Reservekanister

  • @ eiskonfekt.


    ...also, ich bin ja auch eher der Typ "Original muss sein.


    aber, ist dieser Aufwand nicht ein ganz kleines bisschen übertrieben ?
    ok, ist ein gutes Gefühl einen Reservekanister an Bord zu haben,
    aber kann man dieses gute Gefühl nicht auch mit rechtzeitigen nachtanken bekommen ?

  • @ eiskonfekt.


    ...also, ich bin ja auch eher der Typ "Original muss sein.


    aber, ist dieser Aufwand nicht ein ganz kleines bisschen übertrieben ?
    ok, ist ein gutes Gefühl einen Reservekanister an Bord zu haben,
    aber kann man dieses gute Gefühl nicht auch mit rechtzeitigen nachtanken bekommen ?


    Ums gute Gefühl geht es mir überhaupt nicht, ich tanke immer rechtzeitig nach, die Nadel war noch nie unter 1/3 bei mir.
    Wie ich schon erklärt habe, es geht mir nicht um den Nutzen, ich hab einfach Spaß an solchen kleinen Gimmicks.
    Und der Aufwand hielt sich in Grenzen, 1,79€ für die Gewindestange, Rest hatte ich rumliegen, kurz zum Baumarkt fahren, ist um die Ecke und ich musste eh dort hin.
    Dann Einbau mit 2 mal korrigieren und einmal Stange zu kurz gesägt vielleicht 45min Zeitaufwand.

  • [quote='eiskonfekt','index.php?page=Thread&postID=450504#post450504'][quote='Sauerland200','index.php?page=Thread&postID=450502#post450502']@ eiskonfekt.


    ...also, ich bin ja auch eher der Typ "Original muss sein.


    aber, ist dieser Aufwand nicht ein ganz kleines bisschen übertrieben ?
    ......
    Wie ich schon erklärt habe, es geht mir nicht um den Nutzen, ich hab einfach Spaß an solchen kleinen Gimmick


    #############################################################################
    ......


    womit ich jetzt nicht gesagt haben will, dass ich nicht auch gerne so ein Teil haben möchte...

  • Dass es um das Gimmick als solches geht habe ich verstanden.


    Wäre mir aber in der Praxis zu umständlich. Entweder ich lass den Sprit darin "verschimmeln" oder ich tanke in regelmässigen Abständen, mindestens einmal im Jahr den Sprit aus dem Reservekanister in den Autotank. Wäre mir rein praktisch zu umständlich, meinen Kofferraum leer zu räumen um den Reservekanister usw. usw.


    Da hätte ich mir lieber den 90 Liter-Tank nachgerüstest.


    Ich habe in meinem 124er ab Werk den 90 Liter-Tank und dazu noch 64,5 Liter Autogas, also 154,5 Liter Treibstoff. Dass ich wegen Spritmangel in Westeuropa liegen bleibe ist faktisch nicht möglich mit einer möglichen Minimal-Reichweite von 1'150 bis Maximal-Reichweite von 1'600 km :)

  • 90Liter tank wollte ich auch mal nachrüsten damit ich weniger oft zur Tankstelle muss...nur 250€ ohne inhalt und gebraucht war mir zu hoch...
    Wäre aber mal super gewesen zu sehen das ich mit einem tank 900km fahre und nicht 750...


    PS: Des mit dem kardongdeil isch zwar recht guat nur wenns wasser neidripfle dät, würds kleba isch au net so schee :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • "PS: Des mit dem kardongdeil isch zwar recht guat nur wenns wasser neidripfle dät, würds kleba isch au net so schee"


    Ich würde die Dämmmatten nehmen, die im Kofferrraum zur Auskleidung vor Einbau eines Gastanks verklebt werden oder die Musikdämmatten, die man in die Türen innen klebt.