Kopfstütze Fahrersitz reparieren

  • Hallo,


    ich benötige mal eure Hilfe !!!
    Die Kopfstütz verstellung funktioniert nicht mehr. Ich kann die Kopfstütze rausnehmen, aber sie hält nicht mehr in einer Position.
    Jetzt hängt sie halt so auf dem Sitz. Das war noch vom Vorbesitzer. Ich möchte das jetzt ändern.
    Also was muss ich tun um es zu reparieren falls es zu reparieren ist und wie mach ich es.


    Schon mal danke im voraus !!!!

    marc

  • HUHU, es kann auch sein das die kopfstütze nur nich richtig drinne is. in der rückenlehne sind halterungen für die kopfstütze wen man die nich genau trift bzw. einma nich richtig getroffen wurden is es recht schwer die richtige posi hinzubekommen. is bei mein auch so das ich wohl 5 bis 7 anleufe brauche die halterungen zu treffen (sohnst geht die kopfstütze dran vorbei und dan geht die verstellung net). wen man es aber erst einma die halterung getroffen hat geht die verstellung auch. vlt is das ber dir genauso

  • Servus zusammen, :kaffee


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich hier mal ran, da es genau mein Thema trifft und so das Forum übersichtlicher bleibt :D


    Die Kopfstütze des Fahrersitzes bei meinem TE hängt bzw. ich bekomme sie nicht raus ;(


    Wollte am Sonntag schöne Lammfellsitzbezüge draufziehen - die Beifahrerkopfstütze geht ohne Probleme raus - aber die vom Fahrer klemmt. Da es ja da keinen Knopf oder ähnliches gibt, den man runterdrücken muss, soll ichs einfach mal mit viel Kraft probieren oder gibts da noch nen anderen Trick?


    Der Sitz ist nicht elektrisch.


    Danke schonmal und viele Grüße,
    André

  • Es gibt einen Knopf..
    der befindet sich unterm Rückenlehnenbezug in verlängerung der Metallstrebe der Kopfstütze. Kann man ertasten..
    Eigentlich hättest den auch drücken müssen um die Kopfstütze des Beifahrersitzes zu entfernen. Die war wohl nicht richtig arretiert


    >KLICK<
    auf bild 3+4 ist der weisse Knopf gut zu erkenen. Brauchst zum drücken den Bezug natürlich nicht abnehmen


    Der Raffael

  • Wer hat denn den Knopf dahin gemacht ?(


    Danke für die schnelle Info - sogar bebildert, probiere ich heut Abend gleich mal aus :thumbup:


    Die Beifahrerkopfstütze rastet eigentlich gut ein, mal schaun ob ich die auch ganz fest bekomme.


    Viele Grüße,


    André

  • Hm - hab den Knopf gefunden 8) und reindrücken lässt er sich auch, nur das wars dann auch ;(
    Die Kopfstütze geht nicht ganz raus und auch nur schwer nach oben bzw, wieswe nach unten.


    Hat jemand noch eine Idee? Auf den Bildern kann ich nicht wirklich erkenne, wo das Teile hängen könnte bzw. warum das so verdammt schwer geht ....


    Vorweihnachtliche Grüße,
    André

  • Das Handrad kann man rausziehen? :woot: Werde ich nachher mal versuchen, auch wenn ich nicht weiß warum man mit dem HAndrad da noch ne Höhe einstellen kann - mache ich das nicht indem ich die Kopfstütze ganz normal hoch oder unterschiebe wenn ich auf den Knopf drücke? (Vorausgesetzt das Ding bewegt sich natürlich, nicht wie in meinem Fall :D )