Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

pilo

Junior Mitglied

• »pilo« ist männlich
  • »pilo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: A124-E320, R107-280SL,W123-200D,W108-250SE

• Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 07:30

Automatische Antenne am A124

Hallo,

an meinem neu erworbenen A124 wurde irgendwann leider nachträglich eine Telefonantenne eingebaut. Nun möchte ich wieder eine Automatikantenne einbauen, wie es bei der Auslieferung war. Ich bin mir nicht ganz sicher, brauche ich eine AUTA 6000 KE 14 oder eine AUTA KE 6000 F10 ?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Carl

aquilaris

Forenlegende

• »aquilaris« ist männlich

Fahrzeugtyp: 320 CE (Sommer), 2001er Peugeot 206 RC Rallyumbau (Alltag und Winter)

• Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 17:14

Also ich habe meine mal getauscht, weil der Motor versagte.
Jetz is auch eine andere drin, ich denke mal dass egal is, passen müssten normal mehrere Modelle

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

3

Montag, 15. August 2011, 18:39

Hallo Carl,

ich habe bei mir erst letztens eine automatische Antenne nachgerüstet. Verwendet habe ich die Hirschmann AUTA KE 6000 F10. Die passt wunderbar :) Evtl müsstest du dir noch die Gummikappe aussen besorgen, die ansonsten auch im optionalen Einbaukit von Hirschmann mit dabei ist.

Gruß
chris

pilo

Junior Mitglied

• »pilo« ist männlich
  • »pilo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: A124-E320, R107-280SL,W123-200D,W108-250SE

• Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 19:39

Hi Chris,

vielen Dank für die Info. Hab mir gedacht, dass es die F10 ist, war mir nur nicht ganz sicher. Ich hab mir nämlich bereits in der Bucht eine so gut wie neue F10 geschossen - hab aber nun Bedenken gehabt, ob die wirklich passt.

Nun muss ich wahrscheinlich nur noch die Tülle für 8,33 Euro bei Hirschmann holen und dann dürfte das passen.

Ich möchte den Urzustand wieder herstellen und die bescheuerte feste Telefonantenne entfernen. Sieht für mich einfach besser aus.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

Carl

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 1 320 | Besucher gestern: 25 154 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 33 088 388
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?