wasser im kofferraum

  • ay jungs.. ich war vorhin mal mein auto wieder zusammenzubauen sprich interieur unso.. und später dann ist mir aufgefallen das ich ne krasse fütze in der RRM (reserveradmulde) hatte -.- das hat mich natürlich übertirben angekotzt weil da meine endstufe verbaut ist, die zum glück nix ab bekommen hat.. dieses abführloch in der mulde hatte ich mit silikon verschlossen sodass nix ablaufen konnte, aber von dort kann es auch nciht reingekommen sein... naja jedenfalls ist mir dann auch aufgefallen das dieser teppich überm endschalldämpfer auch voll naß ist!? kann von dort aus was eingedrungen sein?? heckleuchten unso schließ ich aus, da orginal mopf2 und dort auch nix feucht ist... soll ich das ablaufloch wieder freimachen?? aber dann kommt doch von dort auch wasser bzw feuchtigkeit !?

  • den ablauf mußt du schon freimachen,dafür ist er ja da :wink:
    vieleicht kommts bei der antennendichtung rein,hast da schon mal geschaut?
    vieleicht ist auch irgendwo eine gummitülle rausgegangen und die rückleuchtengummis werden an den unteren ecken gern undicht.

  • nee da ist alles trocken und die rückleuchten sind auch ganz neu.. paar monate alt gä.. was aber möglich wär, sind die befestigungslöcher für das nummernschild.. die hab ich neu machen lassen und 2 schrauben net draufgemacht, aber da ist auch nix feucht.. kann was da am blech überm esd was reinkommen?

  • Zitat von "Erhan E"

    nee da ist alles trocken und die rückleuchten sind auch ganz neu.. paar monate alt gä.. was aber möglich wär, sind die befestigungslöcher für das nummernschild.. die hab ich neu machen lassen und 2 schrauben net draufgemacht, aber da ist auch nix feucht.. kann was da am blech überm esd was reinkommen?


    normalerweise dürfte da nix reinkommen,der unterboden ist ja geschlossen.ausser er wäre irgendwo durchgerostet. hinter der stoßstange sind auch die kofferaumentlüftung und einige gummitüllen vieleicht kommt da was rein.
    oder das die heckscheibe undicht ist und es dir von oben her reinläuft.

  • wenn du nichts feststellen kannst wos herkommt,dann leg dich mit ner taschenlampe in den kofferaum und lass jemanden ans auto spritzen mit schlauch oder hochdruckreiniger.wenns von aussen kommt dann siehst du das :wink:

  • Also mal ganz am Rande, nur weil da wasser drin ist, heißt des nciht dass des auch in dieser flüssigen form reingekommen ist.....


    sie dir mal den Tank an also ohne verkleidung....da sind auch wassertropfen dran. hängt damit zusammen, dass bis zu der höhe wo der tank befüllt ist andere Temperaturen herschen wie am Blech ohne Tank.


    Das reine Blech erwärmt sich ja relativ schnell aber um 30 liter sprit zu erwärmen reicht eine sonnen einstrählung nicht aus...dass ist wie tau dann....und diese tröpchen laufen dann vielleicht runter in die mulde.....

  • Zitat von "Payback"

    Also mal ganz am Rande, nur weil da wasser drin ist, heißt des nciht dass des auch in dieser flüssigen form reingekommen ist.....


    sie dir mal den Tank an also ohne verkleidung....da sind auch wassertropfen dran. hängt damit zusammen, dass bis zu der höhe wo der tank befüllt ist andere Temperaturen herschen wie am Blech ohne Tank.


    Das reine Blech erwärmt sich ja relativ schnell aber um 30 liter sprit zu erwärmen reicht eine sonnen einstrählung nicht aus...dass ist wie tau dann....und diese tröpchen laufen dann vielleicht runter in die mulde.....


    aber glaubst du daß,das soviel kondenswasser sein kann?

  • also die frage ist nicht wie viel kondenswasser des abgibt sondern über welchen zeitraum....generell ist es ja so...dass der kofferraum fast luftdicht verschlossen ist und die Temperaturen draußen zur zeit ein verdampfen ja nahezu unmöglich machen.....


    ich wüsste nicht wo es herkommen sollte....


    bei mir war es auch bisschen nass als ich ALLE verkleidungen im Kofferraum entfernt habe. habe halt dann mal nen Tag den KR offen gelassen, dann geht des ruck zuck...und alles ist trocken, dann muss man halt mal regelmässig kontrollieren....