zu sein hab ein anderes
    Relais genommen was ich noch hatte sohlte eig. i.o. sein und trotzdem geht nix.
    Die Batterie ist fest und voll geladen (durch den vielen rumtesten lade ich sie
    immer ma nach).