Kassettendeck Becker Europa Electronic

  • Hallo,


    ich habe kein passendes Thema gefunden. :|
    Seit kurzem funktioniert die Einraststellung des Kassettendecks nicht mehr, d.h. die Kassette bleibt nicht mehr drin.
    Wenn man die Kassette bzw. den Adapter fürs Klinkekabel reingedrückt hält, spielt es problemlos.


    Ist das irgendwie reparabel? Habe mich so an das originale Becker gewöhnt und mit dem Kassettenadapter war ich bisher zufrieden.
    Radio ist wie gesagt: Becker Europa Electronic

    Gruß Uwe :)

  • servus Uwe...


    hatte mal vor viiiiielen jahren ein ähnliches problem mit einem blaupunkt radio :S und da war es,das die abschaltautomatik die normal am bandende die kasette ausspuckt oder reverse macht ausgelöst wurde...habe das ding damal eingeschickt(garantie) und da haben die mir geschrieben das ich keine längeren als 60er kassetten abspielen soll und das drehmoment der kasette nicht höher als(weiß nicht mehr was da für ein wert stand) sein darf :patsch: haben die nen schaden :censored: hast schon mal andere kasetten versucht? weil vielleicht gehen einige recht schwer und wenn die dinger in der hitze im auto liegen verziehts die auch gerne mal ;) ... dein adapterteil hat keinen wiederstand,es macht nur einen verbindung zwischen den tonköpfen ;) deshalb wird es die dir ned rauswerfen...aber wie du da jetzt in deinem fall was reparieren kannst ?( keine ahnung :S



    Harry

  • Hi,


    vorher hat es ja funktioniert wie es sein soll, Adapter rein und los geht´s. Alles war super.
    Jetzt bleibt jedenfalls die Kassette nicht mehr drin.


    Das mit der richtigen Kassette wird schwierig, da hab ich schon seit Jahren abgeschafft :-/
    Ich dachte es gibt vlt. nen simplen Trick, um das wieder gängig zu bekommen.
    Ansonsten muss ich mir bei Ebay ein anderes gebrauchtes schießen...


    Gruß

  • Hab mal vor Urzeiten ein altes Becker Cassette aufgemacht. Rein aus Neugier, Weil einer von den Kippreglern nicht mehr ging. Dabei hab ich auch den Cassettenschacht inspiziert. Da war eine Art Magnetspule, die über ein induziertes Magnetfeld die Cassette zu halten schien. Ich hab da mal draufgeklopft, was kurz Besserung brachte. Wahrscheinlich Wackelkontakt. Dann zu einem Radiobetrieb gegangen, der mir das Teil von Becker bestellt und eingebaut hat. Meinte dass bei starkem Cassettenbetrieb die Abnutzung höher sei. Man solle öfter mal die Cassetten reinigen. Becker gibts ja nicht mehr. Soviel ich weiß, hat König Elektronik jetzt wohl die Teile im Angebot.


    :) :)