MAL Unterschiede MOPF0/ MOPF1/ MOPF2

  • Hallo, ich bin im Begriff bei meinem MOPF0 eine MAL nachzurüsten. Nun aber vorab noch einige Fragen:


    • Gab es im Zuge der MOPF´s Veränderungen an der MAL bzw. an der Aufnahme vom Sitz?
    • Sind die von der Form her unverändert geblieben?
    • Ist die hier zu findende Einbauanleitung auch anwendbar bei einer Lederausstattung - hat da jemand Erfahrung mit?
    • Hat jemand eine MAL schon mal mit Leder Überziehen lassen (Sattler)? Falls ja, würde mich der preisliche Aufwand interessieren.
    • Wo liegt denn so der übliche Marktpreis für eine gebraucht/ gute MAL in Leder?


    Fragen über Fragen, aber: "Wer nicht fragt bleibt dumm" ;)


    Danke vorab!

  • erstmal servus ;)

    Hallo, ich bin im Begriff bei meinem MOPF0 eine MAL nachzurüsten. Nun aber vorab noch einige Fragen:


    • Gab es im Zuge der MOPF´s Veränderungen an der MAL bzw. an der Aufnahme vom Sitz? ...meines wissens ist die aufnahme und die befestigung bei allen mopfs gleich...allerdings sollen die vormopf QPs angeblich nicht diesen automatischen klappmechanismuß haben,aber ich selbst habe es auch nur so gehört :hmmz:
    • Sind die von der Form her unverändert geblieben? ...meines wissens waren sie von der form her alle gleich ;)
    • Ist die hier zu findende Einbauanleitung auch anwendbar bei einer Lederausstattung - hat da jemand Erfahrung mit? ...die anleitung sollte auch bei der lederausstattung die selbe sein,weil ich kann mir nicht vorstellen das ein ledersitz ein anderes gestell haben soll :huh:
    • Hat jemand eine MAL schon mal mit Leder Überziehen lassen (Sattler)? Falls ja, würde mich der preisliche Aufwand interessieren.
    • Wo liegt denn so der übliche Marktpreis für eine gebraucht/ gute MAL in Leder


    Fragen über Fragen, aber: "Wer nicht fragt bleibt dumm" ;)


    Danke vorab!

    die sache mit dem sattler und den momentanen wert einer lederarmlehne kann ich dir nicht beantworten :huh: aber ich denke das beim preis und der angebote der MAL auch die farbe eine gewisse rolle spielen wird ;)



    Harry

  • erstmal servus ;)

    die sache mit dem sattler und den momentanen wert einer lederarmlehne kann ich dir nicht beantworten :huh: aber ich denke das beim preis und der angebote der MAL auch die farbe eine gewisse rolle spielen wird ;)



    Harry

    Jaja da Harry glaubt mir nix.... :huh:
    haben doch erst Samstag drüber geredet....


    vormopf QPs haben diese Klapp funktion nicht............. ;)


    bei Limo und Te.....sind sie gleich ;) und ich denke mal du hast ne 260er Limo sollte also kein prob sein......


    ich denke des Satteln recht teuer sein könnte....und nicht in der relation zu ner vernüftigen MAL steht.....bin aber ned sicher.... ;)


    Gruß
    Nik

  • hat denn jemand Erfahrung mit diesen Kunstlederlehnen? Ich hab im Innenraum schwarzes Leder und nichts würde mich mehr stören als ein zu großer Farbunterschied... Die Befestigungsschiene auf dem Foto sieht net ganz original aus, oder was meint ihr?


    Das würd mich auch brennend Interessieren. Dass die auch nie nen Serviervorschlag mit einstellen können :evil:

  • Hallo, ich bin im Begriff bei meinem MOPF0 eine MAL nachzurüsten. Nun aber vorab noch einige Fragen:


    ......Wo liegt denn so der übliche Marktpreis für eine gebraucht/ gute MAL in Leder?
    Fragen über Fragen, aber: "Wer nicht fragt bleibt dumm" ;)


    Danke vorab!



    gut erhaltene werden um die 150 € gehandelt (falls mal eine auf dem Markt ist) ;)

  • Original MAL gebraucht und sehr gut erhalten in schwarzem Leder inkl. allem Anbauschnickschnack aus dem Netz für 100€ + 20 Minuten Zeitaufwand für die Montage und schon fährt sich´s noch entspannter. Sehr schön :thumbup .