300CE Cabrio Tieferlegung????

  • hallo zusammen,


    bräucht mal eure hilfe. habe auf meinem cabrio jetzt 235 40 18 AMG styling II Montiert.Da ich eine Dezente tieferlegung möchte brauche ich federn. habe so ca 2-3 cm platz von Kotflügel zum reifen. Welche Federn brauche ich hier eurer meinung (40mm??) ??? evtl eine leichte keilform würde mir auch gefallen.
    gibt es beim TÜV probleme mit diesen Reifen/Felgen??? muss ich börteln???
    ich kenne mich mit dem tieferlegen nicht so gut aus.


    VIELEN VIELEN dank für eure hilfe im voraus


    Kazim

  • Also wenn die AMG Styl II bereits eingetragen sind sollte bereits gebördelt sein... sonst hätte Dir das
    kein TÜV abgenommen.
    Wenn Du den Wagen tieferlegen willst, ich red jetzt von 40mm (z.B. mit Eibach Pro 40/35mm) kriegst Du
    den 235/40 vorne nicht mehr unter. Hier solltest Du dann 225/40-18 fahren, dass geht grade noch so,
    allerdings ist auch dass schon mit ner Menge Arbeit verbunden. Du mußt die Kotflügel vorne ausstellen
    und ziehen lassen. Zusätzlich das Saccobrett nacharbeiten und den Innenradlauf etwas anpassen.
    Hinten ist das ganze kein Problem... hier muss lediglich gebördelt sein.


    Wenn Du Dir diese Arbeit sparen willst und nur dezent tieferlegen, dann empfehl ich Dir die Eibach Pro
    Federn mit 20mm, alternativ HR mit der selben Tieferlegung. Aber auch hier wirds mit der 235er-Bereifung
    schon recht eng vorne.


    Schau Dir mal meinen 320er an... hier siehst Du die AMG Styl II in 8 & 9 x 18 mit 225/40 und 255/35 zusammen
    mit einer Tieferlegung von 40mm. Jede Menge Bilder findest Du hier im Thread.



    Grüße

  • hi,


    vielen dank erstmal.
    also es waren keine grossen felgen eingetragen. da ich das auto noch nicht angemeldet ist habe ich diese felgen nur mal vorab montiert. wie du schon sagtest, hinten ist platz genug und vorne wird es schon ganz eng werden. bei deinem auto sieht das ganz toll aus, so ungefähr hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt. die felgengröße ist die gleiche wie bei dir also v. 8x18 und h.9x18.
    fals ich vorne 225 40 18 montiere muss ich dann börteln oder ähnliches??? wenn ich ehrlich bin möchte ich garnicht soviel aufwand.
    kann ich auch nur die federn wechseln oder ist es am sinnvollsten wenn ich die dämpfer gleich mitwechsele???


    danke

  • Wenn Du nicht viel Aufwand möchtest dann spar Dir das mit den 18" zusammen mit der Tieferlegung ;)
    Die 8 & 9 x 18 mit 225/40 und 255/35 kriegst Du ohne Tieferlegung drunter, mußt aber auf jeden Fall
    bördeln und die Kotflügel ausstellen, da kommst nicht drum rum. Wenn Du den Wagen zusätzlich noch
    tiefer möchtest hab ich Dir ja oben schon geschrieben was zu tun ist.
    Mit den 235ern die Du jetzt hast wird es selbst ohne Tieferlegung knapp... hier solltest Du dann zusätzlich
    noch die Saccobrettchen anpassen, sonst schleift es Dir die Dinger runter ;) Auch bekommst Du hier vom
    Abrollumfang her Probleme... Ich geh mal davon aus dass Du hinten dann wahrscheinlich 265/35 hast, also
    die Bereifung vom 210er bzw. 129... das wird am 124er recht schwierig. Vorallem weil Du kein Vergleichsgutachten
    für die Reifengröße finden wirst.
    Ach ja... Einzelabnahme mußt sowieso machen... dazu brauchst dann noch den Prüfbericht von AMG, Vergleichsgutachten
    und Reifenfreigabe. Das kann ich Dir aber zukommen lassen.


    Grüße

  • ich habe schon eine eintragung im brief für 235 45 ZR17 mit AMG 8,5x17. B66020062
    Gibt es ein großen oder überhaupt ein unterschied zwischen diesen Felgen und reifen und meinen mit 235 40 18 AMG v.8x18 h9x18 ?????
    diese gutachten habe ich alle,vielen dank!
    hinten habe ich mit dieser Größe überhaupt keine probleme,da ist platz genug.nur vorne macht mir das kopfschmerzen.
    die reifenfreigabe bräuchte ich evtl noch.darf ich dann nur bestimmte Marken fahren?


    gruß

  • so...


    habe mich jetzt entschieden die reifengröße v.225 40 un h. 255 35 zu nehmen und die kotflügel anpassen zu lassen. mein frage : wenn ich die 40mm Federn von H&R nehme welche gummis soll ich darauf setzten? die 3er oder 4er ????
    das Prüfbericht von AMG, Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe sind leider nicht im moment auffindbar. Kann mir jemand diese zukommen lassen.
    AMG style II 8 & 9 x 18


    VIELEN DANK im voraus


    Gruß Kazim

  • Prüfbericht, Vergleichsgutachten etc. kann ich Dir zukommen lassen. Schick mir per PN einfach Deine Faxnummer.
    Welche Gummis Du verwenden mußt hängt übrigens von Deiner Ausstattung ab. Beispielsweise beim Gutachten
    der Eibach-Pro Federn ist eine Tabelle abgedruckt, nach welcher Du anhand Deiner Ausstattung berechnen mußt
    welche Gummis Du zu verwenden hast. :arrow: Gutachten Eibach Pro Kit
    Wirf mal einen Blick auf Seite 5 ;)


    Grüße