AMG Styling2

  • Ich möchte meinem Coupe AMG Felgen gönnen.
    Hab an die AMG Styling2 felgen gedacht, sehen sehr schick aus auf dem w124...
    Ich möchte aber keine bördel- oder Zieharbeiten an der Karosserie vornehmen.
    Welche felgen würden denn ohne irgendwelche Arbeiten drauf passen??



    Vielen Dank im Voraus


    LG

  • Ich hab die Styling II auf meinem Cabrio. Die Kotflügel sind nicht extra gebördelt oder gezogen. Für den TÜV brauchst du wahrscheinlich nur (falls nicht sowieso schon montiert) die Beilagscheiben für die vorderen Kotflügel. Gem. WIS müsstest du auch noch den Federweg begrenzen..... Auf meinem QP hab ich die 7,5*16ET42 8-Loch mit 205/55er Bereifung, da brauchte ich beim TÜV gar nix machen.


    Gruß, tommek

  • ein extra Fahrwerk wäre nicht nötig oder? die Sportline-Tieferlegung würde ausreichen?!


    Was ist denn der Unterschied zwischen den zwei varianten?
    was macht die ET aus??


    Ja die Sportline-Tieferlegung reicht aus. Kanten umlegen brauchste auch nicht, das ist bei Sportline von Werk aus schon gemacht. Einfach draufmachen und freuen. Probleme mit dem TÜV sollte es bei beiden Varianten nicht geben.
    Die ET (Einpresstiefe) ist der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. D.h. in dem Fall der AMG Styling II Felgen ist die mit ET42 weiter im Radkasten drin. Das macht in der Praxis allerdings nicht viel aus. Kommt ja noch drauf an welchen Reifen man nimmt. Wobei gerade die paar Milimeter entscheiden können ob´s paßt oder nicht ;)

  • ein extra Fahrwerk wäre nicht nötig oder? die Sportline-Tieferlegung würde ausreichen?!


    Was ist denn der Unterschied zwischen den zwei varianten?
    was macht die ET aus??


    kannst beim sportline so fahren,da dort die radlaufkanten angelegt sind und die 7,5x17 ET 42 so reinpassen...wie vorhin schon erwähnt ggf. den vorderen koti durch unterlegen von einer kunststoffscheibe ausstellen(es wird dabei nichts beschädigt) ;)
    der unterschied von ET 42 zu ET 35 ist,das bei der 35er ET die felge 7mm weiter nach aussen kommt ;) die ET 35 ist normalerweise vom W202


    schau mal hier,das ist das QP vom Marcel...ein E320 serien sportline mit 7,5x17 ET 42 und 225/45/17er reifen :thumbup: Marcels QP




    Harry

  • Vielen Dank für die Hilfe :)


    Ja möchte mir jetzt welche zulegen, falls jemand verkauft gleich melden!


    In der Bucht werden die mit der ET35 am Meisten geboten. Hab heute Mittag ab und zu mal geschaut und mir sind nur Felgen mit der ET35 begegnet...

  • Hey,


    die Et42 ist halt original für den w124. Sehr selten und nicht ganz billig. Die mit der ET35 kommen vom w202. Deutlich häufiger zu finden und günstiger. Ich habe diese daher bevorzugt. Fündig geworden bin ich bei ebay kleinanzeigen.


    Grüsse


    Thomas


  • ... was heißt "nicht ganz billig"?
    habe auf meinem coupe auch die mit ET 42
    mein Coupé

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Die AMG Styl II kannst am Sportline ohne weiteres montieren. Kotflügel sind beim Sportline bereits ausgestellt
    und die Kanten umgelegt, von daher kein Problem. Egal ob ET35 oder die ET42.
    Die ET42 war serienmäßig beispielsweise auf den FinalEdition Cabrios montiert, und wurde auch verbaut wenn
    jemand ab Werk AMG Styl II auf seinen 124er bestellt hat. Die ET35 stammen von der C-Klasse (W202). Unterscheiden
    sich aber lediglich in der ET... rein optisch ist hier kaum ein Unterschied zu sehn.


    Gutachten für die Felgen mit der ET35 findest Du hier... klick!

  • sers
    ich hab mir heut mal neue schlappen auf meine amgs sty 2 bestellt...


    hankook v12 evo 225/45 r17 auf 7.5
    hankook v12 evo 245/45 r17 auf 8.5


    grüße

  • karabasch: als ich die amg styling II gesucht habe, konnte ich keine Angebote finden mit der et42. Gehört habe ich das die seltener sind als die vom w202 mit der et 35 und auch teurer. Habe mich daher für die et35 entschieden und bisher nicht bereut.


    http://cgi.ebay.de/AMG-Styling…-5x17-ET-42-/320665574408


    Hier habe ich ein Angebot für die et42 gefunden. zugegeben günstiger als gedacht. Aber nicht billig. Wenn der Zustand wirklich gut ist sicherlich in Ordnung.


    Viele Grüsse


    Thomas


  • ... das ist aber ein ordentlicher Preis ... da muss ich ja glatt mal überlegen, meine zu verkaufen :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • sers
    ich hab mir heut mal neue schlappen auf meine amgs sty 2 bestellt...


    hankook v12 evo 225/45 r17 auf 7.5
    hankook v12 evo 245/45 r17 auf 8.5


    grüße


    muss nicht rundum 225er sein??
    Ich hätte nämlich noch sehr gute 245er und 215er. Querschnitt bin ich mir jetzt nicht sicher. Könnte ich die auch nehmen??

  • muss nicht rundum 225er sein??
    Ich hätte nämlich noch sehr gute 245er und 215er. Querschnitt bin ich mir jetzt nicht sicher. Könnte ich die auch nehmen??


    teisi hat hinten 8,5 zoll breite felgen ;) ich glaube das man auf einer 7,5 zoll felge keinen 245er fahren darf und ausserdem würde er da dermaßen ballonmäßig rüberkommen :ill: 215/45/17 könntest wahrscheinlich auch fahren rundum ;) aber bei gleicher felgenbreite würde ich auch überall die selbe reifengröße fahren und ausserdem kannst dann die räder auch mal durchwechseln,vorne/hinten :thumbup



    Harry

  • dann muss ich die doch verkaufen :)
    Welche sind angenehmer zu fahren? die 215er rundum oder 225 rundum??


    beim 225er hast nen ticken mehr gummi an der flanke,das heißt evtl. wenn überhaupt merkbar komfortabler (aber das ist schon selbst bei den fabrikaten ein himmelweiter unterschied) ;) aber wenn du dich für 215er entscheiden solltest,dann klär aber vorher ab laut ABE ob du die fahren darfst :thumbup



    Harry