Zuziehhilfe dreht sich permanent

  • Hallo zusammen,


    seit den neuesten länger anhaltenden Regenfällen habe ich das Problem, dass sich der Motor der Zuziehhilfe ständig dreht. Als Übergangslösung habe ich den Motor abgeklemmt.
    Da ich nicht unbedingt eine neue kaufen will (der Motor dreht sich ja noch), bitte ich hier um Rat.


    Ist evtl. ein Anschlag kaputt oder gibt es Erfahrungen, dass durch eingedrungenes Wasser irgendetwas kaputt geht?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • puhhh...also ich denke schon das es da kontakte geben muß,denn wenn er ins schloß fällt und der schließhaken etwas eingedrückt wird dann fängt sie an zuzuziehen...das sollte genauso sein nehm ich an wenn die heckklappe dann vollständig geschlossen ist und der schlißhaken völlig geschlossen ist...aber was dreht sich dann wenn der stellmotor weiterläuft,der haken ist ja schon komplett zu :huh:


    ...wenn du zudrückst zieht sie ganz normal hin,der motor läuft aber weiter ?
    ...verstehe ich das so richtig,oder zieht sie gar nicht zu und nur der motor summt ?



    Harry

  • HI,


    schau mal nach deinem Heckklappenkabelbaum.
    Das würde auch das Problem erklären, wenn die
    Kabel schon aneinander liegen :)


    Gruß Peter


    aber Peter,selbst wenn der kabelbaum im eimer wäre dann würde sich der motor eher nicht drehen weil er keinen saft hat...wann er zu laufen beginnt und wieder aufhört wird im inneren der zuziehilfe gesteuert,denn beim tee wird auch die innenbeleuchtung über die zuziehilfe geschalten denn die heckklappe hat keinen separaten türkontakt ;)



    Harry

  • Hi Harry,


    beim 124TE hab ich mich noch ned explizit mit
    der Zuziehilfe auseinandersetzen müssen. Kenn das halt
    eher von anderen Fahrzeugen :)
    Aber danke für den Hinweis


    Gruß Peter

  • Hallo Harry und Peter,


    ...wenn du zudrückst zieht sie ganz normal hin,der motor läuft aber weiter ? - ja genau so läuft es ab
    ...verstehe ich das so richtig,oder zieht sie gar nicht zu und nur der motor summt ? sie zieht sehr fein zu und der motor dreht danach weiter


    ich werde das Teil mal auseinanderbauen und dann sehen, ob ich was finde.


    Danke erstmal für eure Hilfe


    Markus

  • Ich habe das gleiche Problem, hast Du eine Lösung gefunden??


    Bei mir zieht die Zuziehhilfe die Klappe zu, hört dann damit aber nicht auf....und das Licht hinten geht auch nicht an.... :(


    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!!!!

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color