Schabendes Geräusch vorn links

  • Hall Gemeinde,


    Habe ein 124 Coupe Bj 94 und seit gestern ein schabendes Geräusch wenn ich in einer scharfen Rechtkurve bremse überträgt sich bis aufs Bremspedal.


    Was könnte das sein Scheiben und Klötze neu,Stabigummis neu, Radlager links wurde mal nachgestellt hatte viel Spiel.


    Danke im voraus


  • da ist eine ferndiagnose immer sehr schlecht wenn man nur dürftige info´s hat.


    ist er tiefer gelegt ? rad Reifen Kombination? ist dein Traggelegt schon mal gewechselt worden ?
    Ist der Innenkotflügel fest ? Ist eins der oberen Federwindungen gebrochen ? Stabihalter eventuell durchgerostet oder einfach nur lose ?
    Dom des Dämpfers durchgerostet ? Federaufnahme im Radkasten Lose bzw. Losgerostet ?

  • Tiefer, habe vorn und hinten einser Gummis rein gemacht


    Reifen 205/60R15 Gully


    Traggelenke nein
    Stabi erst neu gemacht
    Kotflügel fest


    Ich tippe aufs Radlager bin mir aber nicht sicher weil bei geradeausfahrt hatte ich es auch schon und in der Tiefgarage hört man manchmal klack klack beim Rangschieren


    Auto hat erst 116000 km runter

  • Radlager erneuern.
    Das Klackklack kann von den Bremsklötzen kommen. Die originalen Daimlerklötze sind etwas breiter. Die Zubehörklötze sind schmäler und haben etwas "Spiel", so dass sie beim anfahren und rückwärtsfahren leicht knacken. Hat aber auf die Sicherheit keinen Einfluss.


    :) :)

  • das problem könnte von dem vielen spiel des radlagers gekommen sein,das hatte ich auch bei meiner Limo als ich sie gekauft habe...als ich ihn geholt habe alles gut und nix hat viebriert,geschlagen,aber ich habe dann festgestellt das die radlager verdammt viel spiel hatten...als ich die radlager nachgestellt hatte, haben die scheiben beim bremsen gebrummt und geschlagen das auch ein zittern im bremspedal spürbar war...ich erkläre mir es so das durch das hohe spiel die scheibe vom bremsen evtl. eine schlag abhatte man es aber ned merkte,als das spiel weg war und die scheibe ja dann keine luft mehr hatte hats den schlag der scheibe eben auf die bremsklötze,sprich die gesamte bremse übertragen und deshalb auch die geräusche und das vibrieren ;) evtl. ist das auch dein problem...möglicherweise ist dein ankerblech etwas verbogen und beim kurvenfahren streift die scheibe leicht an ihm :huh: ...aber ansonsten ist sowas immer schwierig aus der ferne zu diagnostizieren :S



    Harry