300 CE/KLIMA/el.SD/el.SITZE/el.FH/el.HECKROLLO

  • Hallo liebe w124er Jungs,
    eventuell könnt ihr mir helfen und mal mit euren wachsamen Augen über dieses Inserat schauen und mir sagen, ob es etwas taugt?


    Die Rede ist hier von einem 300 CE mit einem Kilometerstand von gerademal 92.000! :whistling: .


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28…BNq%21MmNmtQ%7E%7E_27.JPG]


    Klick mich .


    Hätte der Wagen eine Chance, mein Erstwagen zu werden oder ist es doch eher Schrott? Natürlich müsste man sich das ganze nochmal vor Ort ansehen, aber eine Einschätzung eurerseits wäre mir ganz lieb.


    Danke und lasse mal Grüße hier.

  • ich glaube der hat eher 392.000 km drauf so wie der aussieht (Scheckheft ist anscheinend auch nicht vorhanden?!?!?) :thumbdown: und ich will nicht wissen wie viel Rost sich noch unter den Chromdingern bei den Kotflügeln befindet... ich persönlich würde ihn nicht empfehlen.

  • servus,


    ich glaub ich würd die finger von lassen, kommt mir ja sehr spanisch vor, mit ner ersatztür im kofferraum, modell typische rostansätze, was ja heißt er die pest schon quasi überall, und dann nen km stand von 92 t km???? bei dem preis...??? sry sehr unglaubwürdig... dann noch unfallschaden... und der rost unterm heckdeckel is eher untypisch...


    müsste man sehen wie schlimm es wirklich ist, aber mit 92 t km müsste er eigentlich fast dastehen wie neu... (wenn ers ned nachweißen kann, ist die aussage kein cent wert...)
    was heißt alles müsste noch einwandfrei funktionieren ohne mucken...


    aber als erstes auto, ne solche bastelbude kaufen... würd ich eher ned...

  • zur not mal den vorbesitzer anrufen und nachfragen....


    vom äußeren zustand nehm ich ihm die kilometer auch nicht ab, wobei sitze und pedale noch gut aussehen, wenns auto immer draußen stand sieht das holz nunmal so aus.


    aber der ist außen glaub rundum vom rost befallen.


    für 1000 euro max. und dann sollte die technik schon noch stimmem.


    als erstwagen für 2-3 jahre warum nicht.


    1000 bekommst durchs schlachten allemal wieder raus.

  • ...willst du den ganzen Rost (oben, unten, rechts, links, innen, aussen, vorne, hinten...) so lassen, oder willst du das alles wegackern??...wenn ja, hoffe ich du hast viel zeit und geld...wenn nich-LASS DAS DING BEI DEM TYPEN MAL STEHEN...der KM-Stand scheint mir unseriös...keine Tüv-berichte??keine Rechnungen...nichts was den Km-Stand belegt??Pff...die Null vor der Neun scheint mir auch ein wenig höher zu stehen, als die anderen Zahlen...naja...ich würde immer wieder empfehlen, SPAR LIEBER N BISSL MEHR...und hol dir was zum einsteigen und losfahrn...alles andere ist extrem ärgerlich und richtig Teuer!... :verwirrt:


    MFG

  • Naja, viel besser sieht der auch nicht aus mit seinen verklebten Scheiben, aber das wäre das Wenigste, wenns dabei bleibt. Der erste Eindruck kann aber auch täuschen.
    Ausser den Felgen seh ich nix von AMG, und das ist auch kein Wurzelnuss, sondern Zebrano.
    Rost seh ich allerdings nicht, aber das hat nix zu sagen.Find dich damit ab, für das Geld kriegst du keinen Neuwagen, das ist so ne Sache mit Ratschlägen geben. Schau ihn dir an, nehm am Besten einen freund mit, und Entscheide dich vor Ort. Aufm Bild sehn se alle gut aus.
    Dafür sprechen 2 Jahre TÜV, Euro 2, und 180k Laufleistung. Und weniger Rost als der erste.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Den Kleber an den Scheiben kannste wieder rauskratzen, kein Problem.
    Zieh auf jeden Fall die Rosa Brille aus wenn du dir den ankuckst, mit Brille übersieht man zu gerne Mängel und verharmlost nötige Reparaturen.
    Kuck ob der Zubehör der drin ist auch funktioniert, und was ist das für ein blauer Pömpel auf der Mittelkonsole?
    Lass nix aus, erst wenn der Verkäufer die Augen verdreht haste alles Richtig gemacht.
    Ist zwar ein Sportline, aber der hat keine Klima, vermutlich keinen Tempomat, kein Radio/Casette, du verzichtest da schon auf ein bissi Luxus, das weißt du schon, oder? Vlt. geht er ja deswegen noch mit dem Preis runter.
    Aber, die Farbkombi ist übrigens sehr schön, in Natura besser als auf den Fotos.
    Viel Glück

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Jo, der Kleber kommt auf alle Fälle runter, sieht so ziemlich besch...eiden aus mit den Klebspuren. Das dezente Schwarz sagt mir voll zu.
    Zubehör wird alles auf Herz und Nieren gecheckt, ist zwar mein erster Benz-Fahrzeugkauf, aber da möchte ich nach Möglichkeit alles richtig machen. Ein W124-freundliches Radio habe ich schon bei mir zuhause liegen - kann sogar CDs und SD-Karten abspielen.


