AMG Bodykit

  • Der Hersteller Duraflex ist auch ein Amerikanischer Hersteller aus Philipsburg.
    Wie Harry schon sagte, bei den AMG Teilen haste ne HWA nummer, deshalb brauchen die auch nicht eingetragen werden.
    Bei dem Duraflex Kram seh ich schwarz, da die keine HWA nummer haben werden die auch nicht eingetragen, bzw. abgenommen auch nicht mit einzelabnahme,
    da für diese keine Gutachten für Deutschland existieren, also völig sinnlos, da bei einfachem anbauen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und somit auch kein Versicherungsschutz besteht.

  • ...Wie Harry schon sagte, bei den AMG Teilen haste ne HWA nummer, deshalb brauchen die auch nicht eingetragen werden...


    Das ist so nicht richtig! ;)
    Das AMG-Paket muss sehr wohl eingetragen werden.


    Zitat von Prüfbericht AMG-Karosseriebausatz

    Punkt 7.: Abnahme des Anbaus:
    Durch den Anbau der Fahrzeugteile erlischt gemäß §19 (2) StVZO die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Sie muß unter Beifügung des Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverstädnigen oder Prüfers
    erneut beantrag werden.
    Gegen die Begutachtung gemäß §19 (2) StVZO bestehen keine technischen Bedenken.


    Es gestaltet sich inzwischen sogar noch etwas schwieriger als nur mal schnell zum TÜV... da es für
    das AMG-Optik Paket kein Gutachten ansich, sondern lediglich einen Prüfbericht gibt. Da diese "alten"
    Prüfberichte vom TÜV heutzutage nicht mehr ohne weiteres einfach anerkannt werden dürfen, ist
    die Eintragung sogar nur als Einzelabnahme möglich.




    Wolfgang: Also ich war mit der Passgenauigkeit der original AMG-Teile sehr zufrieden. Hatte keinerlei Probleme.



    Grüße

  • Sry weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht :D
    War letzte Woche im Urlaub sollte eigentlich in der Woche gekommen sein.
    Mal gucken ob ich mein Auto morgen vom Lacker wiederbekomme.
    Bin auch schon sehr gespannt :)


    Hab es aber nicht vergessen ;)

  • Schweller sind immer von der Anzahl der Türen abhänging, also Limo und Kombi ein Schweller, Coupe und Cab ein Schweller und Pullmann ein Schweller
    Heckschürzle (Mopf mal außer Acht gelassen) hat nur der Kombi eine Andere wegen der tieferen Ladekante, alle Anderen haben die gleiche Schürze hinten.

  • Es gab auch nen Pullman mit AMG? Geil, das würde ich gern mal sehen. Alles klar. Danke für die Info. Wie ich bei Mobile gesehen hab, sind beim T-Modell auch diese "Aufsätze" auf der Stossstange nicht um die ganze Soßstange rum, die hören vor dem Radkasten auf.


    :sdanke:


  • Naja kommt bei der Passgenauigkeit halt drauf an. Man hat schon einiges Spiel bei der Montage von den Dingern. Muß ja auch so sein, weil man ja die Kotis unterschiedlich weit ziehen kann.
    Jedenfalls ist der Krempel sein Geld nicht wert. Das Plastik reißt und splittert schon bei dem kleinsten Krempler. Das einzig Gute ist bei dem Plastikkram, man kann das relativ leicht flicken und nach´m neulackieren sieht man´s nicht.


    Und das man wegen dem Krempel zum TÜV muß glaube ich eher nicht. Mein AMG wurde mit dem Spoilerkrempel ausgeliefert und im Fahrzeugschein/-brief steht nix davon drin. Und ich glaube nicht das die Jungs beim TÜV nachschauen wann die Karre ausgliefert wurde ...

  • Und das man wegen dem Krempel zum TÜV muß glaube ich eher nicht. Mein AMG wurde mit dem Spoilerkrempel ausgeliefert und im Fahrzeugschein/-brief steht nix davon drin. Und ich glaube nicht das die Jungs beim TÜV nachschauen wann die Karre ausgliefert wurde ...


    Also im Gutachten stehts definitv drin dass es eingetragen werden muss. Werde das heute mal
    noch im Unterforum Gutachten hinterlegen... wollte ich sowieso bei Zeit mal noch posten
    Bei mir ist´s übrigens eingetragen...



    Aber wie gestern am Tel besprochenWolfgang, hat sich schon geklärt warum es bei original AMG Fahrzeugen
    nicht zwangsweise eingetragen ist... Das erklärt sich dadurch das das Optik Paket bei der Abnahme
    des Fahrzeugs schon montiert war, und zur Serienausstattung gehört. Wird das Paket nachträglich
    montiert ist eine Abnahme durch den TÜV unumgänglich. So die Aussage von AMG zu dem Thema.


    Grüße


  • Das ist so nicht richtig! ;)
    Das AMG-Paket muss sehr wohl eingetragen werden.

    nein nicht alles Martin,so hats zumindest mein TÜV onkel gesagt ;) meine AMG schürze hat zB. eine HWA 124er nummer + einen Mercedesstern eingeprägt und da dieses als original MB teil verkauft wurde brauchte ich es laut seiner aussage nicht eintragen :thumbup: bei anderen nummern siehts wahrscheinlich anders aus,das ist richtig ;)



    Harry

  • Da hat er Dir schlichtweg ein Märchen erzählt Harry ;)
    Les bitte selber nach... klick!
    Schau mal unter Punkt 7 (Abnahme des Anbaus).
    In dem Fall ist es auch egal ob HWA Nummer oder nicht... ein AMG ESD hat auch Stern und HWA Nummer,
    muss aber trotzdem eingetragen werden. Genauso wie jede AMG-Felge und und und ;)
    Was der TÜV dazu sagt ist eigentlich egal... ich rede vom extrem Fall... lass was passieren und die
    beispielsweise die Versicherung fängt an nachzuhaken, und schon ist´s vorbei mit lustig :rolleyes:
    Zählen tut das was im Gutachten steht... und das ist keine ABE, sondern lediglich ein Prüfbericht,
    mit dem sogar eine Einzelabnahme fällig wäre.


  • ja was sollte ich machen??? ihn schlagen das er es einträgt :hmmz: :D :D :D ...mir wars ja ganz recht so :thumbup:



    Harry

  • Wer will denn jetzt im Nachhinein nachweisen, ob die Kiste mit AMG Paket ausgeliefert wurde, oder ob es nachträglich angebaut wurde??? Ich denke kein Cop würde das nachprüfen, wenn da ein Stern und ne HWA -Nr. drauf ist. Bei meinem Golf steht auch nix drin, obwohl er mit R-Line Optikpaket bestellt wurde. Und die Versicherung würde das auch nur prüfen wenn die Polizei das bei einem Unfall anregt. Aber grundsätzlich hat Martin recht, es sollte eingetragen werden.

  • war soeben bei meinem Auto.
    Stoßstange ist leider noch nicht da weil das Schiff Verspätung hat soll aber mitte nächster Woche da sein.
    Bin schon sehr gespannt wie die Aussieht. :D
    Kenn kein tüver der nach guckt ob das Fahrzeug die AMG Stoßstange eingetragen hat oder nicht und wir hatten schon einige aus den USA da mit AMG Paket.


    Grüße