[Update] GPS-Antenne versteckt.... aber Navi streikt etwas

  • moin moin ins Forum


    hab heute mein frisch erworbenes Becker Indianapolis eingebaut. Die nagelneue automatische Hirschmann-Antenne hat auch den Weg in die Karosse gefunden.. funzt alles super.
    Nun habe ich noch die GPS-Antenne quasi rumfliegen. Habt ihr Tipps wo ich die verstecken kann? Erfahrungswerte? All zu lang ist das Kabel ja nun nicht.
    lg
    Progger


    Edit: habe natürlich schon was dazu gelesen, aber ob das dann auch funktioniert steht nirgends.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    2 Mal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Ich hab meine mittig unterm Armaturenbrett, zwar vom Einbau her recht aufwendig, aber dann sieht man
    wirklich garnichts und funtkioniert super.
    Anfangs hatte ich sie in der Telkonsole an der Seite montiert.... bis ich Zeit hatte sie unters Brettchen zu
    basteln. Auch das hat einwandfrei geklappt vom Empfang her, und ist ein Arbeitsaufwand von ein paar
    Minuten. Weiß aber nicht ob du ne TelKonsole drin hast... die originale rechts neben der Mittelkonole mein ich...




    Grüße

  • aha, hier im Forum bekommt man gute Antworten :thumbup:
    Mittig unterm Armaturenbrett hört sich gut an, genauso wie unter der LS Abdeckung.
    für den Einbau unterm Armaturenbrett muss das Handschuhfach raus... und wo direkt dann die Antenne hin? Einfach mal die Kamera reinhalten und schauen wo kein Metall ist?
    bei den LS habe ich etwas Bedenken weil meine LS einen Hochtöner haben der dann wohl etwas gebremst wird.


    @Stiegi: Telefonkonsole habe ich nicht....



    Edit: erledigt. GPS sitzt unterm Armaturenbrett und funzt sauber

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • ich kram das hier mal wieder raus und oute mich als DAU was das Becker Indianapolis betrifft:
    Entweder ich bin zu blöd die Bedienungsanleitung richtig zu lesen bzw interpretieren oder das Navi spielt mir einen Streich.


    Wäre sehr nett wenn ihr meine Bildungslücke schließen würdet :S
    Frage 1:
    Also, hab alles laut Anleitung eingestellt und probiert, juchu in einer Richtung geht es ja auch, nur wenn ich wieder Richtung Heimat fahren will findet das Navi nicht meinen Standort. Die Dame sabbert mir immer wieder "die Route wird berechnet" vor... aber die Route wird immer vom Standort "zuhause" berechnet und nicht von dem Ort an dem ich gerade bin. Warum denn das? ist das ein One-Way-Navi?


    Frage2:
    muss das Navi unbedingt an den Hallgeber angeschlossen werden? Hab hier alles liegen, inkl Verteilerleiste ...wollte aber mit dem Einbau warten bis die ATA eintrudelt


    Frage3: Radimpulse? Welche richtige Zahl muss da rein?


    Wenn jemand schmunzeln muss, es sei ihm gegönnt. :D

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo,


    Frage 1 und 2 sind leicht beantwortet...ja, Hallgeber muss angeschlossen sein..ohne Geschwindigkeitssignal funzt das ganze nicht (steht auch in der Einbauanleitung vom Navi)


    Frage 3: normal solltest Du eine Kalibrierungsfahrt machen und dann passt es...steht auch in der Einbauanleitung. Und die von Becker versteht man sogar, weil sie nicht von chinesisch auf indisch und dann in portugiesisch übersetzt worden sind.... :D


    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf
    Aha, doch was zum Schmunzeln... Frage 1 und 2... du antwortest, ich runter zum TEE und Becker raus......das Kabel für den Anschluß zum Hallgeber ist am Radio-Stecker/ Iso-Stecker gar nicht vorhanden. Der Steckplatz im Stecker ist leer! Somit wäre das schon Mal ein Punkt der "instandgesetzt" werden muss. Die Lösung naht!
    ich werde dann mal die entsprechenden Kontakte knüpfen :pillepalle:


    Deine Antwort auf Frage 3: dazu nur ein :beer: (kalibieren)
    Ich geb es ja zu, das die 325 Seiten Aus-und Inländischer Anweisungen lesbar sind, nur wenn im beigelegten Adapter ne megakurze Strippe fehlt :daddeln: ....
    genehmige ich mir ne kurze Leitung :sos: und einen langen :schimpf:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags