Welcher Werkzeughersteller ist empfehlenswert ?

  • Wenn über die Anschaffung von Werkzeug nachgedacht wird, muss man sich erstmal im klaren darüber sein wie oft man es braucht und was man damit machen möchte.


    Ich Persönlich kaufe Sachen die ich nicht oft benötige auch schonmal von Proxxon oder KS Tools sowie Facom wobei ich da KS momentan bevorzuge.


    Sachen die ich öfters mal brauche um am Auto oder Haus zu schrauben kaufe ich je nachdem wie hoch die Dringlichkeit auch schonmal gebraucht oder hole mir Angebote von verschiedenen Herstellern dazu zählen u.a, Hazet Stahlwille Gedeore Klann usw. Hauptsächlich für die Autos. Zangen und ähnlich ausschlieslich von Knippex


    Elektrowerkzeug je nach Gebrauch und bedarf von Hilti Makkita und momentan viel von Milwaukee.


    Gestern zb brauchte ich eine kleine Drehmomenratsche, Habe dann Hazet genommen zwar etwas Teurer als im I Net dafür aber beim Örtlichen Teiledealer, hat mir noch ein Paar Prozente eingeräumt, und wenn er hin ist habe ich kein rumgerenne


    Summasumarum spare ich lieber ein wenig Länger und habe dann auch länger davon, mein persönlicher Tipp öfters mal auf denn Flohmarkt gehen da habe ich bisher am Günstigen hochwertiges Schraubergeschierr gekauft.

    Signatur???
    Hab isch uffm Kassezettel vergesse.
    Mit-Glied im
    W201-ev
    Vdh
    Aquaristikfreunde
    bei einer Kriminellen Vereinigung auch ADAC genannt

  • Lieber gebrauchtes Werkzeug von Markenherstellern als Billigmist aus dem Baumarkt/Discounter.


    Schlüssel und Nüsse : Stahlwille, Hazet, Snap on, Facom , Belzer und bedingt Gedore.
    Danebenher Elora und Dowidat als Ableger der "Großen".
    Proxxon ist im Hobbysegment okay.
    Schraubenzieher am Besten WERA, Zangen Knipex.



    Das Zeug von Würth , Berner und Hoffmann (Holex) ist auch gut.
    Abzieher Nexus und Kukko




    Wenns nicht alles neu & aus einem Guss sein muss, ist man mit ein paar Flohmarktgängen und 2-300 Euro auf der sicheren Seite.


    Es gibt nur wenige Dinge, bei denen man absolut keine Kompromisse machen sollte:


    1 Ratsche in 1/2 Zoll. Da ist die Beste gerade eben gut genug, dazu eine Verlängerung, sowie die Nüsse in 10- 11- 13- 15-17 -19 (Minimalausstattung)
    1 Satz Ringschlüssel oder Ring- Gabelschlüssel plus 1 Satz Maulschlüssel in besagten Größen.
    2 Hämmer, 1x leicht, 1x schwer.
    1 Satz Schraubendreher 2x Kreuz, 2 x Schlitz (je gross & klein)
    1 Satz guter Imbusschschlüssel
    1 Satz guter Torx Schlüssel
    1 Wasserpumpenzange, 1 Spitzzange, 1 Saitenschneider.


    (to be continued)

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()