Motor und Getriebe machen komische Dinge

  • Hallo,
    Ich habe ein problem mit meinem 300CE
    Es ist der normale 12 Ventiler mit 180PS M103
    ich habe das Auto im Januar mit einem Kettenriss gekauft.
    Den Motor habe ich zerlegen lassen und Kopfdichtung, Ventile, Schaftdichtungen, neue Kette neue Kette für die Ölpumpe ja und dann noch die Kleinigkeiten die man bei sowas macht.
    Getriebeöl wurde auch gewechselt.


    So nun habe ich eig. mehrere Probleme:
    Wenn der Motor kalt ist, ist der Öldruck bei ca. 2.2 wenn der Motor dann so 85 Grad hat ist er dan so bei 1600 umdrehungen auf 3. bin mir nicht sicher ob das normal ist. als es draußen keine minusgerade gab war der Öldruck gleich auf 3 seit dem es aber unter 0 Grad ist ist es eben nichtmehr so. und manchmal is der Öldruck bei 0,5 im Leerlauf und die Drehzahl bei 500-550. ist das zu niedrig??


    Und jetzt zu dem Getriebe Problem.
    Im Leerlauf egal ob kalt oder warm kommt aus dem Getriebe bis ca. 900-1000 umdrehungen ein Metall schleifendes Geräusch mal lauter mal leiser. Das es das Getriebe ist hört man eindeutig wenn man druner steht. und während der Fahrt ist es auch weg und schalten tut das Getriebe auch normal.


    Ist das vlt. der wandler??



    Bitte helft mir!!!

  • wegen dem ölproblem der dar mit dem druck bis 0.8 bar runter aber gut is das trotzdem net schonmal ein ölwechsel gemacht?? daran kann es schon lioegen und den motorlauf kann man einstellen im luftfiltergehäuse is ein loch da geht man mit nem 3er inbus rein unt dreht das läuft der fettr oder magerer aber um das genau einzustellen brauch man ein gerät das man an der dose links im motorraum liegt vielleicht hab ich schon geholfen mfg 200diesel