Schutzhülle / Car Cover

  • Hallo !
    Da ich in der SUFU nichts gefunden habe, schlage ich das Thema einfach mal auf.
    Hat schon jemand mit diesem Produkt Erfahrung gemacht ? Klick
    Bin noch auf der Suche nach ner Schutzhülle für mein Coupé.
    Die orginalen von MB sind laut meinem Teileronkel nicht mehr lieferbar.
    Oder hat jemand ne Alternative ?

  • Sind noch lieferbar Maddin, hab grad vor ein paar Tagen noch für jemand eine besorgt.


    MB-Classic Staubschutzhülle Größe M
    Teilenummer: B66050454
    Preis: 149,90 € + MwSt.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/Staubschutzhuelle/Vorschau/CIMG1841.JPG][Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/Staubschutzhuelle/Vorschau/CIMG1833.JPG]


    Grüßle

  • Hallo Maddin 84 und stiegi,


    wie ist der neueste Stand in Sachen Car Cover?? Das Thema interessiert mich auch.
    Ich fahr jetzt mal wg. meinem Ersatzschlüssel zum Freundlichen und frag dabei gleich mal nach der Abdeckung,
    mal sehen was rauskommt.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • hallole...


    da ich als neuling mich erstmal durchstöbere , kanns auch mal sein das zu einem äteren beitrag was sage.... die schutzhülle müsste doch eigentlich auch fürs cabrio passen....? grins... weil für die nächste überwinterungs-zeit brauch ich nämlich auch so was.... die angegebene teilenr. hab ich mal notiert und gugg danach ...

  • ... mal wieder ein alters Thema aufwärmen:


    Ich suche nun auch nach einer Abdeckplane für unser Cabrio. Das Auto steht in einem Carport und ist da natürlich mit seinem schönen weichen dach bei den Katzen ein beliebter Schlafplatz. da ich aber nicht unbedingt darauf stehe, Katzen-Tatzen auf dem Auto zu haben, will nun eine Abdeckplane über's Auto legen. Die Qualität soll natürlich schon sein, dass da keine Kratzer auf dem Auto verursachte werden, aber zu teuer soll das Ding auch nicht werden ...


    Hat jemand aktuell Tipps?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo Martin,


    meine habe ich damals bei TE gekauft, ist als Staubschutz in der TG absolut i.O., man sollte aber keine Wunderdinge im Außeneinsatz erwarten.
    Petex Vollgarage Nylon, Größe XL.
    Der Preis war absolut i. O.


    Viele Grüße


    Andreas

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Hallo Martin,



    ich habe eine von "Softgarage" 5 lagig für den Aussenbereich... :pfeifen:


    War im Winter für knapp 3 Monate im Einsatz auf meinem Cabrio,bis ich meine Garage bekommen habe...Sehr gute Qualität,es kam keinerlei Feuchtigkeit unter die Abdeckung,trotz Regen und Schnee...
    Selbst das Verdeck war komplett trocken!!! :sehrgut:


    Und das Beste...Sie ist zu verkaufen...! :pfeifen: Bei Intresse...PN an mich...


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo, das sollte man sich schon überlegen.


    ich habe die dicke 5-lagige von Softgarage und bin von Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden. Für eine Überwinterung sehr geeignet.


    Aber! Das ist schon ein steifes Monster. Mal schnell rauf und runter ist nicht so einfach. Alleine habe ich schon Probleme, dass die Innenhülle nicht auf den Boden kommt und Staub aufsammelt. Wenn ich sie nicht sauber zusammenlege (und dabei auch wieder den Boden berühre) ist der halbe Kofferraum voll.


    Das Auslieferungs-Packmaß erreichst du nur mit 2 Personen und Bodenkontakt.


    Ich meine, dass eine dünnere besser für den Alltag ist.

  • Danke an Roy für das Angebot, nach den Hinweisen von Peter21 kommt die 5-lagige Softgarage ja für meinen Anwendungszweck nicht in Frage. Aber das haben wir per PN ja geklärt.


    Nun die Frage: hat jemand Erfahrung mit der 3-lagigen Softgarage? Ist die leichter in der Handhabung?


    @ Afu: bei TE Taxiteile komme ich nicht voran. zum einen wird dort der Forenrabatt nicht mehr gewährt, zum anderen muss man Cookies zustimmen, um überhaupt was machen zu können. Bin ich nicht bereit dazu ... trotzdem auch DIr danke für den Tipp ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Softgarage (1 Saison genutzt) über. Hab ich auf dem SL gehabt, und sollte auf 124er Coupe passen. Fürs Cabrio eingeschränkt nutzbar, die Innenseite ist aus Stoff, der fusselt auf dem Verdeck. Mein Cabrio steht in der Doppel-Garage, wenn ich nicht damit fahre, decke ich ihn mit Leinentüchern ab. Die fusseln nicht.
    Deshalb habe ich die o.g. Softgarage nun übrig.


    Bei Interesse PN an mich. Preisvorstellung 40 Euro. (NP war 119 Euro).



    Gruß

  • Hi,
    danke erstmal.
    Interessant wäre ja eine mit einem fetten BENZ Stern auf der Haube, aber iwie find ich das nicht.
    Die Autos sind sowieso garagiert nur wird meiner neu lackiert und daher denke ich wäre so eine Unterhose ganz gut.
    Danke für den LINK :)


    LG Mario

  • Hallo alle zusammen,


    Winter:

    habe mit dem Schlafanzug von Benz nicht so gute Erfahrungen gemacht. Also bei einer Einzelgarage die nicht beheizt, klimatisiert oder an eine warme Hauswand angebunden ist wird diser feucht/nass. War aufjedenfall im letzten Winter bei mir so. Die Garage ist trocken und trotzdem hat sich Feuchtigkeit/Nässe im Stoff gebildet.


    Ich denke ein guter 3-6 lagiger Überzug mit innen weich und außen geschützt gegen Nässe und Feuchtigkeit ist da etwas besser angebracht.



    Sommer:


    Wenns aber nur für den Sommer als schnell anziehen/ausziehen sein soll dann ist das natürlich Top.




    Grüße Marian