AMG Bodykit

  • Was lange währt wird endlich gut :D


    hier die vorsprechenden Bilde von der AMI AMG Mopf 2 Stoßstange


    Macht so an sich einen sehr guten Eindruck und ist auch gut stabil.


    werde dann weitere Bilder machen wenn se lackiert ist und an meinem Auto ist :D


    PS: Falls jmd Interesse hat mein Importeur hat noch eine 2 Mitliefern lassen weiß aber noch nicht zu welchen Preis falls aber Interesse besteht einfach PN an mich


    Grüße

  • Sagt mal gibt es Unterschiede bei den MOPF2 Schwellern für Cabrio/Coupe?
    Ich habe
    124 690 06 40 und die 124 690 05 40. Martin (Stiegi) hat doch auch nen MOPF2 und er hat 124 698 01 54 und die 124 698 02 54.


    Bei den Front und Heckschürzen ist die Nummer gleich ( 124 885 01 25 vorn und 124 885 02 25 hinten), aber Martin hat oben drauf die Chromleisten und ich nicht. Waren die nun dazu, oder kann man die individuell dran machen? Ich finde mit Leiste sieht es ja besser aus, da die Chromleiste ja auch in den Sakkobrettern weiter geht.
    Weiß jemand mehr?


    Und wofür sind die beiden Teile: 124 885 25 14 und 2614? Ich nehme mal an zur Befestigung der Heckschürze, oder?



  • hi Torsten...mopf 2 schweller für limo/tee waren anders als mopf 1,die hatten längliche abdeckungen und die alten kleinere eckige kappen...nur ob es beim QP/cab auch so war kann ich dir ned sagen :S


    die AMG stoßstangen haben keine löcher für die chromleisten,weil AMG die chromleisten der saccos auch lackiert hatte in saccofarbe und deshalb auf den stoßstangen kein chrom war ;) der Martin hat sich die löcher nachträglich gebort um die chromecken anzubringen,ich übrigens auch bei meiner mopf 1 stange weils mir auch besser dazu gefällt :thumbup:


    wo die halter hingehören weiß ich jetzt leider auch nicht :S



    Harry

  • Dass die Schweller von MOPF1und 2 unterschiedlich waren weiß ich. Ich habe ja jetzt auch MOPF2 Schweller bekommen, aber die haben ne andere Nr. als die von Martin.



    Aber ist eigentlich auch egal, die werden schon passen :D .


    Das mit den Chromleisten ist interessant, hab ich nicht gewusst. Dann werde ich die Löcher auch bohren, denn ich finde es sieht sch.. aus, wenn an den Sakkos Chrom ist und an den Stoßfängern nicht.


    Danke für die Info! :thumbup:

  • Du hast da Mopf 1 AMG Schweller.


    Gruß Frank


    Beim Cabrio gibt es keinen Unterschied zwischen MOPF1 und MOPF2 Schweller ;)



    Hier hat sich bei mir ein Fehlerchen eingeschlichen... war mir garnicht aufgefallen.
    Mein TÜVler hat wohl versehentlich die Nummer der Limo/TE Schweller eingetragen,
    hat sich wohl beim ablesen im Gutachten verschaut :rolleyes: Ist inzwischen grade
    gezogen. Danke Towi ;) ...wär mir echt nicht aufgefallen.

  • Da ich nicht in deinem Artikel rumschmieren möchte, aber der Meinung bin, dass es noch dazugehört, kannst ja noch die Wagenheberaufnahmendeckel mit auflisten. Auch wenns die nicht mehr gibt: HWA 124 698 01 30! :rolleyes: Ach ja und vielleicht die Nebellampen, da hab ich aber grad die Nummer nicht zur Hand, war glaub ich einmal ne 140er und ne 202er Nummer!? ?(

  • Die für die Nebler habe ich gefunden, habe die gerade aus meiner Stoßstange ausgebaut.


    -> rechts HWA 140 820 08 56
    -> links HWA 140 820 07 56


    Allerdings hatte Uwe dazu auch schon mal ne Frage, da waren die 140er Nummern aber andere. ?( Guckst du hier.


    Ach ja, mal wieder noch ne Frage :rolleyes: , die Adapterkabel für die Scheinwerfer, sind die bei Nebel- und Fernlicht gleich? Ich nehme mal an nicht, oder? An meinen Neblern sind nämlich welche dran und da würde mich interessieren, ob die für die Fernscheinwerfer auch gehen, oder ob ich da die 140 540 0108 benötige. Auf meinem Adapterkabel finde ich nämlich keine HWA - Nummern. :cursing: , sonst würde ich mir die Frage selbst beantworten.


  • Hallo.


    Hast du die AMG-Teile jetzt dran und eintragen lassen?


    Grüße,
    MB124HH

  • ....Ich habe 124 690 06 40 und die 124 690 05 40. Martin (Stiegi) hat doch auch nen MOPF2 und er hat 124 698 01 54 und die 124 698 02 54.w124-freunde.com/index.php?attachment/11325/...


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Jungs,
    ich muss mal diesen alten Beitrag mal rauskramen, da ich ebenfalls diese AMG Schweller dranhabe und mit dem Gutachten nicht weiterkomme.
    Die AMG Nummern sind : HWA 124 690 05 40 links und HWA 124 690 06 40 rechts.


    Ich kann HIER bei AMG im Aftersaleservice leider keinen Prüfbericht zu den Dingern finden.
    Da drin sind nur andere Nummern zu finden.


    Auf den Schwellern ist ebenfalls noch die MB-Teilenummer 005 124 882 bzw 006 124 882 angegeben.
    In den Einbauanleitungen 88.03 und 88.07 aus der WIS sind die HWA - Nummern von oben aufgeführt...
    Das nützt mir aber beim TÜV nix, weils nur ne Einbauanleitung von MB ist. Das besagt lediglich, dass es mal diesen Schweller gegeben hat.


    Bei AMG selber komme ich auch nicht weiter.
    Die haben mich von Afhalterbach ans nächste Performance-Center (FFM) verwiesen und da bin ich dann gefühlte 30x hin- und herverbunden worden, aber helfen konnte mir keiner.
    In den Prüfberichten vom Aftersale-Service ist der Schweller nicht gelistet.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hat vielleicht einer von Euch das Gutachten oder den Prüfbericht zu den Schwellern?


    Gruß, Volker

  • Hallo Volker.


    Eigentlich verstehe ich nicht was dein TÜV Prüfer will.


    Ich habe meine schon seit Jahren drauf und es gab nie Schwierigkeiten damit.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das beim Erwerb eine Art Gutachten dabei war, da ja unnötig.


    Ich kann aber nochmal nachschauen.


    Gruß Uwe

  • ...Eigentlich verstehe ich nicht was dein TÜV Prüfer will...
    Ich kann aber nochmal nachschauen...


    Tja, das versteht wohl Keiner so wirklich.
    Vielleicht hängt es mit der Vollabnahme zusammen.
    In Hessen ist es zzt. so, dass der Prüfer anschließend die ganzen Klamotten nach Thüringen schicken muss. Zu einer weiteren Überprüfung.
    Die wollen den Prüfern wohl etwas mehr auf die Finger schauen. Dementsprechend vorsichtig ist der Mann seitdem. Kann ich ja auch irgendwo verstehen.
    Es wäre toll, wenn Du was finden könntest.


    Gr. Volker