Automatik Wählhebel

  • Morgen! ;)


    Da ich ja demnächst Wurzelholz drinne hab, hab ich mir gedacht: Es muss mal ein anderer Wählhebel für die Automatik her! Der originale aus Plastik ist irgendwie doof. :wacko:


    Eigentlich dachte ich, ich könnte den Lederwählhebel mit Sportline Emblem aus dem 300-24V nehmen. Aber der ist am oberen Teil vieeel zu sehr abgenutzt. :(
    Was kostet das so einen Hebel neu zu beziehen?


    Sehr schön finde ich auch die Leder/Wurzelholz Wählhebel von Evospeed:
    :arrow: Nr. 1
    :arrow: Nr. 2(wäre mein Favorit!)


    Allerdings sind beide nicht mehr mit Wurzelholz verfügbar. Nur noch :arrow: dieser hier.
    Kostet aber 130 (!) Euro. Dazu kommt noch die Abdeckung oben mit MB Stern (18 Euro) und die Adapterstange (20 Euro). Zusammen hätten wir dann rund 170 Euro für einen Wählhebel!!! Das ist mir eindeutig zu viel!


    Bei eBay hab ich dann :arrow: diesen hier entdeckt.
    Da wäre ich inkl. Versand mit 35 Euro komplett dabei. Was haltet ihr von dem?


    Oder hat vielleicht einer von euch noch eine Idee? Am liebesten wäre mit halt einer mit Holz und Leder. Aber 170 Euro will ich dafür einfach nicht ausgeben!
    Meine Ideen wären halt:
    1. Den Sportline Hebel neu beziehen lassen (kosten?) oder
    2. Der eBay Hebel (Qualität?)


    Oder, wie schon gesagt, einer von euch hat halt 'nen Tipp. :)


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo,Chris hatte auch keine Lust mehr auf den Orginal Kunstoffknüpppel und fast das gleiche Problem wie du.Der Preiß-und habe in der Bucht nach allen Holzschaltknüppel für Mercedes Modelle geschaut und bin für 17€ fündig geworden.Der war für ein W126 gedacht.Wenn du die alte Schaltstange weiter benutzt bei mir war unter dem Kunststoff eine runde Platte,die habe ich weg geflext und den neuen Holzknauf mit 2 Komponentenkleber auf der Orginal- Schaltstange fest geklebt. Ich habe zwar noch das Zebrano drin aber das sollte ja auch in Wurzelholz funktionieren.


    zu deiner Frage mit dem neu beziehen lassen, müstest du mal direkt bei einem Autosattler vor Ort nach fragen,vieleicht macht er dir das ja auch ohne Rechnung!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Moin Tomm,


    also da rum zu flexen und kleben hab ich keine Lust. ;)
    Da kauf ich mir lieber nen kompletten. :P


    Aber so ganz kann ich mich mit der Idee von nem Wurzelholzschaltknauf nicht anfreunden...
    Dann doch lieber Holz/Leder oder halt der Sportline Knauf. :love:
    Muss mal schauen wo hier 'n Sattler in der Nähe ist und dann nachfragen.



    edit:
    Hab grade mal bei zwei Sattlern hier in Dortmund per Mail angefragt.
    Morgen bin ich dann wahrscheinlich schlauer. :)




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Grade ist die erste Antwort gekommen:
    Die wollen für's beziehen 80 Euro + Mwst haben! Also insgesammt ca. 90 Euro. 8| :thumbdown:
    Bei eBay bekommt man einen neu bezogenen Sportline Hebel für ca. 100 Euro. :sprichzurhand:


    Mal schaunen, was die andere Sattlerrei schreibt.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ouh man... Antwort der anderen Sattlerei:


    80-120 Euro (ohne Mwst!!!!) und dann noch ohne Emblem??? :shit:


    Hat von euch jemand vielleicht nen Tipp?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    80 Euro geht doch in Ordnung. Immerhin hat der Sattler ja auch Arbeit bei der Geschichte. Und wenn er Dir sagt, das Du auf das Symbol verzichten müsstest, dann hat er wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht. Zumal das Emblem vom Sportline nicht mehr einzeln zu bekommen ist. Also holt er sich kein Ärger ins Haus. Versuch mal vom W203 die Embleme der Schaltung zu kriegen. Gibst nicht, nur komplett mit Schaltsack für 200 Euro.


    Wie dringend ist die Geschichte. Hätte evtl einen Sattler, bei dem ich es machen könnte, aber da er im Ausland sitzt, und ich erst im Frühling nächsten Jahres dort Urlaub mache, wird es Dir wohl zu lange Dauern.


    Gruß


    Stefan

  • Hey Stefan!


    Dringend ist das ganze nicht, hab ja noch meinen Gummiknüppel drin. ;)


    Wie lange müsste ich denn warten, wenn das dein Sattler macht? Und was würde der nehmen?


    Nicht 80, sondern 90 Euro. :hihi:
    Wenn ich mir bei eBay den neu bezogenen hole, bin ich mit 100 Euro dabei. Für meinen bekomme ich noch 30-40 Euro. Dann hab ich nen neu bezogenen für 60-70 Euro!



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi Christoph,


    also ich habe eben mit meinem Sattler gesprochen. Du musst ungefähr mit 75 bis 80 euro rechnen. Würde aber erst im März nächsten Jahres zu ihm fahren. Kauf Dir doch den Wahlhebel von dem Verkäufer von Ebay. Ich würde Dir dann den alten für 30 Euro abnehmen und für mich selber verwenden.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Christopher,


    machs doch einfacher, hol dir den hier Mit aussparung
    kauf dir dazu noch ein Emblem deiner wahl wobei der Stern da um einiges eleganter aussieht und machs drauf, fertig.Emblem


    Beim Verkauf von deinem Dildo bekommst du ja auch noch was rein ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Morgen ihr Zwei! ;)


    Stefan:
    Ok, das wäre mir dann doch ein "wenig" zu lang. :rolleyes:
    Der bei eBay schaut ja generell gut aus, allerdings weiss ich nicht, ob der original ist... Steht auch nix dabei. :hmmz:


    Exedus:
    Nur Wurzelholz will ich nicht mehr so recht. Entweder Leder oder Wurzelholz mit Leder! :)
    Den ich am liebsten haben wollte, von Evospeed (wie oben beschrieben) gibts ja leider net mehr. :(


    Jaaaa... ich weiss. Bei eBay sind meist so 30-40 Euro für abgegriffene Sportline Hebel drin.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ich denke das wird kein Originaler Wählhebel sein.
    Sonst musst ihn mal Anfragen, ob er mal "eben" fix,
    die MB-Teilenr. nennen könnte die drauf steht,
    oder eben, obs ein Echter ist?


    Kann er das nicht, wars das :winki:

  • Anfrage hab ich schon geschickt, kam aber keine Antwort. :hmmz:
    Sieht aber eigentlich original aus. ?(


    Naja, der Gordon hat vielleicht jemanden der das für einen moderaten Preis macht.
    Aber ein Hebel mit 'ner Leder/Wurzelholzkombi wäre auch nett. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher