• Coole nummer. Und ich dachte ich wäre total bekloppt weil ich mein qp mattschwarz mache.
    Gefällt mir echt, dein auto. Grade wenn andere sagen : oh gott. Dann erst recht.


    Gruss
    Monty :thumbup


    Merci, sehe das ähnlich ;)


    hab grad mal das mit folieren bei dir nachgelesen, nimm matt grau! matt schwarz haben echt schon viele ;) oder oliv ist auch cool, aber ledier leicht militaristisch angehaucht...

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Interessantes Projekt, bin auf weitere Bilder echt gespannt ;)


    Hab gesehen, dass deiner die gelbe Plakette hat.
    Hast du den Wageen selbst umgerüstet oder war das der Vorbesitzer und weißt du zufällig, was das gekostet hat?

  • Servus,


    Sieht Klasse aus ist mal was anderes, das RAllye Design. Auf jeden fall erntest du damit viel aufsehen. :thumbup:
    Aber als Fan des Originalzustands, wär das für mich persönlich nix.
    Freut mich aber, das es auch so Leute gibt die so was machen, bringt abwechslung in das ganze !!! :D


    Gruß Marc

  • Na das ist ja mal schon sehr ausgefallen.
    Wie bist Du auf die Idee gekommen?und weiter viele unfallfreie Km
    Gruß Mike

    Bei dem 190er fing das mit ein paar Stickern an, und ging dann halt immer weiter. Seitdem war mir klar das mein nächster Benz auch im Rally Kleid daherkommen muss ;)


    Hab gesehen, dass deiner die gelbe Plakette hat.
    Hast du den Wageen selbst umgerüstet oder war das der Vorbesitzer und weißt du zufällig, was das gekostet hat?

    die gelbe Plakette war schon drin... Der Wagen bekommt aber sehr zeitnah ne Grüne mittels Deissler Kat, haben hier Umweltzone Grün ab 2012.




    Freut mich das er so gut ankommt, macht auch echt Spaß damit rumzugurken. Das schöne ist das fast niemand negativ reagiert, ausser die ganz großen Spiesser, die können aber ruhig unter sich rumspiessern :wayne:

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Armes Auto.Mit 124er darf sowas nicht passieren.Ist nicht normal.


    Warum denn nicht? Im Stuttgarter Museum stehen die sogar ausgestellt, allerdings war ich schon lange nicht mehr da und weiss nicht mehr die Modelle die rallymässig umgebaut wurden.


    Fullcontact, du hast geschrieben "Startnummern (GANZ WICHTIG ;) )", Was hats mit der 84 auf sich? Dein Geburtsjahr, deine erste Zigarette, dein erstes :bussi2 .....?? :D


    Mach weiter, und immer schön posten


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."


  • Ja kann mich auch noch dran erinnern mit den Rally Fahrzeugen im MB-Museum am Steilhang !!!


    Hab mal drei Bilders hochgeladen ich meine des sind die drei !!!


    SL R107
    W 111 glaub ich !!
    W 123


    Gruß Marc

  • Fullcontact, du hast geschrieben "Startnummern (GANZ WICHTIG ;) )", Was hats mit der 84 auf sich? Dein Geburtsjahr, deine erste Zigarette, dein erstes :bussi2 .....?? :D

    Alles 3 auf einmal! ;) Nee ist mein Geburtsjahr :)


    der 123er rally sieht super gut aus, allein der Rammbock vorne... :phat:


    Jeder nach seiner Facon nicht wahr. Man muss dabei bedenken das ich die Karre nicht verbastel, alles wird sauber ausgeführt und montiert.
    Gestern ist die Mittelkonsole mit Kühlfach reingekommen, Bilder reiche ich nach. der Postbote bringt nach und nach immer neue Gaben für meinen Rallyboliden hehe.


    Nächste Woche kommen dann die Frontscheinwerfer dran und die Keilriemenspannscheibe wird gewechselt, der singt momentan ganz schön laut.


    Ich erwische mich dabei an Ampeln immer im Intervall zu bremsen, dann wackelt die Antenne so schön... :thumbup:

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • gar ned so übel der kübel :thumbup: aber von wem hast denn den motor sport aufkleber von der windschutzscheibe??? so einen hatte ich auch vor 21jahren an meinem opel ascona :D die farben gelb,grau,dunkelgrau hatte opel früher :thumbup: bin schon auf die zusatzscheinwerfer gespannt ;)




    Harry

  • naja da hilft die schiene aber bestimmt auch gegen wild und so ;)


    die kippschalter sind natürlich mit funktion, der linke für zusatzinstrumentenbeleuchtung, der in der mitte schaltet das kühlfach ein, und der rechte ist für die dachscheinwerfer reserviert. die zusatzscheinwerfer am grill werden mit dem fernlicht geschaltet. :batman:


    hehe ich hab schon angedacht n fake käfig einzuziehen, mit diesen grauen schaumstoffhüllen für heizungsrohre :D


    der windschutzscheibenaufkleber ist von ATU, uralt, voll irmscher / opel motorsport farben hehe

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • bis jetzt schauts gut aus und ist auch alles noch rückrüstbar, also jammer mal net;)
    weiter so, bevor ich mir so manche verbastelte und verhunackelte KArosse so anschau lieber sowas.
    im Gegensatz zu vielen andern windmest du dich auch der Technik :thumbup:
    grüße uli

  • Ach Leute, bin zwar auch etwas zurückhaltend was "exotischen Umbauten" betrifft, aber solange es richtig gemacht, gescheit aussieht? Und zu allem Übel isses ja noch rückrüstbar. ;)


    Finde deine Idee und die bisherige Umsetzung spitzenmäßig! 8o Weiter so und wehe du fährst nicht JEDEN TAG durch den Dreck, sonst mach ich das höchstpersönlich :D Freu mich schon auf die nächsten Bilders :thumbup