Unbelüftet auf Innenbelüftete umrüsten

  • Meensch grüß euch!


    Da ja der Frühling vor der Tür steht und der "WinterUmbau" in die heiße Phase geht, bräuchte ich nochmal eure Hilfe.


    Also: Ich hab ein Mercedes 230 coupe Bj März 88 --> keine belüfteten Bremscheiben ;(


    Ich möchte Bremsanlage innenbelüftet für z.b. 220 oder 230 Bj 89-... usw.


    Die große Anlage vom 24v ist für mich persönlich nöchts ...


    Also meine Frage:


    Brauche ich neue BREMSTRÄGER?!?!


    Sowieso neu kommt: -Bremssattel
    -Bremsscheibe
    -Bremsschlauch
    -Beläge


    Vielen Dank euer Schway
    :thumbup:

  • ist normal kein problem ;) die scheiben haben egal ob belüftet oder nicht 284mm,die ohne haben 12mm dicke und die belüfteten 22mm...du brauchst halt einen anderen sattel,ob die beläge auch anders sind??? weiß ich jetzt so auch nicht :S aber vom achsschenkel her müßten die alle gleich sein,es unterscheidet sich nur durch sattel und scheibe ;)



    Harry

  • Neue Beläge kommen rein weil ich komplett auf EBC aufrüste (Turbo Disc und ROTSTOFF^^)
    Also alles gleich bis auf Sattel und Scheibe und ich kann mir die 200 € für die Bremsträger sparen oder ?!


    wenn du unter bremsträger den achsschenkel meinst ja ;) die sättel sind am gleichen punkt befestigt,eben nur breiter wegen der dickeren scheibe :thumbup aber wie das jetzt ist wenn man die bremsanlage verändert,bezüglich auf betriebserlaubnis oder evtl. änderung in den papieren weis ich jetzt nicht :huh:



    Harry

  • wg Betriebserlaubnis: denke dass das so in ordnung sein wird, weils ein paar Jahre später ja eh Serie wurde. Ansonsten mit den Teilenummern aus der EPC zum Tüv gehen... schön mit Screenshot inkl Teilenummern und Beschreibung... aber das merkt normal eh keiner... ;)
    Sind Teile die bei dem Modell ja eh Serienmäßig später verbaut wurden... ^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen