Sportline Feder kaufen!

  • Guten abend!


    Meine vordere Feder ist gebrochen.
    ich habe einen Sportline- Fahrwerk und brauche jetzt 1 feder :)


    Wo bekomme ich die her? Was kostet eine Feder??



    Ich hab auch überlegt ob ich gleich von H&R 40mm tieferlegungs- Feder kaufen soll...
    Ist der Komfort- Unterschied deutlich merkbar??


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Ich denk ,mal, dass es billiger ist, eine Feder zu kaufen, als ein ganzes Fahrwerk. Beim Sportline sind auch die Dämpfer verkürzt, ich weiß nicht, ob die mit einem H&R Federpaket mit 40 mm Tieferlegung harmonieren. Da wirst du auch neue dämpfer brauchen. Ich denke eine einzelne Feder dürfte billiger sein. Muss mal schauen, was die kostet. Komfortmäßig dürfte das Sportline etwas bequemer sein.


    Das Paar sollte um die 100€ rum kosten. Du brauchst zwei vordere, die getauscht werden müssen, auch wenn nur eine kaputt ist. Durch das Setzen der alten Feder wird dein Auto mit einer neuen Federn evtl. schief stehen. Deswegen musst du beide wechseln.


    :) :)

  • Hallo ,


    bei 30mm kürzeren Lorinser-Federn habe ich original Dämpfer eingebaut gelassen,Fahrkomfort nicht wesentlich "schlechter"
    allerdings meine 235er Reifen kämpfen manchmal mit Spurrillen...


    Einen Tod muß man halt sterben...


    Gebrauchte Federn würde ich nicht einbauen,aber das muß jeder selber wissen...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • hi
    gegen gebrauchte Federn spricht eigtl nix, sofern no net rostvernarbt oder dergleichen
    hab in unserer Alltagskutsche (w202) mal Federn vom C200 Benziner vorne reingeklatscht geht auch...
    bei gebrauchten Dämpfern sag ich auch nein, ausser sie sind vllt 30tkm erst im Schlachtwagen drin gewesen,
    meine Hinterachsstreben waren nur 20tkm ca in nem SChalchter drin, die hab cihd ann bei mir reingemacht, die waren noch neu
    die Frage ist halt was willst du mit dem Fahrzeug machen? ist es dein Hobby oder brauchst du es jeden Tag?
    wenn Hobby, dann beide wechseln, wenn Alltagshure, nur günstigst:D
    du kannst auch einfach beide drin lassen und die andere noch kürzen und wieder schwarz anmalen, wurde bei Benz in den Anfangsjahren des 123er und 201er auch gemacht
    grüße uli

  • also ich hab mir gedacht ich hol mir da lieber gleich eibach feder mit einer Tieferlegung von 35mm...


    dann ist er ein wenig tiefer und der komfort soll auch ganz gut sein. was meint ihr?


    170€ gibts in der Bucht schon 4 Feder die ja auch ganz gut sind



    wer kann von erfahrung sprechen und mir die H&R oder Eibach empfehlen??

  • So leute ich werde mir jetzt die sportline federn kaufen :)


    Letztes Jahr hat das Geld nicht mehr gelangt ;)


    Habe angerufen ich liege bei Sportline- federn bei 2 stk 170€.


    Ich will nähmlich meinen Coupe nicht tieferlegen deswegen sollens die Sportline werden.


    Den Wechsel wird ein Kollege durchführen. Ich habe von Opferanoden gelesen. Was ist das?
    Und wo sind die federgummis? Unter der feder oder drüber?



    Lg

  • So leute ich werde mir jetzt die sportline federn kaufen :)


    Letztes Jahr hat das Geld nicht mehr gelangt ;)


    Habe angerufen ich liege bei Sportline- federn bei 2 stk 170€.


    Ich will nähmlich meinen Coupe nicht tieferlegen deswegen sollens die Sportline werden.


    Den Wechsel wird ein Kollege durchführen. Ich habe von Opferanoden gelesen. Was ist das?
    Und wo sind die federgummis? Unter der feder oder drüber?


    Ich hoffe der wird vorne nicht höher wie hinten stehen...



    Lg