A124 Verdeck öffnet nicht

  • Hallo Rider124,


    ja ich habe erstmal die Infos von dir. DANKE dafür! Ich muß sehen wie mein Kumpel Zeit hat, alleine gehe ich da nicht weiter ran (wegen Karosserie verbiegen und so). Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn es Veränderungen oder Erkenntnisse gibt.


    P.S. der Blaue Stern meldet sich nicht, er könnte vielleicht sagen wie MB sein Verdeck geöffnet hat


    ...trotz allem habe ich ja immer noch ein geiles Auto, auch wenn die "Leute" sich fragen: "schönes Wetter, warum macht der Typ sein Verdeck nicht auf?"


    Grüße, Thomas

  • Hallo,
    Hast du mal nach den Sicherungen für dein Verdeck und deiner Hydraulikpumpe nachgeschaut?
    Da kann es auch dran liegen dass dein Verdeck nicht mehr öffnet....
    Hatte mal die bekanntschaft damit gemacht....alles geht runter aber nur nicht das Verdeck!!!!
    Die Freundlichen von nebenan hatten auch gemeint dass das (S)teuergerät defekt sei....und nicht einmal nach den Sicherungen geschaut!!!!!
    Falls du nicht weisst wo sie liegen?!
    Die sicherungen sind im Batterieraum...Das sind zwei Kästchen.In den Kästchen sind Sicherungen drin.
    Die musst du dir ganz genau anschauen!!!!!
    vieleicht bringts ja was...Viel Glück

  • Hallo Ladies,


    Guten Morgen. ... seid IHR noch an dem Problem interessiert?


    mfG Thomas


    Hallo Thomas,


    hoffe es ist kein Problem mehr...oder etwa doch noch?


    Wie der "Freundliche" bei mir das Verdeck geöffnet hat ist ein Geheimnis geblieben..
    Meister war ziemlich genervt und mir wars egal,hauptsache offen,hatte damals 30 Grad...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo an Alle,


    ich war nun gestern in Berlin bei MB. Nach ca. 3,5 Std. Fehlerauslesen die Diagnose: Verdecksteuergerät muss getauscht werden. Preis für das Teil bei MB rund 680,-Euro (neu).
    Habe im Internet ein paar Adressen von Firmen gefunden die diese Steuergeräte reparieren (überholen). Preis rund 450,-Euro (mit 2 Jahren Gewährleistung).


    Meine Frage an alle:
    Hat jemand eine Adresse oder kennt eine Firma, die es eventuell günstiger reparieren? :?:


    Weiß jemand ob das Verdecksteuergerät vom SL R129 mit dem 124er kompatibel ist? :?:
    Optisch sieht es gleich aus, und andere Teile wie z.B. die Verdeckpumpe passen auch für den W124.


    Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas,
    bist du sicher das es "nur" 680€ sind. Für das Gerät, mit der Teile Nr. 124 820 4026, will miein Teileonkel stolze 1800€ sehen. Gebraucht kosten die Teile ca. 400 - 600€ in der Bucht.
    Meine Erfahrung mit der Steuerung ist, das der Fehler selten beim Steuergerät zu suchen ist. Musst du das Gerät bezahlen, wenn doch nicht fehlerhaft ?


    LG
    Frank

  • Hallo Frank,
    den Preis hat mir der MB-Mitarbeiter gesagt, das Gerät ohne Einbau 680,- incl. Steuer, Teile-Nr. 124 820 4026. Ich war auch überrascht da ich im Forum auch was von 1800,- und bei Ebay ab ca. 400,- (gebraucht) gelesen hatte. Der Mitarbeiter hatte selbst auch mit mehr gerechnet und meinte das die Preise für Teile normalerweise bei MB alle gleich sind da sie alle über ein Zentrallager beziehen. Sie hatten kein Teil da, sonst hätte man das vielleicht mal probeweise einbauen können.
    Der Techniker hat das Diagnoseprogramm ausgeführt bis zu dem Punkt "Steuergerät wechseln" und sagte er könne mit der Diagnose erst fortfahren wenn dieses gewechselt ist und keinen Fehler mehr hat. Er ist sich zu 100% sicher das das Problem beim Steuergerät liegt.
    Mein Plan ist: mein Gerät prüfen bzw. reparieren zu lassen, da das bestimmt günstiger wird als ein neues Teil. Habe ja schon ein paar Adressen für ca.450,- Festpreis. Nur Prüfen kostet auch noch weniger (ca. 60,-).


    Gruß, Thomas