Fußmatten...

  • N'Abend. :)


    Hab grade mal ein wenig im Forum gestörbert zum Thema Fußmatten.
    Die grauen scheint es ja, soweit ich des gelesen habe, nicht mehr original bei Mercedes zu geben. Was mich trotzdem mal interessieren würde ist, was die gekostet haben.


    Des öfteren bin ich zum Thema Fußmatten auf :arrow: Hebu gestoßen.
    Was kostet da 'n Satz für die Limo? Hat vielleicht einer hier welche von Hebu und könnte mal ein Foto machen? :)


    In der Bucht tauchen :arrow: diese hier öfters auf, schauen auch net schlecht aus.
    Was meint ihr?



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Hi Christopher...die originalen(velourmatten) für die Limo/kombi haben zuletzt 99,80€ gekostet,habe letzten dezember einen satz schwarze gekauft und da hieß es das es auch nur noch ein paar sätze gäbe :huh:


    hebu hat die matten für MB gemacht und einige hier haben dort auch schon direkt bestellt ;) frag mal den Martin(stiegi) der hat da glaub ich nen draht dazu :thumbup


    die von ebay sind keine originalen MB matten(da stand Mercedes Benz und ned E-Klasse drauf),sehen so aber ned schlecht aus ;)



    Harry

  • Hallo Chris,


    Ich habe mir Anfang April die Ripsmatten bei der Mercedes gekauft, ich finde die nicht schlecht vorallem mit dem Benz Schriftzug :thumbup:
    Der Mann von der Mercedes sagt die wären immer vorrätig in vielen Farben was ich definitiv weis ist in grau und in schwarz.
    Die lagen bei meiner Mercedes so um die 65 Euro ! :S
    Ich finde die auch pflegeleicht, wir haben die rips auch in der A-Klasse .


    Gruß Marc

  • Hallo zusammen,


    ...wo ich hier gerade Fußmatten lese...


    hat irgendjemand die aktuelle MB-Teilenummer für die schwarzen Velours-Fußmatten (4er-Satz für Limo W124) gerade zur Hand, da ich auch Interesse an einem neuen Satz habe :) Meine alten haben solangsam ausgedient.


    gruß

  • Ich war bei Mercedes direkt (ist nicht weit, arbeite ja dort :D )
    Die konnten mir nichts verkaufen...


    Dann bin ich mal beim ATU vorbei und die meinten dass sie einen Zulieferer haben, der individuelle Fußmatten machen. Nach einer Woche durfte ich meine neuen, speziell angefertigten Fußmatten abholen...
    Die sehen richtig gut aus. Passen auch super... außer hinten, da gehen die über die Bodenlüftung drüber, was aber meiner Meinung nicht so tragisch ist.
    Ich weis nicht mehr genau was ich gezahlt habe. Aber so um die 100€.


    Ausnahmsweise muss ich den ATU mal loben :thumbup:


    Grüße Benny


  • servus...die teilenummer hab ich leider nicht mehr,eben geschaut aber die rechnung find ich nicht mehr :S aber die haben vor ca. einem 3/4 jahr 99,90€ gekostet bei MB und da hieß es es wären nur noch einige sätze verfügbar :huh:
    bei ebay verkauft einer einen neuen satz für 94€ startpreis + 5,90€ versand ...also noch ned teurer wie bei MB,falls es sie dort noch gibt :hmmz:


    MB Velourfußmatten Schwarz Neu


    vielleicht interessierts dich ja ;)



    Harry

  • Ok, dann werd' ich wohl erstmal bei MB nachfragen. :)
    Und wenn da nix is, bei Hebu nachfragen.
    Aber zuersteinmal muss die Innenausstattung umgebaut werden, vorher brauch ich keine Fußmatten. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo Jungs!


    Hab nun die Matten bei eBay bestellt.
    Bei der MB Niederlassung in Dortmund hatte ich letzte Woche angerufen und die hatten leider nur noch schwarze Matten da. Sollten als Ripsmatten ~70 Euro + Mwst. kosten und als Velourmatten ~85 Euro + Mwst.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Bei Hebu hatte ich angefragt, aber keine Antwort erhalten... :thumbdown:


    Aus dem Grund rufe ich immer an. Email Schriftverkehr ist mir zu lästig und dann die warterei..
    Hab Hebu damals auch telefonisch kontaktiert. War kein Problem und hatte sofort ne Antwort auf meine Frage.

  • Aus dem Grund rufe ich immer an. Email Schriftverkehr ist mir zu lästig und dann die warterei..
    Hab Hebu damals auch telefonisch kontaktiert. War kein Problem und hatte sofort ne Antwort auf meine Frage.


    Kann ich Maddin nur zustimmen. Einfach anrufen und die Sache ist erledigt.
    Hat bei mir bis jetzt auch jedesmal einwandfrei funktioniert mit Hebu.

  • Also ich muss da leider etwas anderes berichten. Hebu verkauft nur noch über Mercedes. Das blöde ist nur, dass ich jetzt bei zwei Mercedes-Händlern die Auskunft bekam, dass die in Champignon fürs Cabrio nicht mehr lieferbar wären, obwohl der nette Herr bei Hebu das Gegenteil behauptet.