Rostprojekt 2008 an meinem Coupé

  • Nach dem Katasptrophenjahr 2007 möchte ich mich nun verspätet um mein Rostprojekt meines Coupes kümmern.


    folgende Elemente haben einen Rostansatz und möchte ich machen lassen.


    A-Säule rechts


    [Blockierte Grafik: http://c-124.de/maengelliste/P9010006.jpg]


    A-Säule links


    [Blockierte Grafik: http://c-124.de/maengelliste/P9010007.jpg]


    Fahrertür an den Saccobrettern


    [Blockierte Grafik: http://c-124.de/maengelliste/P9010011.jpg]


    Fahrertür an den Saccobrettern (kommt langsam durch)


    habe ich kein Bild


    hinterer Radlauf Fahrerseite


    [Blockierte Grafik: http://c-124.de/maengelliste/P9010010.jpg]


    hinterer Radlauf Beifahrerseite (kommt langsam durch)


    habe ich kein Bild




    Hat jemand Erfahrung was so etwas in etwas kosten wird? Kann man hier für die Lackiererei schon etwas vorbereiten?


    Für Tipps und Info Danke ich schonmal im vorraus.

  • Zitat von "E320Coupe"

    Kann man hier für die Lackiererei schon etwas vorbereiten?


    Für Tipps und Info Danke ich schonmal im vorraus.


    Die Dachleisten, Sakkobretter etc. würd ich schonmal abbauen und den Rost mit ner Drahtbürst für die Flex entfernen, der Radlauf sieht mir schon ziemlich durchrostete aus, würe den vorher ebenfalls vom befall befreien und wenn nötig schonmal schweißen. Denke das da zu 95% ein grösseres Loch hintersteckt. Wenn die A Säulen nicht wegen einem Steinschlag Rosten, denk ich schon fast das auch hier mit einem Loch zu rechnen ist. :? :sad:

  • ich würde erst mal die stellen mit 600er schleifpapier entlacken und dann zb. mit einem dremel den groben rost wegmachen, wenn du ein loch findest, muss halt geschweisst werden und bei den a säulen würde ich dir empfehlen die scheiben rauszumachen, weil sonst rostet es untne weiter....


    und dann such dir nen guten lackierer der den rest mach, da a säulen lackieren wird nicht viel kosten, radläufe kann man bei lackieren, die tür würd ich dann komplett machen.


    billig wirds ned, aber je mehr vorarbeit du leistest umso billiger wird der lackmann

  • Zitat von "sterni"

    ich würde erst mal die stellen mit 600er schleifpapier entlacken und dann zb. mit einem dremel den groben rost wegmachen,


    radläufe kann man bei lackieren, die tür würd ich dann komplett machen.


    Hey der soll seuin Auto net Streicheln sondern Entrosten, also nímm die Drahtbürdte, denn es soll ja vernünftig werden, mit 600er Schleifpapier putzt man sich den Arsch ab .... :chef:
    Radläufe beilackieren kann man bei weiß, bei schwarz Metallic wirds schon problematischer. Geht zwar aber doll is dat net :roll:

  • Zitat von "Jo"

    Hey der soll seuin Auto net Streicheln sondern Entrosten, also nímm die Drahtbürdte, denn es soll ja vernünftig werden, mit 600er Schleifpapier putzt man sich den Arsch ab .... :chef:
    Radläufe beilackieren kann man bei weiß, bei schwarz Metallic wirds schon problematischer. Geht zwar aber doll is dat net :roll:


    was würdest denn finanziell ansetzten wenn Du das jetzt so grob auf den Bildern siehst? Du hast ja ja schon reichlich Erfahrung. :roll:

  • Wenns vernünftig aussehen soll und du nix selber machst ....... denke ich sind für
    2 A-Säulen Entrosten, Füllern, Beilackieren
    2 Seitenwände und 1 Türe Entrosten, Füllern, Einlackieren und komplett mit Klarlack überziehen locker 300 Tacken drin.


    Wenn die Seitienwände komplett Lackiert werden, würde ich dir raten die A Säulen auch komplett zu Lacken da haste davon.


