Rostbekämpfung...

  • Hi,
    hab das erste Anzeichen von Rost an meinem Benz, hinten am Heck ein kleiner Fleck.
    Kann morgen auch gern ein Bild reinstellen, wenn das wichtig ist, nichtmal 0,5 cm Durchmesser...
    Kann man was dagegen tun? Neu lackieren? Hatte noch nie ein Rost Problem, daher keine Ahnung ob man was tun kann, oder gleich einfach ein neues Teil her muss

  • nein kann man nichts machen...lass es einfach weiter rosten bis der kleine fleck auf das doppelte der größe angewachsen ist...dann verschwindet er von selber.


    im ernst:


    entrosten, versiegeln, beilackieren fertig.


    je nachdem wo das ist, kann man das auch selber machen.

  • Hm... ok, ich wollte das nur vorm Besuch beim Lackierer wissen, hab nämlich nen guten :)
    Der hat mir nämlich nach dem einen Unfall alles wieder gerichtet und mit Originallack lackiert...
    Schäden waren da Motorhaube, 1 Kotflügel verbeult, Grill und 1 Scheinwerferwechsel + Blinker und die Leiste unterm Scheinwerfer....
    Also alles ausbeulen und lackieren, klar ohne Teile, 250€ :D

  • Du das ist ein professioneller Lackierbetrieb, haben meinen Benz auch nachm Unfall wieder wie neu hinbekommen, erstklassige Arbeit :)
    Und... das ist nicht billig, das ist Polen :P Der Vorteil wenn man ums Eck wohnt :D
    Nur beim ersten muss man eins beachten... entweder anrufen und tel verhandeln, oder vorfahren und den Wagen so hinstellen, dass bei den Verhandlungen das deutsche Kennzeichen nicht sichtbar ist, dann bleibts auch mit dem Preis auf dem Boden der Tatsachen :thumbup: