Antennenstab wechseln,Automatikantenne.

  • Hallo zusammen.
    Bin neu hier,und habe eine Frage ?
    An meinem Coupe, was ein Jahr gestanden hat, fährt die Antenne nur zwei Teleskope aus.
    Möchte nun ein neues Teleskop ( Antennenstab ) einbauen. Oder gibt es einen Geheim Tipp. ( Carramba und so weiter habe ich schon probiert ).
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder P.D.F. Datei über diese Sache ? Kann die Antenne eingebaut bleiben, wann Radio an, wann Radio aus beim wechseln ?
    Danke für eure Antworten. ( Last mich bitte nicht dumm sterben ).


    Gruß fraco.

  • Hi,


    also die Antennenstäbe gammeln gerne zusammen....hab schon mind. 3 Antennen an Vater 230E ern.


    Der tausch geht ganz einfach. Mit nem Gabelschlüssel (glaub SW 14) unten die überwurfmutter losschrauben, antenne ausfahren lassen und dabei sie herausziehen.
    Dann die neue mit der Seele soweit einführen wie möglich und den Radio ausschalten. Jetzt müsste sie eingezogen werden. Hierbei etwas bei der Führung helfen damit der Antennenstab auch richtig ins Antennenloch reingeht und nicht irgendwo verkanntet oder am Lack entlang schabt. Danach Überwurfmutter wieder festmachen.

  • Hey Gerold.
    Dein " Klick " geht nicht, bin nicht " Berechtigt ".
    P.N. weiß ich nicht wie geht !!!!!!! :shit:


    Gruß fraco.


    Kapier ich nicht, du bist doch ganz regulär angemeldet, oder nicht ?


    Ansonsten gib in der Suche einfach "Anleitung zur Revision Automatische Antenne" ein dann soltest du meine von mir verfasste Anleitung finden.

  • hallo Gerold,


    zufällig bin ich über Deinen tollen Bericht gestolpert....... mein letztes Stück der Antenne will partout nich einfahren.....wollte schon eine neue kaufen. Ich glaub ich trau mich mal mittels Deiner Hilfestellung an das Thema. Mehr als schiefgehen kann es nicht......



    hanseatischer Gruß



    Sternengucker

  • kommt doch drauf an, welche antenne bei dir verbaut ist. einfach mal die seitenverkleidung im kofferraum wegmachen und nachschauen.


    oder frag jemanden mit epc-zugang und gib dem deine fahrgestellnummer.



    ansonsten einfach zum freundlichen mit dem fahrzeugschein und der sucht die richtige raus. hat vor 2 jahren auch nicht mehr gekostet, als das conrad teil.

  • moin leute wollte bei meinem t model die abgebroche antenne tauschen.

    14ner schlüsse mutter lösen soweit sogut.die sache hat nur einen harken.

    die liebe ...von nirgendeinen deppen abgebrochene antenne fährt nicht rein u nicht raus.

    hat se noch nie gemacht. wat jetzt?? einfach rausziehen und dann blöde gucken weil die neue ja kaum da reinfährt wo sie soll.

    hat da jemand in den untiefen der 124er einen tip ??? :/ :/ :/