Frage an Stiegi bzw. Klarglasscheinwerfer von innen beschlagen

  • hm, dann ist halt einfach die verbindung streuscheibe und dichtung nicht die optimalste.


    an einer zu porösen dichtung kanns dann wohl nicht liegen.


    entweder umtauschen, was rein rechtlich gewährleistungstechnisch schwierig wird, oder damit leben und nochmals abdichten.

  • Das ist genau der Grund warum der Stiegi solche Teile bei Evospeed kauft.
    Die Artikel sind zwar um einiges teurer aber die halten auch was sie versprechen, die Teile von E-bay sehen zwar genauso aus aber an der Qualität hapertz halt.


    Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Scheinwerfern, die sind jetzt schon 6 Jahre verbaut.

  • der Hersteller wird ja dergleiche sein....


    Und das glaub ich nicht, es werden sehr viele Klarglasscheinwerfer mit identischer Optik von einem User hier aus dem Forum in China aufgelegt.
    Wir haben hier z.B. den User "XY" der unter dieser Firmierung schon sämtliche Scheinwerfer, Blenden, US Blinker, Leisten, Lenkräder etc.in kleinmengen ab 30 Stück in "China*" nachproduzieren lies. Diese werden zur Zeit auch in E-bay angeboten und sehen total wie das Original aus ;)


    *weis nicht genau ob es wirklich China war



    Schau hier,
    >>zum Nachbau (Sofortkauf eBay)<<
    >>oder als eBay-Auktion<<


    >>zu Evospeed<<


    kaum ein Unterschied, was natürlich nicht heißt das die Sachen zwingend schlecht sein müssen die nachproduziert weden.

  • Firmenname entfernt ist eh der letzte Mist von der Bucht. keinerlei E-nummern oder ABEs nur das kann man ja lesen.
    Teile meist nur billigplastik...
    Kauf am besten Durchsichtiges Acryl vom Baumarkt (3,49€) aubauen und neu verfugen, fertig :thumbup:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon fast selbst beantwortet ;)
    Ich habe keine eBay-DingsDa Scheinwerfer bei mir am Fahrzeug.
    Meine SW sind diese hier >>> klick!
    Auch wenn sie vielleicht optisch gleich aussehn, trennen sie bei der Verarbeitung Welten.
    Vermute jetzt einfach mal das entweder etwas mit der Passform Deines Deckels hinten nicht stimmt,
    oder einfach ein minderwertiger Dichtungsgummi verwendet wurde. Ich hatte dieses Problem mit
    meinen SW noch nie, und ich fahre sie schon viele viele Jahre.
    Die SW die es in der Bucht gibt sind 100 Euro billiger... das hat schon seinen Grund ;)


    Würde Dir trotz allem mal empfehlen den Gummi zu tauschen, vielleicht hilft das ja. Wenn der SW natürlich
    sonst irgendwo "undicht" ist, dann wirds eher schwierig. Dazu müßte man das Ding vielleicht mal zerlegen
    und schaun ob irgendwo ein Fehler ersichtlich ist.
    Zum Thema Reklamation... versuchen kannst es ja mal, aber denke das ist eher ne Kulanzsache von Seiten
    des Anbieters. Wenns am Dichtungsgummi liegt denke ich das es wahrscheinlich darauf hinausläuft das eine
    Dichtung ein Verschleißteil ist. Aber normalerweise sollte auch einer Dichtung nach grade mal einem Jahr
    nichts fehlen, ist zumindest meine Meinung.


    Grüße

  • Moin!


    1. Hilfe: 10 Km ohne Deckel fahren, isset wieder trocken. (Bei mir ist´s leider der Originale, nach gut 20 Jahren...)


    HENK


    Klar... das ist die Abhilfe im ersten Moment :) Bringt aber nicht viel wenn man das dann nach jedem mal Waschen
    oder nach jedem Regen machen muss ;) Von daher trocken legen und dann mal neue Dichtung rein, so würde ich
    es zumindest machen.

  • Hi Leute,


    habe bei meinen Scheinwerfern (sind noch die Original-Scheinwerfer von 1993 MOPF2) seit ein paar Wochen auch das Problem, dass diese von innen kondensieren.
    Eigentlich komisch, da erst vor ca. einem Jahr die Dichtungen in meiner MB-Vertragswerkstatt erneuert wurden.


    Durch was kann das passieren? Und was kann ich dagegen tun außer dauernd die Scheinwerfer-Halterung zu öffnen, damit das Wasser verdunstet?
    Normalerweise sollten Original-Dichtungen doch ordentlich passen.


    Grüße


    Markus

  • Also ich hab die gleichen wie steigi (von evospeed, hab mich da mit steigi in kontakt gesetzt ;) ) und bei mir war es so, dass ich eine stunde nach dem Einbau in der Waschanlage war. Danach war noch nichts beschlagen. Abends dann wo hin gefahren, Lichter angeschaut und einer war im unteren Teil beschlagen -.- dachte schon ich müsst ihn wieder ausbauen und schauen ob mir irgendwo ein fehler unterlaufen ist.
    Am nächsten Tag wars aber trocken und ist seither auch nicht wieder aufgetreten (egal ob es geregnet hat oder ich den Hochdruckreiniger bemüht hab^^).


    Das hilft vllt nicht unbedingt weiter, aber ich wollte dem TE mal zur Seite springen, da ihn ja so viele wegen der von ebay gekauften wahre "angegriffen" haben ;) und damit sagen, dass das auch bei Scheinwerfern von Evospeed passieren kann^^

  • servus Markus,wenn feuchtigkeit drinnen ist liegts meistens(bei den originalen scheinwerfern) daran,das sich das glas vom kunststoffrahmen selber löst :S da hilft die beste dichtung nix zwischen kunststoffrahmen und scheinwerfergehäuse ;) in der regel lösen sie sich an den aussenkanten unten zum blinker hin,versuch mal das glas leicht anzuheben,dann siehst es in der regel schon 8| oder der deckel im motorraum zu den birnen ist ned dicht oder der gummi defekt ;)



    Harry

  • Dass die Dichtung am Glas nich mehr das wahre war hatte ich auch. Als ich meinen übernommen hab stand in einem Scheinwerfer richtig schön Wasser (hatte schon überlegt einfach aufzufüllen und nen Fisch rein zu setzen :) ). Hab dann das Glas rausgehebelt und schon gesehen, dass da an den Rändern so ne leichte grüne Moosschicht war, dann die Klebemasse rausgekratzt (scheiß arbeit -.-), durchsichtiges Silikon rein, Glas drauf gedrückt und trocknen lassen. War dicht, man hats nicht gesehn und die Scheinwerfer waren auch wieder sauber ;)