    Da es mein Erstwagen ist und ich auch noch versuchen werde, etwas am Preis zu feilen, falls beispielsweise noch irgendwo Rost zum Vorschein kommt, nehme ich den Zustand mit Fassung auf. :D
    Aber eine Klimaanlage scheint doch drin zu sein, oder sehe ich das falsch?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderkiste.org/show/original/0130402343585/%24(KGrHqUOKpwE1rC5occSBNhfuJ,nNQ~~_27.png]
    (Stellen rot markiert)

  • Ne, das ist nur ne Lüftung. Die 2 Runden sind für oben/unten und Gebläsestärke 0-3, die Stellräder li + re für die Temperatur. Sieht nicht nach Klimaanlage oder Klimaautomatik aus.
    Das mit dem Radio ist mir schon klar das du da was bereit hast. Aber zum einen braucht das der Verkäufer nicht zu wissen, normalerweise musst du eins für nen Hunni kaufen. Und zum anderen, was wichtiger ist, hat der Vorbesitzer die Stecker abgepetzt um seine Anlage anzuschliessen: Dann kannste nicht einfach plugnplay mit deinem Radio, dann musste Kabel sortieren und zuordnen, ggf. neu verlegen, MB Stecker besorgen, möglicherweise noch Lautsprecher weil er seine ausgebaut hat, usw.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ne, das ist nur ne Lüftung. Die 2 Runden sind für oben/unten und Gebläsestärke 0-3, die Stellräder li + re für die Temperatur. Sieht nicht nach Klimaanlage oder Klimaautomatik aus.
    Das mit dem Radio ist mir schon klar das du da was bereit hast. Aber zum einen braucht das der Verkäufer nicht zu wissen, normalerweise musst du eins für nen Hunni kaufen. Und zum anderen, was wichtiger ist, hat der Vorbesitzer die Stecker abgepetzt um seine Anlage anzuschliessen: Dann kannste nicht einfach plugnplay mit deinem Radio, dann musste Kabel sortieren und zuordnen, ggf. neu verlegen, MB Stecker besorgen, möglicherweise noch Lautsprecher weil er seine ausgebaut hat, usw.


    Der DIN ISO Stecker ist normal nicht vorhanden. Erst ab Mopf2 gab es den ab Werk. Davor entweder schon umgelötet oder per Adapterkabel auf DIN ISO.


    QP braucht nicht zwingend eine Klima. Alle Fenster runter und gut ist. Hab meine Klima auch entfernt.

  • Passt, sollte es mal zu stickig im Wagen werden, gehe ich wie Mad_Mat schon vorgeschlagen vor. Vorausgesetzt es regnet nicht gerade.


    Ist der Benz denn nun schon ein Mopf 2er oder ein umgerüsteter/modifizierter Mopf 1 (Zitat aus dem Inserat:Modellpflege ab 94 Facelift)?
    Mein extra dafür gekauftes Radio würde ich schon gerne benutzen, könnte es da dann Probleme geben?
    Denn Verkehrsmeldungen und etwas Musik würden nicht schaden - Vorallem für längere Fahrten und schönem Spritverbrauch :D ).


    Gruß & gut´s nächtle


    124ce

  • Also ich weiss ja nicht, was genau du suchst, aber ich hab mich grad mal bei mobile ein wenig umgeschaut und für das Geld weitaus besseres gefunden. Zumindest auf den ersten Blick:


    :arrow: Nr.1 : E220; Klima, Automatik, 250.000Km für 2400 Euro
    :arrow: Nr.2 : 260E; Klima, Sportline Leder, el. Sitze, SHZ, 4x eFh, 190.000Km ebenfalls für 2400 Euro
    :arrow: Nr.3 : E200C; Klima und ne kleine Beule, 196.000Km für 2000 Euro
    :arrow: Nr.4 : E220C; SHZ und Sportline Schaltgetriebe mit 226.000Km für 2400 Euro
    :arrow: Nr.5 : 300CE 24V; Leder, Klima, SHZ, Automatik, 4xeFh mit 210.000Km für 2300 Euro


    Mein persönlicher Favorit wäre wahrscheinlich Nr.5! Viel Ausstattung, viel Leistung und guter Preis. :thumbup:



    Viele Grüsse,
    Christopher