Hupe von W100 einbauen


  • Ähhmmm.....500er hat ja eine Doppelrohrfanfare, es wäre dann nicht passend ;(
    Wie gesagt- dass ist das kleinste Problem.

    Doppeltonfanfare = Umschaltbare Hupe zwischen 400 und 500 Hertz


    Schaut so aus (der Schalter rechts neben dem Warnblinkschalter):



    [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/galerie_data/pics/3275_p1040394.jpg]



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • fanfare = Umschaltbare Hupe zwischen 400 und 500 Hertz


    Schaut so aus (der Schalter rechts neben dem Warnblinkschalter):


    Viele Grüsse,
    Christopher


    1. Ich weiss ja wie ein Schalter für U. Hupe aussieht- der hier kommt aus´m 126er oder noch älter. Ausserdem habe ich nicht vor irgendetwas am Aussehen zu verändern- Aussen so wie Innen.
    Also entweder vorhandene Schalter benutzen, oder verstecken. ^^
    2. 036 hat schon Zweiklang Hupe in Grundausstattung, deswegen gab´s diese SA für ihm garnicht.
    3. PS. Sieht fehl am Platz, der Hupen Schalter aum dem Bild...

  • 1. Ich weiss ja wie ein Schalter für U. Hupe aussieht- der hier kommt aus´m 126er oder noch älter. Ausserdem habe ich nicht vor irgendetwas am Aussehen zu verändern- Aussen so wie Innen.
    Also entweder vorhandene Schalter benutzen, oder verstecken. ^^
    2. 036 hat schon Zweiklang Hupe in Grundausstattung, deswegen gab´s diese SA für ihm garnicht.
    3. PS. Sieht fehl am Platz, der Hupen Schalter aum dem Bild...

    Zu 1.:
    Wieso aus dem 126er? Die umschaltbare Hupe war ganz normal als SA für den 124er verfügbar. Und das auf dem Bild ist der dazugehörige Schalter der ab Werk so verbaut wurde.
    Zu 2.:
    Nö, hat er nicht. Deiner hat z.B. nicht den Schalter, wie ich deinen Bildern entnehmen kann. Also hat er keine Doppeltonfanfare! :P
    Zu 3.:
    Muss jeder selbst wissen. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hey Chris,


    da bin ich mir nicht so sicher... mein 280er zum Beispiel hat auch eine Doppeltonfanfare... auch, wenn du die Haube aufmachst, zwei Hörner nebeneinander. Und das ist alles nachweislich serienmäßig. Den Hupenschalter hatten doch nur die Modell ganz zu Anfang, oder? Meiner hat so einen Schalter nicht...
    Glaube, die 500er, die ich bisher gesehen habe, hatten auch alle das gleiche Hupenmodell wie ich – allerdings auch keinen Schalter.

  • Ihr redet da von zwei verschiedenen Dingen. Die Doppeltonfanfare ("Fanfare Zweiklang" - Code 452) hat eigentlich fast jeder von uns - Das sind wie oben schon erwähnt die 2 Hörner nebeneinander vorm Kühler. Dann gabs da aber auch noch die "Doppelhornfanfare", die dann zusätzlich noch ein Horn hinter der Stoßstange hatte. Da gabs übrigens >hier< schonmal einen Thread drüber.

  • Okay, danke für das Licht im Dunkeln... das war mir nicht klar.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil ich a) die beiden Hörner vorm Kühler habe und b) eine von den beiden echt krächzig klingt im Moment (und vermutlich ausgetauscht werden muss).

  • ]Zu 1.:
    Wieso aus dem 126er? Die umschaltbare Hupe war ganz normal als SA für den 124er verfügbar. Und das auf dem Bild ist der dazugehörige Schalter der ab Werk so verbaut wurde.
    Zu 2.:
    Nö, hat er nicht. Deiner hat z.B. nicht den Schalter, wie ich deinen Bildern entnehmen kann. Also hat er keine Doppeltonfanfare! :P


    Gut dass wir darüber gesprochen haben ;)
    Ich meine- 500er hat ab Werk Doppelton, und es gab kein SA für 500er mit umschalbarem Signal, deswegen- so ein Schalter- fehl am Platz am 500er ^^