Der Motor geht aus

  • Hallo.
    Ich habe leider mit meinem Kombi 220TE bJ 1996 das Problem das er normal startet wenn er kalt ist und wenn der Motor warm ist dann geht er nach dem Starten umgehend aus.(Muß 2x Sarten) :ill: Nun wurde Mir gesagt das es unter Umständen feuchtigkeit sein kann.
    Eine andere Sache die mich stutzig macht ist folgendes:Die Außentemperaturanzeige meldet falsche Temperaturen entweder 43.5 Grad oder heute 39 Grad.
    Wer hat eine Idee was zu tun ist????? :thanks2
    Gruß Mike

  • ... wegen der Temperatur dürfte das der Aussentemperatur fühler sein, der im a...rgen ist. Bei meinem T zeigt die Temp meist über 50° oder gar nichts mehr an.


    Ausgehen des Motors: da kann es natürlich die unterschiedlichsten Gründe geben. Da ich keinen 220er habe, lass ich da die antowrten, die das besser wissen ;)
    ... aber es könnte am LMM liegen. Oder vielleicht sind auch die Zündkabel nicht mehr gut? Zündkerzen? Das war das Problem z.B. letztens bei meinem 500er. Der ist im warmen Zustand gar nicht mehr angesprungen ... Zündkabel und Zündkerzen erneuert, nun läuft er wieder prima!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de