    Diese Stellen beilackieren mitten in der Türe und am Radlauf wird ehr Bescheiden aussehen und du wirst dich Ärgern denk ich :wink:

  • ich würde mal auf ne ganzlackierung tippen..ist ja überl wie das teil vor sich hingammelt...apro 600er schleifpapier braucht man um die oberfläche aufzurauhen ansonsten ist ne kuhle flex angesagt..blech einschweissen, verzinnen,verspachteln füllern und lacken..so in etwa und des ist nicht billig aber eine saubere sache die auch hält

  • Zitat von "400E"

    ich würde mal auf ne ganzlackierung tippen..ist ja überl wie das teil vor sich hingammelt...apro 600er schleifpapier braucht man um die oberfläche aufzurauhen ansonsten ist ne kuhle flex angesagt..blech einschweissen, verzinnen,verspachteln füllern und lacken..so in etwa und des ist nicht billig aber eine saubere sache die auch hält


    Jau, dat ist fast ne Ganzlackierung ohne Deckel, Dach, und Haube da geb ich dir Recht aber es soll ja auch Finanzierbar sein und wenn er zum Lacker geht ist das die beste Lösung verzinnen,verspachteln füllern und lacken LEIDER :wink:

  • ok ihr beiden checkers.. mein auto sieht genauso aus wie marcels, nur das ich noch am antennendeckel, am heckdeckel und unterm blinker vorne noch rost hab.. würdet ihr das machen wollen/können und wenn ja, was würd das kosten:D dann kann ich ja schonmal anfangen zu sparen :D

  • Zitat von "400E"

    genau sonst gammelt das teil wieder vor sich hin und wird "ein fass ohne boden"...lieber mal was investieren ..oder verkaufen


    verkaufen? nie im Leben. Dann doch lieber was investieren. Der steht sonst super da.

  • also ich habe ja mal autospengler gelernz..schwizer fachausdruck gä und die lehre war ja mal 4 jahre....
    also ich weis um was es geht bei rost oder so aber wenn die karre überall den fras hat dan macht man am besten ne ganzlackierung wobei aller rost behoben wird und man auch ein paar jahre ruhe hat..die teileflickerei ist mal scheisse und über den daumen gerechnet teurer

  • Zitat von "Erhan E"

    ok ihr beiden checkers.. mein auto sieht genauso aus wie marcels, nur das ich noch am antennendeckel, am heckdeckel und unterm blinker vorne noch rost hab.. würdet ihr das machen wollen/können und wenn ja, was würd das kosten:D dann kann ich ja schonmal anfangen zu sparen :D


    Am Antennendeckel habe ich das auch.


    Ich hab schon gespart, weiß aber noch nicht wann ich starte.

  • Zitat von "400E"

    also ich habe ja mal autospengler gelernz..schwizer fachausdruck gä und die lehre war ja mal 4 jahre....
    also ich weis um was es geht bei rost oder so aber wenn die karre überall den fras hat dan macht man am besten ne ganzlackierung wobei aller rost behoben wird und man auch ein paar jahre ruhe hat..die teileflickerei ist mal scheisse und über den daumen gerechnet teurer


    was würdest denn dann über den Daumen sagen mit was ich da rechnen muss.

  • Zitat von "E320Coupe"

    was würdest denn dann über den Daumen sagen mit was ich da rechnen muss.


    di karre muss man anschauen aber ich denke mal das die bodengruppe gut ist ausser der wagenheberaufnahme..aber es ist sicher nicht ganz billig

  • Zitat von "400E"


    di karre muss man anschauen aber ich denke mal das die bodengruppe gut ist ausser der wagenheberaufnahme..aber es ist sicher nicht ganz billig


    Ja so schaut es aus. Die Wagenheberaufnahmen sind angerostet, aber die Bodengruppe ist okay. Naja werf doch mal grob ne Zahl in den Raum.

  • ich hab auch nie gesagt er soll mit dem papier den rost wegmachen, ich hab gesagt er solls anrauen und entlacken, und dann mit flex oder dremel entrosten, mit der drahtbürste kannst doch ned genau arbeiten....


    billig wird das nicht, das war ihm aber bestimmt vorher klar