Gurtbringer Coupe beide defekt

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja stolzer Besitzer eines 230ce ( aus Familienhand ). Leider hat sich nun auch der zweite Gurtbringer veranschiedet :( .


    Wer hat sowas schonmal eingebaut oder hat eine klasse Anleitung oder würde event. sogar dabei helfen? :)


    Oder an was könnte das sonst liegen? Die Sicherung ist ok, Verkabelung auch, Kontakte für die Türen auch.
    Der linke der jetzt auch defekt ist macht hinten nocn ein Schaltgeräusch event von der Elektronik. Motor?
    Der Rechte macht garnichts mehr kein Geräusch noch sonstiges :( .


    Die Gurtbringer könnte ich beide aus einem Schlachtfahrzeug bekommen.


    Gruss Frank

  • Hallo


    wenn du dir die Gurtbringer besorgst, achte drauf, dass die Steuergeräte dabei sind. Wie du das schilderst, kommen zwei Ursachen in Frage. Einmal mechanisch, dass durch zu starkes Einfahren/Reindrücken der Totpunkt nicht mehr stimmt. Also als erstes mal den Bringer vorsichtig rausziehen. Dann elektrisch - Steuergerät oder Mikroschalter raus/rein Anschlag oder auch die Türkontakte prüfen.


    :) :)

  • Hallo zusammen,


    bei einem QP ( 1992 ) sind ja leider beide Gurtbringer defekt. Nun könnte ich aus einem QP von Bj. 94 2 Stück bekommen die gut erhalten sind.
    Was meint Ihr, passen diese rein oder sind alle unterschiedlich von den Baujahren?


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal einer erklären wir der Gurtbring funktioniert?


    Allso, der rechte geht schon seit Jahren nicht mehr. Der linke war jetzt 2 Wochen ohne funktion, und heute kam das Teil aber nur zweimal heraus als ob nichts war.
    Jetzt geht das Teil schon wieder nicht!


    Was könnte das sein?


    Soll ich mal zwei Gurtbringer kaufen?


    Gruss
    Frank

  • hast du schon mal die verkleidung weg gebaut??
    des kann auch einfach nur eines der ritzel sein...aufmachen...und gucken


    beim Kaufen vorsichtig es gibt verschiedene....Baujahr ;)


    bei MB kosten die dinger so 300€.....gibts auch nur im ganzem ;)