300CE Cabrio Tieferlegung????

  • hallo zusammen,


    bräucht mal eure hilfe. habe auf meinem cabrio jetzt 235 40 18 AMG styling II Montiert.Da ich eine Dezente tieferlegung möchte brauche ich federn. habe so ca 2-3 cm platz von Kotflügel zum reifen. Welche Federn brauche ich hier eurer meinung (40mm??) ??? evtl eine leichte keilform würde mir auch gefallen.
    gibt es beim TÜV probleme mit diesen Reifen/Felgen??? muss ich börteln???
    ich kenne mich mit dem tieferlegen nicht so gut aus.


    VIELEN VIELEN dank für eure hilfe im voraus


    Kazim

  • Also wenn die AMG Styl II bereits eingetragen sind sollte bereits gebördelt sein... sonst hätte Dir das
    kein TÜV abgenommen.
    Wenn Du den Wagen tieferlegen willst, ich red jetzt von 40mm (z.B. mit Eibach Pro 40/35mm) kriegst Du
    den 235/40 vorne nicht mehr unter. Hier solltest Du dann 225/40-18 fahren, dass geht grade noch so,
    allerdings ist auch dass schon mit ner Menge Arbeit verbunden. Du mußt die Kotflügel vorne ausstellen
    und ziehen lassen. Zusätzlich das Saccobrett nacharbeiten und den Innenradlauf etwas anpassen.
    Hinten ist das ganze kein Problem... hier muss lediglich gebördelt sein.


    Wenn Du Dir diese Arbeit sparen willst und nur dezent tieferlegen, dann empfehl ich Dir die Eibach Pro
    Federn mit 20mm, alternativ HR mit der selben Tieferlegung. Aber auch hier wirds mit der 235er-Bereifung
    schon recht eng vorne.


    Schau Dir mal meinen 320er an... hier siehst Du die AMG Styl II in 8 & 9 x 18 mit 225/40 und 255/35 zusammen
    mit einer Tieferlegung von 40mm. Jede Menge Bilder findest Du hier im Thread.



    Grüße

  • hi,


    vielen dank erstmal.