Kabelverlegung für elektrische Spiegel

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum, habe immer mal wieder hier was angeguckt und jetzt brauche ich Euren Rat!


    Ich will an meinem Auto einen elektrischen Spiegel links nachrüsten! Kabelbaum und Schalter habe ich, die Steckerleiste habe ich auch schon gefunden und alles würde so auch funktionieren, ABER: die Kabel (die alten, die jetzt schon/noch drin sind) gehen unter den Sitzen in Kabelkanäle unter den Fußmatten und dann durch die Tür......


    Die Frage: Muß ich die Sitze und die Mittelkonsole ausbauen um die neuen Kabel da rein zu fummeln oder stehe ich auf dem Schlauch????
    Und, wenn die Mittelkonsole raus muß: wie geht das (welche Schrauben)?


    ("Jetzt helfe ich mir selbst" konnte mir da nicht helfen!)


    Vielen Dank im Voraus!!!!


    Der Domi

  • Versteh jetzt deine Frage nicht ganz. Wenn du schon alte Kabel vorliegen hast und du willst neue Kabel in die vorhandenen Kanäle legen mache ich folgenden Trick. Ich nehme eine kleine Lüsterklemme und klemme auf der einen Seite das alte und auf der Gegenseite das neue Kabel ein. Dann komme ich eigentlich mit dem neuen Kabel ganz bequem durch die Kanäle, ohne dass ich groß was abbauen muss.
    Wenn du aber komplett neue Kabel verwendest, wirst du entsprechend die Teile ausbauen müssen.


    Achja, Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    ...und Vorstellung nicht vergessen.


    :) :)