Mercedes W 124: 25 Gründe für den Mercedes-Benz W 124

  • Servus miteinander!



    Hach, der Bericht geht runter wie Öl :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Muss i glei no kaufen!!


    Wenn ich des so les, dann weiß ich, daß ich die letzten 24 Jahre nix, aber scho glei garnix nix`n falsch gemacht habe!


    Natürlich nur auf meinen Autogeschmack hin! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


    Glänzende Grüße von Merci1962

  • Klasse Bericht! Und nicht übertrieben!! Bin selber 124 Liebhaber und stolzer Besitzer eines 220 TE in grau, eines 220 Cabrios in silber und eines 230 CE in schwarz. Ich LIEBE diese Autos. Zeitlos schön, zuverlässig, stilvoll, ein Teil deutscher Geschichte und alle drei zusammen günstiger als ein neuer Golf. Autos wie aus einem Stück gefräst. Wenn ich eine Reise um die Welt planen würde...einen der drei, aber bitte nicht meinen neuen BMW. Dauernd in der Werkstatt, hier und dort ein Zipperlein und weder luftig, noch geräumig oder gar elegant. Einfach nur Mittelklasse. Bedeutungslos. Ein Auto ohne Seele, Aber meine 124er sind Symphatieträger, ehrliche Autos mit Wiedererkennungswert. Und das beste: Selbst meine Söhne sind mit 18 dem Virus verfallen und lachen die Golf 3 Fahrer aus. Blechbüchsen...:-) So ein Auto wird es NIE wieder geben. So, und jetzt mache ich auf die Suche nach einem schönen E500...der fehlt noch!!!!

  • Einfach ein toller bericht.
    Und es stimmt wirklich: Der 124er ist einfach ein elegantes Understatement-Auto, der aber trotzdem nicht zu auffällig oder zu prozig ist.
    Immer, wenn ich irgendwelche tiefergelegten Polos mit Sportauspuff sehe, lache ich die Fahrer aus, weil die mit sowas versuchen, irgendwelche Komplexe wett zu machen.
    Sowas braucht ein 124-Fahrer ja nicht ^^
    Und wer meint, sich einen neuen Golf GTI kaufen zu müssen, der kann dann in den nächsten 2 Jahren mit 10.000€ Reperaturkosten rechnen (so wie mein Nachbar. Hat sich jetzt auch wieder einen 12 Jahre alten BMW gekauft, nichts dran, aber leider nicht mein Geschmack.)
    Er ist auch KFZ-Meister und hat mir sehr zu einem w124 geraten, das seien einfach wertstabile, sichere und sehr haltbare Autos, könnte man nichts mit falsch machen.
    Und so ist es