Suche technische Infos zum Aktiv-Bass-System (814)

  • Hallo alle!


    ich fahre seit einigen Wochen ein 300E-24V Tee mit Aktiv-Bass-System. Leider hat der Vorbesitzer den dazugehörigen Verstärker und die Halterungen
    ausgebaut und entsorgt. Der Kabelbaum ist glücklicherweise noch vorhanden. Nach einigem Suchen habe ich schon einige Infos zusammen, möchte aber
    gerne das Eingebaute System auf einem Bild sehen.


    Falls also ein nettes Forenmitglied das Aktiv-Bass-System in seinem Tee hat und mir davon ein Bild machen könnte, vor allem auch von der oder den
    Halterungen des Verstärkers. wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüße und schonmal besten Dank

  • Ich denke nicht das er Vorschlage für Aktivbass systeme haben wollte, sondern das orginal MB-Aktivbass system nutzen.
    Darum auch der "Extra code" 814 oder irre ich mich?
    Meist ist der Verstärker im Kofferraum oder unterm Rücksitz, meines wissens...eingebaut kam bei mir leider keiner an.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Danke erstmal für die Antworten :)


    Exedus hat vollkommen recht, es geht mir um das orginale Aktiv-Bass-System mit den zusätzlichen 16 cm Kickbässen
    in den vorderen Türen. Das System hat den Sonderausstattungscode SA814. Der Verstärker dazu wird beim Tee im
    Kofferraum auf der rechten Seite unterhalb der elektrischen Antenne eingebaut.


    Vom Freundlichen DC-Händler habe ich eine Detailzeichung bekommen, auf der auch die Halterungen abgebildet sind.
    Leider sind die nicht mehr verfügbar und daher benötige ich nun Hilfe beim Identifizieren der genauen Einbaulage der
    Halterungen und des Verstärkers.


    Leider hat das Netz bisher och nicht die gewünschten Infos ausgespuckt, daher stelle ich diese Frage.


    Viele Grüße - speziell auch in meine alte Heimat im Süden :)

  • Grüße zurück aus dem Süden :D
    Hast du mal onkel google auf englisch gefragt? Kann ja sein das in Asien oder USA einer was reingestellt hat ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ich bin auch grad dabei die Teile zusammen zu bekommen. Das entsprechende "Zweiblock Gerät" sollte ein Becker Mexico 2000 mir RDS sein. Ich hab dazu folgende Bilder und Infos gesammelt. Die interne Typenbezeichnung für den Verstärker lautet 1248201389. Ein entsprechendes Grand Prix 2000 gibt es wohl auch.


    LG Elric

  • Hi,


    das was du da auf den Bildern hast sieht mir schwer nach nem 190er Aktiv Bass System aus...bei meinem 124er haben die Aktivbass Boxen ne andere Form (deine würden nicht in die Türausschnitte passen so wies aussieht) und ich hab n anderes Steuergerät nur der Verstärker scheint gleich zu sein. Alles ab Werk '95 so. Habe wie schon geschrieben jetzt die Boxen in den Türen getauscht und neu verkabelt morgen wird die neue Endstufe angeschlossen...


    Gruß

  • das was du da auf den Bildern hast sieht mir schwer nach nem 190er Aktiv Bass System aus


    Seh ich auch so. So eins hab ich nämlich auch hier liegen und es ist definitiv aus nem 190er. Die Tür-Basslautsprecher passen genau hinter die 190er-Türpappen. Die Lautsprecher in den Plastikhalterungen passen unter die Hutablage (die Hochtöner gehören allerdings nicht zum Originalsystem) und die Lautsprecherabdeckungen passen auch besser beim 190er als beim 124er ;)