Automatik schaltet hart und "unwillig"

  • Moin!
    Meine Automatik schaltet hart und unwillig. Unwillig heißt: Insbesondere bei kaltem Motor muß ich den Motor teilweise bis auf über 3000 U/min drehen, sonst schaltet der Automat nicht. das Ganze wird bei zunehmender Motortemperatur deutlich besser. Auch die Schaltvorgänge werden dann sehr viel weicher.
    Auf Grund eines voran gegangen Threads habe ich das Öl schon gewechselt: War ein guter Tipp, hat deutliche Besserung gebracht.

  • das kann sehr gut sein, da der ja dafür sorgt, dad bei kaltem motor die drehzahl erhöht wird.. manche KLRs lassen sich aussschalten wenn man nachm starten direkt gas gibt bis ca 1000RPM probiers mal... wenns sich bessert, stöpsel das ding aus :D und zum TÜV wieder dranstöpseln

  • joa ich hab bei mir auch nen klr drinn und des ding bringt mich noch zum druchdrehen. mein getriebe ist neu komplett restauriert und wenn der motor kalt ist denk ich mir zerlegt es bald alles.


    also mach dir keine sorgen

  • Zitat von "Erhan E"

    das kann sehr gut sein, da der ja dafür sorgt, dad bei kaltem motor die drehzahl erhöht wird.. manche KLRs lassen sich aussschalten wenn man nachm starten direkt gas gibt bis ca 1000RPM probiers mal... wenns sich bessert, stöpsel das ding aus :D und zum TÜV wieder dranstöpseln


    Das ist ein TIP zur Steuerhinterziehung..... sowas möchten wir hier net lesen gä :wink: :smt018

  • Zitat von "Jo"

    Das ist ein TIP zur Steuerhinterziehung..... sowas möchten wir hier net lesen gä :wink: :smt018



    ups, der is ausversehn rausgegangen :chef: wie klemmt man das ding eigentlich ab??


    und nebenbei: das finanzamt raubt uns doch eh alle aus -.-