LED-Rückleuchten beim ebayer.....was haltet Ihr davon ???

  • ich hab mir die gleichen nur in rot weis gekauft müssten eigentlich morgen oder übermorgen ankommen dann geb ich dir bescheid von der qualität usw aber wird warscheinlich die leuchte leuchten vom licht


    Ne wird sie nicht, steht ja in der beschreibung, sind mit Widerständen.


    Ich hab vorne als Standlicht LED mit Widerständen drinn, da leuchtet nichts.

  • Warum sind eigentlich Blinker und rückfahr Scheinwerfer nicht Led???


    Das liegt daran, das LED meist nur in eine richtung leuchten, wenn dann könnt man höchstens solche als Rückfahleuchten verwenden Klick, als Gelbes Blinklich funktionieren die aber auch nicht, weil diese LED´s meist ausnahmslos Weis sind.

  • 240 € für Chinaschrott, der auch noch blöd aussieht. Dafür, dass in 10 Jahren mal eine Birne kaputt geht, rüste ich nicht auf LED um, nur, weil das nun alle meinen machen zu müssen.


    Sinnloses Zeug.


    E300TD

  • Einen Vorteil haben die LED-Dinger... Die Bremsleuchten sind einfach brutal viel heller - kann u.U. ein potentieller Auffahrunfall vermieden werden (wenn der Hintermann mal gepennt hat). Aber aussehen tut's - finde ich persönlich - nicht wirklich gut, im Gegenteil.


    (Ob das bei den oben verlinkten Rückleuchten der Fall ist, sei mal dahingestellt... Kann ich nix zu sagen - kenn nur die vom Basti)


    Die vom W212 sind ja auch irre hell, reg mich aber eigentlich jedes mal in der Stadt auf, wenn ich hinter so einem stehe - das schmerzt schon fast in den Augen...

  • Habe die LED Rückleuchten drin, sieht auch klasse aus, nicht nach ebay Mist oder Golf GTI Geprolle, aber:


    Lampenkontrollgerät leuchtet :(




    Abhilfe?
    Hat sonst einer das Problem?

  • Weiß einer die Werte für den Widerstand bei den LED Rückleuchten?
    Rück/Bremslicht... scheinbar ist ja ein Widerstand defekt, denn der eine wird warm, der andere nicht!
    Gibt ja solche Widerstände auch bei älteren Motorrädern, wenn man LED Blinker nachrüstet zum Beispiel...

  • Weiß einer die Werte für den Widerstand bei den LED Rückleuchten?
    Rück/Bremslicht... scheinbar ist ja ein Widerstand defekt, denn der eine wird warm, der andere nicht!
    Gibt ja solche Widerstände auch bei älteren Motorrädern, wenn man LED Blinker nachrüstet zum Beispiel...


    also auf dem Widerstand sollte ein Rincode in farben sein, daraus kann man den Widerstand entschlüsseln, kannst ja mal nachschauen was da drauf ist.

  • Also normalerweise sind die Widerstände bei den Leuchten separat (in Form einer kleinen Blackbox) welche direkt
    an der Rückleuchte angeschlossen werden. So kenne ich das zumindest von meinen. Das es eine LED-Rückleuchte gibt
    in der der Widerstand direkt verbaut ist wäre mir neu... lasse mich aber gerne korrigieren wenn das bei dem
    Typ Rückleuchte der Fall ist.
    Du mußt einen Widerstand verwenden der Dir die Leistung der eigentlichen Birne "verbrät". Bei den LED-Sofitten
    über der Kennzeichenleuchte nimmt man hier beispielsweise 39R 10W.
    Eigentlich ganz leicht auszurechnen... P=U²/R also R=U²/P
    Brauchst also um die 8 Ohm, sollte aber mindestens 21W abkönnen...


    Gerold: Hier nimmt man Hochlast-Drahtwiderstände... auf denen sind in der Regel keine Ringchen ;)



    Professor: Am besten Du nimmst sowas in der Richtung... http://www.conrad.de BestellNr. 421359-62


    Grüße

  • Danke erstmal soweit.
    Beschäftige mich dieses WE mal damit.
    Ich habe solche "Platten" hinter den Leuchten... dort ist scheinbar der Widerstand eingearbeitet, wird ja auch heiss, aber nur auf einer Seite.
    Müsste also nur diese durchgschleifte Platte austauschen gegen etwas Vergleichbares... vielleicht bekomme ich das Teil ja unversehrt ausgebaut, denn durchmessen lassen und entsprechend ersetzen...