Wie gut sind die 190ger

  • Hi Leute,


    was ein W124ger in sachen Langlebigkeit leisten kann, ist mir bekannt, aber wie schauts mit den 190gern aus. Welche stellen gibts da, auf die man aufpassen muss.



    bin eventuell am überlegen ob ich mir einen zulegen soll, da gibts ja schon gute für 1200-1500 Euronen




    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Sher sehr sehr gut angefangen von 1.8 Benziner bis 2,5D wir sprechen jetzt nicht von Sondermodelle wie 2,5 16V das ist ne andere Welt und teuer.

  • Im Prinzip ist der 124er nur ein aufgeblähter 201er ;)
    Sind eher noch robuster und langlebiger.
    Schwachstellen sind soweit eig. auch identisch mit dem 124er.
    Nur der Kofferraumdeckel klapert gerne mal ;) .
    Meine Empfehlung wäre der 2.3l am besten mit Automat, der geht wirklich sauber weg und man kann ihn bequem mit 7-8l fahren.
    Gruß Axel

  • hallole...


    bin in ner fachzeitschrift auf nen händler in hamburg aufmerksam geworden... wenn ich mir ein gepflegten ( dann halt teuer ) 190 er zulegen würde , dann von da.... der hat rentnerfahrzeuge mit einem besitzer und fast neuwagenzustand mit wenig km... denk die kann man ungesehen kaufen... angeblich auch einige 124 er . ist im hamburger osten wo ... hab grad nur den namen... Jörn Schwarze

  • Ja,da war war mal ein Bericht über den Hamburger der hat richtig gute 190ziger.Da stehen richtige Schätzchen!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • HI,


    der hat zwar augenscheinlich gute Fahrzeuge,
    allerdings zu völlig überzogenen Preisen.
    Man muss sich im klaren sein dass ned unbedingt die gefahren
    KM schlimm sind, sondern auch das Alter und die Pflege des Vorbesitzers.
    Eine Verkaufspolitur und Generalreinigung lässt jeden Wagen in neuem Glanz erscheinen.


    Der 190er ist eigentlich noch robuster als der W124.
    Für 1500 Euro gibts nur 190er mit Wartungsstau. Ähnlich wie bei den W124. Wer einen
    ohne großartigen Wartungsstau will, muss tiefer in die Tasche greifen.
    Sehr begehrt sind die 2,0 Diesel. Da einen zu finden unter 2500 euro der gut ist, ist fast ein
    ding der unmöglichkeit.


    Exoten sind dann die 16V. Die Wertsteigerung ist garantiert, aber fürn alltag fast zu schade.


    Gruß Peter

  • Abgesehen von meinem TE habe ich bisher nur 190er gefahren und bin absolut begeistert. Für mich der ausgereifteste Benz und die Dinger machen einfach Spaß ;)


    Viel Glück auf der Suche ( wenn du etwas suchst schreib mich ruhig an- hab da evtl etwas) ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Neben dem a124 fahre ich im alltag den 190iger, ein super auto. fahre den schon seit 5 oder 6 jahren und bin begeistert. habe jetzt kanpp 280.000km drauf. Hab jetzt zwar ein rostproblem aber dies auch nur wegen eines schlecht reparierten schadens am heck, das wra schon...klar fallen auch mal reparaturen an, aber er hat mich 1,5 jahre zuverlässig süddeutschland nach norddeutschlöand gebracht ca alle drei oder vier wochen ohne probleme, jetzt bringt er mich ohne probleme alle 6 wochen aus der schweiz nach norddeutschland...bisher ohne probleme...


    habe den 1,8er...tolles auto

  • Hallo,


    mein 190 D war 27 J alt mit an die 380 tkm. Reiner Familienbesitz. Der Wagen war in jeder Hinsicht hervorragend und hat mich nie im Stich gelassen. Mir kommt er solider und problemloser als der w 124 vor. Zumindest was die Karosserie angeht. Ich musste ihn wegen der Einführung der Umweltzone hergeben. Das bedauere ich noch heute, denn ich hätte den Wagen noch ewig gefahren. Mein Vater fährt ebenfalls einen 190 D, Bj. 92. Der ist unkaputtbar. Mein Sohn (14 J) ist sehr begeistert von ihm und wird ihn in ein paar Jahren bekommen (dann mit Partikelfilter). Rost ist defintiv kein Thema. Diese Fahrzeuge sind es wert, weil absolut solide.


    Grüße Alexander

  • Hallo,


    mein 190 D war 27 J alt mit an die 380 tkm. Reiner Familienbesitz. Der Wagen war in jeder Hinsicht hervorragend und hat mich nie im Stich gelassen. Mir kommt er solider und problemloser als der w 124 vor. Zumindest was die Karosserie angeht. Ich musste ihn wegen der Einführung der Umweltzone hergeben. Das bedauere ich noch heute, denn ich hätte den Wagen noch ewig gefahren. Mein Vater fährt ebenfalls einen 190 D, Bj. 92. Der ist unkaputtbar. Mein Sohn (14 J) ist sehr begeistert von ihm und wird ihn in ein paar Jahren bekommen (dann mit Partikelfilter). Rost ist defintiv kein Thema. Diese Fahrzeuge sind es wert, weil absolut solide.


    Grüße Alexander

    Dann dürfte er (Sohn) ja bald unterwegs sein.
    Nicht?
    :)

  • Hallo Jogi,


    ist gar nicht mal so lange her wo ich mein 190er verkauft habe.
    Ist richtig was schon gesagt worden ist... ist nur ein 124er in klein. Mir war er etwas zu klein beim einsteigen und hinter den Fahrer (Sitz ganz nach hinten) war ganz schon eng.


    Sonst kann ich nichts negatives sagen... Super Wagen!


    Was die Preise betrifft ... hmmm ... für gut erhaltene Autos muss man schon mehr auf dem Tisch legen (oder der Zufall spielt eine Rolle).


    Ich sage nur so viel, mein 190er hat ein Handler abgekauft und der hat 4500,-€ hingelegt ( allerdings hatte der nur 64tkm auf dem Tacho).


    Grüße
    Claudio

  • Wollt ihr meinen EX W201 schlecht machen?
    Der ging im März für 3200€ weg und war so ziemlich kompl. durchrepariert und sehr gut ausgestattet.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • mein lieber Hutch, dann hast du dein Wägelchen verschenkt. Bei Mobile sind welche drin, die wollen sogar bis 10.000,- € für einen guterhaltenen. Die Preise explodieren.