Zentralverriegelung schließt von Fahrertür nicht

  • Hallo Jungs,


    ich habe heute meine verostete Fahrertür durch eine gute gebrauchte getauscht.
    Leider schließt die Zentralverriegelung jetzt nicht mehr. Ich habe sogar die alte Tür nochmal angeschlossen und da ging sie auch nicht mehr. Von der Beifahrerseite gehen alle vier Türen. Aber von der Fahrertür kommt kein Signal. Ich habe das alte Kabel aus der alten Tür gezogen und in die neue Tür eingezogen und eingesteckt. Der Stecker hat zwei Pole.
    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß
    Christof

  • Kann eigentlich nur zwei Gründe haben:


    Das Kabel vom Schliesselement der Fahrertür zur ZV Pumpe ist beschädigt oder nicht (richtig) angeschlossen. Dann kommt der Strom ans Element, aber nicht mehr bei ZV Pumpe an. Also sollte von der Fahrertür aus keine Spannung an der Pumpe anliegen.
    Auf der anderen Seite kommt der Strom am Element an und wird auch über das Element zur Pumpe weitergegeben. Ergo funktionierts.
    An der Heckklappe sollte es dann auch funktionieren.


    Oder das Element hat seinen Geist aufgegeben. ein neues kostet um die 30 Euronen.


    Bei einem Schaden im Unterdrucksystem würde die Pumpe nachlaufen oder ggf. auch heißlaufen.


    :) :)

  • jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Ich habe kein Kabel am Schließzilinder.
    Gibt es noch eine andere Varante? ich habe ein kleines schwarzes kästchen am Schloss an das ich das Kabel angeschlossen habe.


    Gruß
    Christof

  • ich kann Bilder machen, da ich die Verkleidung ja noch nicht montiert habe.
    Leider habe ich meine DigiCam im Geschäft liegen
    Nachgerüstet? Es ist in meiner alten und gebraucht gekauften Tür aber gleich.


    Gruß
    Christof

  • Leute, was ich sagen?
    Seit heute Morgen geht es plötzlich.
    Da ich nicht an Wunder glaube tippe ich mal auf einen Wackelkontakt an der Steckverbindung oder im Kabel. Wobei es ja vor dem Türentausch ging und ich das Kabel beim Umbau nicht beschädigt habe.
    Ich warte jetzt einfach noch ein paar Tage ob es immer funktioniert bevor ich die Verkleidung wieder ran baue.


    Ich danke Euch auf alle Fälle für Eure Hilfe.
    Gruß
    Christof

  • ich weiss jetzt warum die Zentralverreigelung anfangs nicht ging.
    Auch auf die Gefahr mich zu blamieren schreibe ich es trotzdem, es gibt ja vielleicht noch ein paar Unwissende wie mich.
    Wenn die Tür offen steht geht´s nicht - Tür zu und es geht.


    Gruß
    Christof