Stosstange vorn

  • sers...
    ihr müsst mir ganz schnell helfen bitte!!!


    wie genau baut man die vordere stoßstange ab, und wie genau zerlegt man diese in die 4 einzelteile??


    hab nämlich heute meine neue bekommen... und is schon beim lacker... morgen abend solls fertig sein... freu...


    grüße Teisi

  • Sodele:


    1.Schraube an den Seitlichen Haltern Li und Re herausdrehen


    2. Beide Befestigungsmuttern Links und Rechts am Längsträger herausdrehen, unterlegscheiben abnehmen


    3. Befestigungsmutter in der Mitte des Stossfängers herausdrehen und Unterlagsscheibe abnehmeb

  • danke... nein mit 4 dacht ich an die 2 chomleisten oben... noch...
    weil die chomdinger und die prallleiste übernehm ich von der alten ja...


    danke hoffe ich bokomm das morgen hin... :D freu...


    grüße TEisi

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Sei Froh das du keinen ML55 AMG (163) fährst...da MUSS die Stosstange ab wenn du was an den Neblern machen willst.....von hinten schauste nur auf den Stossfängerquerträger......shit happens ;)

    Da muß man sagen : das die ingenieure gut und beschissen alles verplanen :wink:

  • so neue ist drauf schonmal vorweg... nach geschlagenen 3 stunden, "studium" wie des dingens jetz eigentlich abzumontieren ist... :mrgreen:


    meine finger spüre ich nichtmehr und meine zehen sowieso nicht..


    ich hab allein an der stoßstange min. 12 schrauben gezählt... der scheinwerfer musste raus... und jetz hab ich 2 gleiche schrauben übrig und eine fehlt... es sitzt alles es wackelt alles und alles hat luft... also hmm mal sehen wann das erste teil abfliegt... :razz: :chef:


    bilders sind auch n par gemacht worden aber ned so viele stell ich morgen mal rein...


    und solangs am freitag schön ist, und die bei mercedes meinen motor nicht ganz vernichten, gibts da bilders... :mrgreen:

  • Armer Teisi,hast richtig reingehauen...Dafür ist dein wagen leichter geworden wegen den fehlenden (nicht verschraubten) schrauben hehe :chef: !!!




  • ....ala sehen wollen wir das schonamal, Du, gä? ;)


  • Dann weiss ich net was du alles so abbaust, ich habe meine auch ab un es sind def. nur 7 Schrauben und keine mehr :roll:
    Scheinwerfer und die Leisten müssen nicht abgenommen werden.

  • scheinwerfer musste schon raus... sonst wär ich an die 2 großen schrauben nicht rangekommen...


    4 große hauptschrauben, 2 an der seite, 6 für die prallleiste, 3 für den scheinwerfer, 2 für die niere, 1ne für die sra, und 3 für die abdeckung unten radkasten... glaub des wars jetz... :roll:


    1 bild stell ich schonmal rein.... damit ihr was zu lachen habt, den rest mach ich morgen... :D :mrgreen::mrgreen::mrgreen: