18" AMG-Zweiteiler auf CE320?

  • Moin,
    ein Bekannter ist beim Garage entrümpeln auf einen Satz 18 Zoll AMG Zweiteiler gestoßen. Könnte da recht günstig rankommen,.. Jetzt die Frage: Es handelt sich um 8.5J x 18H2 ET44 Felgen,.. kann ich die ohne allzu großen Aufwandt auf meinen CE320 ziehen oder habe ich damit am Ende mehr Arbeit als Freunde?
    Würde mich über schnelle Ratschläge freuen, da noch ein anderer Bekannter scharf auf die Räder ist

  • also aufwand wirst du auf alle fälle haben, kanten anlegen, eventuell ziehen, je nach tieferlegung vielleicht auch einschlagsbegrenzer etc.


    musst du entscheiden ob du die felgen so geil findest, dass du das in kauf nimmst.


    aber einfach draufschrauben und eintragen ist nicht.


    da lässt sich auch leider keine pauschalaussage machen lassen, was nun zu tun sein wird.

  • also das ging jawirklich schnell^^
    also tiefergelegt ist der wagen (noch) gar nicht,.. wenn ich also bisschen bördelei in kauf nehme würde dem ganzen grundsätzlich nichts im weg stehen? glaube so gut komm ich nicht nochmal an die dinger ran

  • du brauchst auch distanzscheiben,weil eine ET 44 bei ner 8,5" felge passt nicht ;) 10mm,dann kommst auf eine ET 34 und das passt ;) weil sonst steht dir vorne die felge am stoßdämpfer an :S ansonsten mit nem 225/40/18er reifen ist das ned so dramatisch,vorne ausstellen und bördeln,hinten bördeln :thumbup aber wie Patrick schon schrieb,große felgen und reifen sehen ohne tiefergung ned sooo prickelnd aus 8| ;) bedenke auch das das ganze nur per einzelabnahme eingetragen werden kann :thumbup




    Harry

  • Jo würde nur die Gelegenheit nutzen wollen und mir die ganze Arbeit mit tiefer machen und bördeln/ziehen dann später machen,.. sind so weit ich gehört habe 235er schlappen drauf,.. machen die mir große probleme? Also größere als die dicken felgen eh schon machen?^^
    Bin wieder für jeden rat dankbar : )