Was meint ihr ? 260e W124 (LPG)

  • Da sich die Lebensdauer meines aktuellen W bzw S 124 dem Ende zuneigt, und ich auch mal Lust auf was neues hätte,


    steht hier ein w124 260e bj92 mit 304000 auf der Uhr. Tüv/ASU neu, echt gut in Schuß, 3 behandelte Roststellen, um die Antenne hinten und am Kofferraum, sicht-aber veschmerzbar, Sitzheizung, 4xlektrische Fensterheber, Automatik, dunkelbraun, Heckrollo funktioniert. und dazu auch noch ne eingetragene LPG Gasanlage mit 75l Zylindertank im Kofferraum ...


    Ich weiß, das die Diesel laufen ihne Ende, wie siehts hier aus, ich meine 304ooo ist schon ne Hausnummer, läuft aber sanft und ruhig ...


    Macht nen gepflegten Eindruck leider nur Euro 1, müßte auf Euro 2 mit KLR und was es da so gibt, geändert werden.


    Auf neuen Winterreifen, wie gesagt technisch ok, neue Klötze, Scheiben, neuer Kühler, Termostat erneuert, neue Lima ...


    Kosten soll dass gute Stück 3000 Euronen, um eure fachkundige und kompetente Meinug wird gebeten :help:


    Ich würd mich freuen einige davon hier zu lesen


    Gruss


    Benzfan


    PS: Falls ihr zur LPG Anlage nichts sagen könnt, einfach ausblenden, und rein als Benziner bewerten, danke euch


    Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends.

    Worked hard all my lifetime, no help from my friends,

    So Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?

    Janis Joplin

  • aufgrund der eingetragenen gasanlage finde ich den preis eigentlich ok, bischen handeln kann man ja immer noch.


    die kilometer machen mir weniger sorgren wenn das teil immer gut gewartet wurde, was der fall zu sein scheint sonst hätte er schon die kilometerleistung nicht erreicht^^

  • Also ich muß dir sagen ich fahre selber einen 260E seit Februar2011 ohne Gasanlage und bin jeden Tag wieder überascht wie jung und frisch der 21Jahre alter 124er sich bewegen läst.Es gibt zwar auch hier im Forum Leute die meinen der 260er wäre ein Trümmer aber ich bin sehr zu frieden mit dem "kleinen"6Zylinder-der ist völlig ausreichend und seine Laufkultur wird ja überall gepriesen.Ansonsten schau mal bei der 124erWiki Kaufberatung nach unter dem Abschnitt "M103" Motoren!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Ok, ihr meint also kann,sollte man riskieren ...


    Sonst noch Meinungen ?


    Wie sieht es mit der Lebensdauer des Motors aus, angesichts des Gasbetriebes ?


    Gruss


    BenzFan


    Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends.

    Worked hard all my lifetime, no help from my friends,

    So Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?

    Janis Joplin