190er Feder in 200D?

  • Geht. Federn und Dämpfer sind in der Bauart identisch. Die 190er Feder ist allerdings auf das Gewicht vom 190er ausgelegt. Zur Not und für den Übergang würdes es also gehen.

  • hi
    ist er vorne normalerweise recht hoch?
    dann flex die andere an der gleichen stelle ab, nachdem du die abgebrochene Begradigt hast.
    wurde früher sogar in der Daimelrwerkstatt so gemacht;)
    gruß uli


    So hab ich mein GOLF GTI in den 80ern tiefergelegt.....dachte machs richtig.... 2Windungen raus....brutal tief gewesen der Ofen :D


    falls Du echt auf diese geniale Idee kommst....vergiss nicht das die Lenkgeometrie nicht mehr stimmt....also einstellen ;)


    Übrigens...W201 und W124 passt fast alles untereinander was Fahrwerk angeht ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Geht. Federn und Dämpfer sind in der Bauart identisch. Die 190er Feder ist allerdings auf das Gewicht vom 190er ausgelegt. Zur Not und für den Übergang würdes es also gehen.

    Grüß dich Papillon,


    sagst du das weil du das denkst oder weil dus 100% weißt?
    Ich habe AMG Federn fälschlicherweise für den 190er gekauft. Fahre einen C124, 300CE-24.
    Die sind wie du sagst natürlich um einiges schwerer.
    Jedoch bleibt mir wohl nichts andere übrig als es zu probieren.


    Habe momentan Eibach Federn drinnen die VIEEEEEL zu tief sind! :blackeye:
    Jede Garagenauffahrt führt zu einem Schweißausbruch. Die Eibach sind 30/30 Tieferlegung und die AMG für einen 190er ca 15mm im Schnitt.
    Mein Problem ist auch das mein Mechaniker nicht in unmittelbarer nähe ist und ich ihm die Federn zusenden muss.
    Bräuchte echt jemanden der WEISS das es geht und auch auf längere Zeit funktionieren würde. :!:


    Höchste wsl würden sich die federn noch ein wenig setzen da mein Auto schwerer ist, ist auch die Frage um wieviel das wohl sein wird. Wenn die von 15mm auf 30mm gehen
    habe ich dasselbe Problem wie zuvor. :patsch:


    danke im vorhinein.. :thumbup
    hoffentlich wird das was.
    :verysad:

  • Sieh doch mal nach, wann Papillon hier zuletzt aktiv war,
    anschließend denk mal darüber nach, ob Papillon wirklich der Richtige ist , der dir deine Frage beantworten kann. :gn8:

  • Sauerland200.. recht hast. Habe mir nicht die zeit genommen genau hinzusehen.
    Vielleicht gibt es hier ja sonst wen der mit helfen könnte bei meiner frage!? :)


    ja klar.. 001201321 .. die für die 124er serie sind die 001124321


    da gibts es noch Unterschiede je nach Motorisierung.


    lg Mario

  • Habe auch mehrfach gehört, dass AMG einfach Federn, welche Original eingebaut wurden gekürzt haben soll.
    Ich persönlich würde aber nicht einfach Federn abflexen.
    Alleine schon aus Betriebssicherheitsgründen.


    Zulässig ist dies devinitiv nicht.


    Die Federn bei Mercedes richten sich nach einem Punktesystem, welches Ausstattung und Motor berücksichtigt.
    Vllt hat hier ja jemand die Tabelle dafür mit zugehörigen Federn,
    würde mich auch interessieren, da ich einiges nachgerüstet
    habe.