2-Fadenbirnen

  • Hab da ein kleines Problemchen.........
    Wollt heut mal meine 2-Fadenbirnen im Blinker anschliessen, US-Style halt, mit Standlicht.
    Nun das Standlicht geht ja( PIN3 am Scheinwerferstecker), und blinken tuts auch....
    Allerdings NUR EINER
    Sobald ich den zweiten anschliess leuchtet zwar das Standlicht mit dmn Standlicht im Blinker, aber blinken selber will nicht mehr
    Was kann das sein??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hab da ein kleines Problemchen.........
    Wollt heut mal meine 2-Fadenbirnen im Blinker anschliessen, US-Style halt, mit Standlicht.
    Nun das Standlicht geht ja( PIN3 am Scheinwerferstecker), und blinken tuts auch....
    Allerdings NUR EINER
    Sobald ich den zweiten anschliess leuchtet zwar das Standlicht mit dmn Standlicht im Blinker, aber blinken selber will nicht mehr
    Was kann das sein??

    also du hast des Standlicht mit den Blinker zam


    Blinken tut ja auch nur die 21 Watt Fase....die andere leuchtet einfach weiter


    was du die Ebay US blinker mit fassung??? Fals ja nen kleinen Haken nehmen die kontakte nach oben hoch ziehen....
    und dann mit der Birne Spielen (also Drehen) dann sollte es gehen


    wenn du Stromdiebe (schneidverbinder) genommem hast....mach die auf da wo der schnitt is mit dem Lötkolben Isolierung wegbrennen


    und dann verlöten....die Kabel sind so hauch dünn...da machst mim Stromdieb mehr Kaputt.....



    wennst noch fragen zum US Blinker hast einfach raus damit...


    Gruß
    Nik

  • Hat wer ne Teilenummer für die Stecker für die US-Variante vom Blinker Kabel? Die Lampenfassung hab ich schon, der Stecker fehlt mir noch. Noch dazu gibts doch beim 500er glaub ich nen Zwischenadapter ähnlich wie bei nachgerüsteter AHK den man vor dem Stecker an den Schienwerfer stecken kann wg. Standlicht abgreifen.


    Wie ist das bei den weißen Ami-Blinkern gelöst? Sind die Standlichter dann auch gelb oder wie funktioniert das?
    Teilenummer gelbe US-Blinker wäre auch fein... weiße passen bei almandin nicht zu nem Mopf 1 ;)


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Bei den Birnen handelt es sich nicht um eBAy Schrott, sondern um originale mit Fassung

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • wie ist das denn original gelöst? Wandert das Standlicht in den Blinker oder ist es im Blinker und im Scheinwerfergehäuse?


    Hast du die Teilenummern parat?

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • So siehts aus.
    Der 3. Pin wäre der fürs Standlicht. Wie man das ab Werk löste weiß ich nicht genau, aber ich denke mal dass hier einfach ein Kabel vom Standlicht drauf geht.
    Die Birne hat zwei Glühfäden, einer der schwächer leuchtet---> Standlicht, und einer der beim Blinken viel heller leuchtet


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/2531/cimg7983h.jpg]

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ja die Fassung hab ich auch schon... mir fehlt nur der Stecker dafür und nen Zwischenstecker zum abgreifen am Scheinwerfer.... ;)
    Birnchen hab ich auch schon :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Die frage is wo bekommt man die Stecker her??
    Bei MB vll???

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • A0008269582 ist die Teilenummer der Lampenfassung... allerdings find ich das Steckhülsengehäuse in der EPC nicht?

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Ja mal was andres, ich hab ja einfach den normalen Stecker rangesteckt (geht ja) und dein Kabel extra dazu, mit ner Rundsteckhülse.
    So kann ich das auch leicht deaktivieren wenn da TÜV ansteht


    Mich intressiert ja eig nur wie ich das gehend bekomme.
    Oder wie das Serienmässig verkabelt wurde

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)